Motorlager von Lemförder gekauft Fälschung ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute unzwar habe ich einen om651 w204 220cdi bj2011.

Ich habe mir 2 lemförder motorlager gekauft. Ich vermute das einer gefälscht ist. Kann das sein ? Oder ist der eine nur von lemförder gebaut und der andere eventuell ein Original Mercedes Teil mit weg gefrästen Stern ? Kann das sein ? Oder doch China Fälschung ?

Und welcher ist für rechts und welcher für links?

Danke und viele Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
32 Antworten

Zitat:

@GTIman schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:34:32 Uhr:

stell dir eine frage: den tausch wirst du wohl in einer werkstatt durchführen lassen? oder machst du es selber? aber wie auch immer, willst du dir die Arbeit zweimal antun? oder die kosten dafür zwei mal tragen, nur weil du hier 3,50€ am Motorlager sparst? Das steht doch in keinem Verhältnis.

Ich habe schließlich auch originale eingebaut, die werden sicherlich länger halten, als die billigen after market teile oder willst du das auto in den nächsten 50tkm abgeben? dann ist es wurscht.. wird sich der nächste besitzer über die teile freuen, wenn es wieder gewechselt werden muss.

Das Problem ist ich habe jetzt mal geguckt und anscheinend ist die linke Seite überall nicht lieferbar von lemförder. Nur die rechte Seite. Bei einigen Shops sind auch die linke Seite verfügbar aber dort sehen die motorlager genau so aus wie mein Schrott Ding hier.

Originale wären wahrscheinlich zu teuer. Gibt’s sonst noch welche die empfehlenswert sind ? Febi bilstein ? Meyle ?

Es gibt keine Originale von Merc. es sind irgendwelche Zulieferer die auch bei Ebay verkaufen denen man nur ein Stempel aufgedrückt hat, oder eine Nr. eingestanzt hat. Lemförder oder Meyle ist schon OK.

Zitat:

@w204amg schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:41:37 Uhr:

Originale wären wahrscheinlich zu teuer. Gibt’s sonst noch welche die empfehlenswert sind ? Febi bilstein ? Meyle ?

wahrscheinlich? mal nachgefragt? es gibt teile die sind original nicht viel teurer als after market

https://www.autoteile-markt.de/.../...di-170-ps-ersatzteile-fi9000?...

warenhandel dick ist vertrauenswürdig als händler. scheinen beide dort lieferbar zu sein.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:01:58 Uhr:

Es gibt keine Originale von Merc. es sind irgendwelche Zulieferer die auch bei Ebay verkaufen denen man nur ein Stempel aufgedrückt hat, oder eine Nr. eingestanzt hat. Lemförder oder Meyle ist schon OK.

Verstehe. Der originale Mercedes motorlager sieht auch genau so aus wie mein Teil was ich erhalten habe. Da steht auch MLM 3618 647 oder so drauf

Kann es also sein das hier ein Original Produkt ist ? Ich muss aber dazu sagen das das Teil mit der eingebrannten lemförder Produktnummer sich viel höherwertiger anfühlt und aussieht

Ähnliche Themen

Bei Motorlager würde ich auch keinen Kompromiss eingehen, wenn, dann nur Original. Und ich weiß schon das MB diese Lager wie so vieles nicht selbst herstellt, aber mir ist der Qualitätsunterschied schon bei dem Originalen ABS Ring von MB aufgefallen, der ist einfach wesentlich besser als der Nachbau.

Zitat:

hahaha, ein spass vogel hier. das Mercedes keine Motorlager selber herstellt ist wohl klar. geh dein motor auf der autobahn quälen, da hast du mehr davon, als so einen dünpfiff hier abzulassen 🙄

jeder weiß hier was damit gemeint ist, wenn man schreibt, das man originalteile kaufen soll.

und wo wir gerade bei dem thema sind: auch wenn z.b. bosch der erstausrüster für Starter z.b. war/ist, fallen die aftermarket teile nicht vom selben fließband, wie die erstausrüster teile, sie werden nicht mal von der selben abteilung entwickelt. nur ein beispiel von vielen. ein günstigerer preis hat auch meist seinen preis, in entwicklungskosten und materialersparnis in der herstellung.

am ende kannst du genauso gut das einbauen was du jetzt da hast, alles andere wird kaum viel besser sein oder länger halten. willst du das es lange hält kauf originale, mach dir die arbeit nur einmal

Zitat:

@GTIman schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:08:55 Uhr:

Zitat:

hahaha, ein spass vogel hier. das Mercedes keine Motorlager selber herstellt ist wohl klar. geh dein motor auf der autobahn quälen, da hast du mehr davon, als so einen dünpfiff hier abzulassen 🙄

jeder weiß hier was damit gemeint ist, wenn man schreibt, das man originalteile kaufen soll.

und wo wir gerade bei dem thema sind: auch wenn z.b. bosch der erstausrüster für Starter z.b. war/ist, fallen die aftermarket teile nicht vom selben fließband, wie die erstausrüster teile, sie werden nicht mal von der selben abteilung entwickelt. nur ein beispiel von vielen. ein günstigerer preis hat auch meist seinen preis, in entwicklungskosten und materialersparnis in der herstellung.

am ende kannst du genauso gut das einbauen was du jetzt da hast, alles andere wird kaum viel besser sein oder länger halten. willst du das es lange hält kauf originale, mach dir die arbeit nur einmal

Es gibt immer wieder Stinker die hier Motzen müssen. Kleiner Schlaumeier der GTI Mann.

Also habe Fotos gemacht den Shop angeschrieben es ist ein großer teileshop. Dort wurde mir gesagt das die Teile beide von lemförder stammen mit 2 Jahre Hersteller Garantie. Und wie gesagt andere teile im Netz sehen genau so aus. Meine Vermutung ist es sind einfach 2 verschiedene chargen.

Auf Produktbilder im Internet würde ich mal gar nichts geben.

Zitat:

@GTIman schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:20:58 Uhr:

Auf Produktbilder im Internet würde ich mal gar nichts geben.

Warum ? In jedem Shop jedem YouTube Video sehen die Teile so aus

Zitat:

@schweps2 schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:30:06 Uhr:

Lemförder spart und bestellt Teile teilweise bei den anderen Hersteller.. auch aus China...

Wer kauft nicht in China ein ?????

zumindest das eine Motorlager ist alt bzw. gebraucht

Screenshot_20241217_172659_Motor-Talk.jpg

Zitat:

Und welcher ist für rechts und welcher für links?

Das obere abgebildete mit dem Stempel auf der Unterseite ist für RECHTS (35574)

Ich hab gerade beide beim 120PS Diesel gewechselt (ging auch entgegen den Aussagen hier im Forum auf der rechten Seite easy von oben. Musst nur mit dem Pluspol an der Lima aufpassen.)

Ich kann auch bei genauerem Vergleich nicht sagen dass es einen Unterschied von Re und Li gibt ausser den Teilenummern.

Beide einbauen und gut. Geht nur um olle Motorlager und keine Telekommunikationssatteliten...🙄

Der Motor besitzt R/L unterschiedliches Gewicht, die Lager sollen daher unterschiedlich dämpfen.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 17. Dezember 2024 um 17:52:21 Uhr:

zumindest das eine Motorlager ist alt bzw. gebraucht

Die Aussage ist falsch, das Teil ist so von der Fertigung und neu.

Deine Antwort