ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Motorleuchte wegen 100 zeller

Motorleuchte wegen 100 zeller

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:14

an meinem ctr ging am samstag die motorleuchte an. also ab zur werkstatt fehler ausgelsen. grund: fehlermeldungen von der lamdasonde

grund dafür laut werkstattmeister: Sportluftfilter, Sport-kat und sport-auspuff (K&N austauschluftfilter, Hjs-100 Zellen Metalkat, 60mm Komplettanlage ab kat)

alerdings fahr ich so ohne irgendwelche probleme seit 3 monaten (ca 7000km) rum.

bisher war mir nur bekannt das es sein kann das die motorleuchte beim einbau eines kats angeht aber ich war der meinung das des dann direkt danach auftritt und nicht erst nach monaten.

meine frage können da äusere faktoren (kälte,nässe,...) eine rolle spielen schließlich war ja am samstag sauwetter so 10 grad und strömender regen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

fahre seit Juli (ca. 9000 KM) einen 200 Zeller und habe (noch) keine Probleme. Liegts vielleicht an dem 100 Zeller ?

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:44

kann man die des steuergerät eigentlich irgendwie selber löschen ?

z.b. baterie 10 min abklemmen oder so ?

dafür gibts auch ne Sicherung im Sicherungskasten. Allerdings wäre mir das persönlich auf Dauer zu anstrengend ...

Was war des für ein fehler. war der lambda wert zu hoch oder zu niedrig. die zwei fehler unterscheiden sich gewaltig. die honda handler haben davon keine ahnung was des auslöst. hast du den serien krümmer drinn. also meine erfahrung zu 100 Zeller im EP3 ist. egal von welcher firma oder welchem tuner im ep3 hat der nichts zu suchen. nach einer gewissen laufzeit, so wie bei dir jetzt, kann es sein das sich der kat verschlechtert und dein auto schält dadurch ins not program. fahr jetzt einfach mal weiter und wenn der fehler nach ca. 100 km nicht mehr auftritt dann ist es nicht der kat sondern etwas anderes. wenn du danach noch probleme hast dann meld dich, ich kann dir bestimmt helfen.

am 28. September 2004 um 7:38

ähm....bist du sicher das das nen 100 zeller ist?? du hast doch den HJS kat mit TÜV für den EP3 soweit ich weiß ist das nen kein 100zeller...und was bitte soll die anlage nach kat dafür können??hau mal dein werkstatt heinz eines auf den Hinterkopf soll das denkvermögen erhöhen*g*aber sonst einfach mal da anrufen wo den kat her hast evtl auf garantie nen neuen holen...

am 28. September 2004 um 7:53

doppelpost

simulator holen und ruhe ist....

klar ist die chance kleiner das dir sowas mit einem 200zeller passiert....

aber wenn man beachtet das ein 100zeller das 8fache "kleiner" ist als der serienkat(wenn man von einem 800zeller ausgeht) im gegensatz zu einem 200zeller, welcher "nur" faktor 4 hat, ist meine meinung, eher, einen 100 zeller und simulator als 200...

@stet aber hast du nicht gesagt das du auch einen simulator von idol hast wegen des krümmers?!?

oder verwechsle ich dich jetzt....

@treahdersteller....

die lambdasonde kann auch nach einer bestimmten zeit angehen... wie du selbst bemerkt hast spielen viele faktoren zusammen....

manchmal schaltet sich die leuchte auch wieder selber aus.....

aber variante sicherungskasten funktioniert auch...

ist glaub ich ne blau sicherung im motorraum, die nummer 15 wenn ich mich nicht irre...

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

@stet aber hast du nicht gesagt das du auch einen simulator von idol hast wegen des krümmers?!?

oder verwechsle ich dich jetzt....

da verwechselst Du was, bei mir gibts keinen Simulator von IDOL. Bisher gab es halt auch noch keine Probleme

am 28. September 2004 um 8:26

wie aber schon von gesagt der HJS mit gutachten ist doch kein 100zeller oder bin ich jetzt doof?den sim. hat rasta wegen dem toda krümmer und keinem kat drin...

Themenstarteram 28. September 2004 um 14:51

he is tatsächlich ein 200 Zeller

oups :P

und ich hab auch schon wieder weit mehr als 100km drauf gefahren ohne das sie wieder gekommen ist. wahr wohl doch ne verkettung von unglücklichen umständen :(

des ding werf ich gleich raus und mach nen ersatzrohr rein*g*

wie man das löscht wollte ich nur für den fall wissen das es doch wieder auftritt und ich was dagegen tun muss aber sowas dauert immer ....

Zitat:

des ding werf ich gleich raus und mach nen ersatzrohr rein*g*

Dann is die Leuchte aber immer an.

Und das mit dem 100 Zeller beim EP3 war ja nicht nur wegen der Lampe schlecht, sondern weil die AU dann schwer wird zu packen. Ich meine jemand hätte mal geschrieben, dass er damit Probleme hatte, nachdem der Kat nicht mehr ganz neu war...

geht mal auf die HJS Seite, dort ist extra ein AU-Diagramm für den 100 Zeller ...

ich glaube mit diesem Chart sollten alle Fragen geklärt sein, was den 100 Zeller angeht. Lasst es einfach .. ;)

am 29. September 2004 um 10:10

ausser du kennst den prüfer ;)

:D ... der war gut ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Motorleuchte wegen 100 zeller