ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motorleuchte MKL

Motorleuchte MKL

Mercedes CL C216
Themenstarteram 10. März 2017 um 22:49

Hey freunde

Meine gelbe motorleuchte ist angegangen aber das Auto fährt eig. Normal bis auf einmal auf der autobahn bei vollgas fing die leuchte an zu blinken und das auto hat geruckelt. Nach motor aus und wieder an war alles wieder ruhig aber die leuchte blieb weiter an.

 

Habe mal ein bild von den fehlercodes hochgeladen. Bin verzweifelt was es sein kann.

Habe die sekundärluftpumpe gewechselt und die relais.

Momentan werden die Zündkerzen gewechselt.

 

Kennt sich jemand aus?

 

C216

Bj .07.2007

 

Mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 28. März 2017 um 23:15

Wäre die Lambdasonde durch, würde es nicht da stehen beim Fehler auslesen?

Ich würde immer noch auf einen Defekt der Sekundärluftpumpe tippen. Hatte ich bei meiner R-Klasse. Unregelmäßig und immer im Standgas. Pumpe wurde gewechselt, Fehler kam nach zwei Monaten wieder, weil die zugehörigen Ventile nicht mit gewechselt wurden. Da die neue Pumpe dann auch schon unter Abgaskondensat stand, hört man sie jetzt. Sie springt für ca. 45 s nach dem Start an, und dann erst wenn man "rumsteht" und der Motor noch keine Betriebstemperatur hat.

Themenstarteram 29. März 2017 um 13:32

Hmm habe die pumpe gewechselt direkt nach 2 tagen tauchte die leuchte wieder auf mit dem selben fehlercode

Die alten ventile sind noch drin muss mal schauen

Die alten Ventile sind meist die Ursache für einen Pumpendefekt. Da diese nicht mehr schließen, drücken die Abgase zurück und beeinträchtigen die Pumpe.

Themenstarteram 30. März 2017 um 7:56

Kann man diese überprüfen vor dem Wechsel ob sie durch sind oder muss man es einfach probieren

Klar nach den Ventilen gucken ob Luft raus kommt wenn die Pumpe läuft.

Themenstarteram 30. März 2017 um 19:08

Werde ich mal morgen überprüfen wenn der motor kalt ist

Danke

Du kannst das Relais überbrücken.

Themenstarteram 31. März 2017 um 7:33

Der wurd ausgewechselt

Ich meinte damit das du nicht auf einen kalten Motor warten musst, oder überhaupt den Motor zu starten.

Wenn du das Relais überbrückst,dann kannst du in voller Ruhe alles testen.

Themenstarteram 31. März 2017 um 9:43

Aso verstehe,

Danke für die info werde ich mal testen, der kfz mechaniker testet i.wie gar nichts. Er wechselt direkt aus deswegen will ich mal selber überprüfen bevor ich noch geld verschwende

Zitat:

@Moffm schrieb am 10. März 2017 um 23:49:20 Uhr:

Hey freunde

Meine gelbe motorleuchte ist angegangen aber das Auto fährt eig. Normal bis auf einmal auf der autobahn bei vollgas fing die leuchte an zu blinken und das auto hat geruckelt. Nach motor aus und wieder an war alles wieder ruhig aber die leuchte blieb weiter an.

Habe mal ein bild von den fehlercodes hochgeladen. Bin verzweifelt was es sein kann.

Habe die sekundärluftpumpe gewechselt und die relais.

Momentan werden die Zündkerzen gewechselt.

Kennt sich jemand aus?

C216

Bj .07.2007

Mit freundlichen grüßen

Hallo kann mir jemand Vileicht helfen habe ein Cl 500 c 216 Baujahr 10.01.2006 habe

Über Stardiagnose schauen lassen Fehlercode 1200 1208 0272 nun ist der Fehler aber sporadisch habe schon Einlass und Auslass Nockenwellen getauscht dann war der Fehler nicht mehr da und eine Woche nix und heute bei hohe Drehzahl ist die Lampe wider an gegangen

Würde mich über eine Antwort freuen mfg

@Ma610

Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.

Hättest du die suche benutzt hättest du die AW selber finden können.

Aber dafür sind wir ja da und suchen alles für Leute, die zu Faul sind zum selber suchen.:D:D

hier der link, wen du dir die zeit nimmst um alles zu lesen, brauchen wir es dir nicht vor lesen.

Falls es tatsächlich so ist, dass vor kurzem erst die Nockenwellen getauscht wurden, wird ein Schaden an den Kettenrädern eher unwahrscheinlich sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das die neuen Nockenwellen wieder mit alten, verschließen Kettenrädern verbaut wurden.

Wurde das Fahrzeug aktuell noch einmal ausgelesen?

Gruß.

Klaus

Ich meinte Nockenwellen Sensor hab vergessen es dazu zu schreiben Mit freundlichen Grüßen fähler kommt von links

Deine Antwort
Ähnliche Themen