Motorlektronik fehler Anzeige blink? Was bedeutet das?

Audi A3 8L

Hallo, seit einigen Tagen leuchtet bei mir das gelbe Lämpchen im Tacho, heute früh hat es angefangen zu blinken und bei der heimfahrt nach der Arbeit auch wieder.

Was ist der unterschied zwischen dem, dass es aufleuchtet und dem das es blinkt?

DANKE schon mal

17 Antworten

Soweit ich weiß sind es sogar eher die Neuen, die Probleme machen. Meine Halten seit 226.000kM 

Bei mir war es das gleiche Problem und es war eine Zündspule, es stand auch im Fehlerspeicher Zündaussetzer Zylinder 1 - habe dann halt ne Zündspule gekauft und eben draufgesteckt, wäre sie es nicht gewesen hätte ich sie somit Problemlos umtauschen können.

Würde dir empfehlen eben zu einem x-belibigem vag Autohaus zu düsen, auslesenlassen und ausprobieren. Dann biste damit evtl durch.

Meine anderen 3 Zündspulen halten übrigens seit nun 7000km mehr als die eine welche sich verabschiedet hatte - ich würde somit nicht direkt alle neu kaufen 🙂

Gruß
Andi

Also ich habe jetzt das mal mit dem abstecken ausprobiert. Bei einem Zylinder hat sich nicht geändert, bei den anderen 3 hat er noch mehr das stottern angefangen. Ich habe dann mal die Zündspulen ausgetauscht und dann war natürlich der Fehler auf dem anderen Zylinder.

Also ist es garantiert die Zündspule. War heute beim Stahlgruber, nur leider habe ich einen AUM und die hatten genau die Zündspule nicht da. Aber in der Zentrale haben sie die und ich hab eine bestellen lassen. Kostet mich nicht ganz 28 €.

DANKE a3cruiser1981

Deine Antwort