Motorleistung C43 zu gering

Mercedes

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen C43 auf einen dafür geeigneten Allrad Leistungsprüfstand gestellt. Das Ergebnis war leider vernichtend.

Statt der versprochenen 367 PS kammen leider nur gerade mal 337 PS herraus. Die versprochenen NM von 520 hat er mit 528 NM locker geschafft.

Aufgefallen ist mir diese minder Leistung nur weill ich vergleichbaren Fahrzeugen nicht hinterher gekommen bin.

Da ich das Auto erst vor ca 3 Wochen gebraucht (Junge Sterne) gekauft habe, frage ich mich was ich da machen kann? Kaufpreisminderung oder ähnliches?

Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen damit?

Gruß Uwe

Leistungsdiagramm-c43-amg-seria-337ps-528nm-ohne
Beste Antwort im Thema

@solarpaul was ist los? Weil er geschrieben hat, seine Mutter habe "gequiekt"? Darüber regst Du dich auf? Mit welchem Recht denn bitte?! Dafür soll er von einem Moderator nen Rüffel bekommen? Ernsthaft?! Ich schnall ab.... 😁

332 weitere Antworten
332 Antworten

Ich habe bewusst nur die Türen genannt... nur mal so als Hinweis!

Es ist WEIT mehr aus Aluminium als nur die Türen, das Dach, die Motorhaube, Heckdeckel/Rückwandtüre, vordere Kotflügel... kann man alles hier gar nicht aufzählen.

Die Rohkarosserie des W205 wiegt auch nur rund 310 Kilogramm...

Ist aber nichts Neues, darüber habe ich hier mehrfach geschrieben und ist auch alles noch auf http://5komma6.mercedes-benz-passion.com/?s=w205 nachzulesen. 😉

Zitat:

@triuemphel schrieb am 12. April 2017 um 09:01:33 Uhr:

Wurde im Prüfstandsmodus gemessen?

Bei Allrad gibt's doch dafür einen eigenen Modus - soweit ich erinnere, unter "Service" einzustellen. "Rollentest" oder so ähnlich heißt das.

Markus

ja genau...so haben sie das bei mir gemessen

Man, waren das noch Zeiten als ein 323i 1180kg gewogen hat. Aus heutiger Sicht, bei vielen, reicht die Leistung PS/kg von damals nur noch für nen Anlasser...

Wie Herr "Alpina" mal sagte: die Endgeschwindigkeit ist nur das Abfallprodukt der Beschleunigung

Hehe mein Bruder hatte mal einen Fiat Ritmo 138 Abarth, der hatte bei 950Kg stolze 125PS! Ich weiss noch wie meine Mutter gequiekt hat vor angst in der kleinen Karre :-)
Da ging was für einen Kleinwagen der damaligen Zeit....

Ähnliche Themen

Die Einstellung "Rollentest" im KI hat aber lediglich was mit der ESP-Abschaltung zu tun, so meine ich war das früher. Dann ist nämlich alles abgeschaltet.

genau auch ABS und Lenkunterstützung!

🙂😠
alle Achtung wie du über deine Mutter schreibst....hast sie wohl sehr lieb?😕

Zitat:

@Achu schrieb am 1. Mai 2017 um 12:14:18 Uhr:

Hehe mein Bruder hatte mal einen Fiat Ritmo 138 Abarth, der hatte bei 950Kg stolze 125PS! Ich weiss noch wie meine Mutter gequiekt hat vor angst in der kleinen Karre :-)

Da war ich noch klein und mein 15 Jahre älterer Bruder ist gefahren.
Mir hatte es auf alle fälle Spass gemacht!

Dein Ernst AMG-GT?😕🙄

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 1. Mai 2017 um 14:41:42 Uhr:

🙂😠

Zitat:

Zitat:

@Achu schrieb am 1. Mai 2017 um 12:14:18 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 27. April 2017 um 14:01:58 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 27. April 2017 um 09:37:55 Uhr:

Und die Direkteinspritzer mit Schichtladung sowieso. Da geht der Zündzeitpunkt auch nicht im Magerbetrieb in richtung spät. Und die Injektoren verrußen nicht bzw. werden über ein paar Tankfüllungen hinweg wieder sauber.

Meine Frau fährt einen E87 116I 2L Direkteinspritzer wenn der eine Weile mit Super 95 gelaufen ist braucht er einen dreiviertel Liter mehr pro 100km. Dann wieder ein paar Tankfüllungen Ultimate oder Liqui Moly Einspritzreiniger und alles ist wieder gut.

Einspritzreiniger soll also zu geringem Verbrauch führen?

so lange danach die Injektoren der DI Motoren sauber sind ja.

Damit Klarheit herrscht, ich finde es absolut unterste Schublade so über das Verhalten der eigenen Mutter zu schreiben....alles klar nun????😠

Zitat:

@Bataenja schrieb am 2. Mai 2017 um 09:53:39 Uhr:

Dein Ernst AMG-GT?😕🙄

Zitat:

Zitat:

🙂😠

Zitat:

Zitat:

und ich finde es schon merkwürdig dass dazu sich kein Moderator äußert....

@solarpaul was ist los? Weil er geschrieben hat, seine Mutter habe "gequiekt"? Darüber regst Du dich auf? Mit welchem Recht denn bitte?! Dafür soll er von einem Moderator nen Rüffel bekommen? Ernsthaft?! Ich schnall ab.... 😁

Zitat:

@solarpaul schrieb am 5. Mai 2017 um 10:27:42 Uhr:

und ich finde es schon merkwürdig dass dazu sich kein Moderator äußert....

Was redest du für ein Schwachsinn ?

Herrlich!!!!! Meine Mutter hat nicht nur gequiekt, sie hat auch noch geblökt, gebrüllt, gekreischt, gekrölt, geheult und gejault- und das schon in meinem ersten Auto: dem 2CV4 mit 23PS!!!!

Deine Antwort