ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorlager vorne neu: starke Vibrationen im Stand.

Motorlager vorne neu: starke Vibrationen im Stand.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. März 2010 um 15:24

Hallo zusammen,

haben heute das vordere Motorlager meines Golfs (1.4er, BJ 1996, AEX) getauscht.

Hat vorher ein ziemliches Poltern beim Anfahren, gerade bei Steigungen.

Das Poltern ist weitestgehend besser geworden nach dem Wechsel, hatte also den gewünschten Erfolg.

Das alte Gummi war auch total weich wie Butter.

Nun zum eigentlich Problem:

Im Stand (Standgas bei ca. 680 Umdrehungen) vibriert der Wagen sehr stark. Sehr gut erkennbar daran, dass der Innenspiegel und das Lenkrad stark vibrieren.

Jemand eine Idee woran es liegen kann? Werden jetzt sämtliche Vibrationen auf die Karosse übertragen, da das neue Gummi noch recht steif ist?

Eigentlich haben wir recht gut gerüttelt, so dass sich das Lager gut gesetzt haben muss.

Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

Kannst du mir bitte auch diegleiche Pn wchicken?

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich schreib dir gleich mal ne pn..

dasmit dem reiniger kann schon seien das der etwas in den kanälen gereinigt hat und somit mehr öl zu den hydros gelangt und die dann leiser laufen. die kanäle sind im kopf nur 2-3mm groß und ein durchfluß mit halben querschnitt kann schon zum klackern führen.

am 28. Juli 2014 um 4:29

Ich habe auch das Problem!!! Zwei Lager waren kaputt. Habe drei neue einbauen lassen und wollte original!!! Gefühlt wurden keine eingebaut, oder neuer Schrott. VW hat nur zwei neue Lager. Was mache ich jetzt? Ich möchte Qualität. Hat jemand einen Rat? Ich habe einen Golf 2 1.6 Saugdiesel

Zitat:

Original geschrieben von praktiker2014

VW hat nur zwei neue Lager.

Was heißt "Vw hat nur 2 neue Lager"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorlager vorne neu: starke Vibrationen im Stand.