motorleistungstest
lese hier öfters von test beim adac. kann das auch jede werkstatt oder bmw werkstatt machen ? da mein 328i cabrio nur 'lausige' 230-240 laut tacho fährt (bei 230 weksangabe) möchte ich gerne wissen ob ich nen turbogenauen tacho habe oder ein technisches problem.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
M50 Ansaugbrücke, 264 Grad Nockenwellen, Fächerkrümmer, 2x100 CPI Kats, LMM modifiziert, Kompressor mit 0,35 bar Ladedruck, DME Anpassung, Luftmassesignalanpassung, Anhebung des Benzindruckes auf 4 Bar 😁
Boah, soviel aufwand für 265 km/h(oder wie schnell geht der mit Kompressor? 280?)...aber ok, ich hätts auch gern :-D
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Boah, soviel aufwand für 265 km/h(oder wie schnell geht der mit Kompressor? 280?)...aber ok, ich hätts auch gern :-D
😉
Zitat:
M50 Ansaugbrücke, 264 Grad Nockenwellen, Fächerkrümmer, 2x100 CPI Kats, LMM modifiziert, Kompressor mit 0,35 bar Ladedruck, DME Anpassung, Luftmassesignalanpassung, Anhebung des Benzindruckes auf 4 Bar 😁
hm wieviel leistung haste da?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hm wieviel leistung haste da?
Bei der letzten Messung waren es 200,3KW aber inzwischen kamen noch die Kats hinzu, der Ladedruck erhöht und der Benzindruck wurde angehoben um auf Lambda 0,86 zu kommen
Zitat:
Und das heißt in Zahlen? ;-)
Ach was bedeuten Zahlen schon 😁
Zitat:
Ach was bedeuten Zahlen schon 😁
Naja >270 PS im 328i könnte auch mich schwach werden lassen. Wozu nen M3 :-D
Was kost son Umbau ca?
Zitat:
Naja >270 PS im 328i könnte auch mich schwach werden lassen. Wozu nen M3 :-D
Was kost son Umbau ca?
270? den dreier will ich schon vorne stehen sehen 😉
Geld, Geduld und viel Nerven, ich bin KFZ-Meister 😉
Zitat:
270? den dreier will ich schon vorne stehen sehen 😉
Geld, Geduld und viel Nerven, ich bin KFZ-Meister 😉
da geht noch was 😁
also ich hatte meinen vorgestern auffer bahn laut tacho (bissel bergab aba nicht viel) auf 245 getreten und der 323 und 328 haben doch die gleiche getriebeübersetztung oder?!
denk mal deiner sollte nach tacho schon 250 schaffen !
deshalb mach den test und poste dann mal nen pic vom leistungsdiagramm 😉
Zitat:
Bringt die M50 Ansuagbrücke alleine auch was?? Vom 325 die meine ich. Ich habe gehört das soll auch schon mehr leistung bringen!! Beim 328.
@ Stefan
Was für eine Bereifung haste denn drauf? Je breiter die sind, desto mehr wirdte eingebremst.
Ps. meiner fährt auch "nur" 285 km/h bei 255 Bereifung
ganz normale 225er. ich denke meine fahrleistungen sind ganz ok. zumindest habe ich von einigen ähliches berichtet bekommen.
ich hatte auch nen 328, allerdings kein cab. Der lief nach hängen und würgen 248 laut Tacho. Also wenn bei dir 240 stehen, sollte doch alles ok sein, zumal deiner ein bischen mehr wiegt...