Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motorlager Corteco

Motorlager Corteco

BMW 5er F10, BMW
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:45

Hallo zusammen,

hab gestern mal einen blick auf meine Motorlager geworfen und gesehen das das rechte einen Abdruck hat als wäre es durchgeschlagen, der Spalt rechts ist auch größer als der am linken Lager. Würde wohl sagen defekt, hat jemand sowas schonmal gehabt oder gesehen?

BMW F11 520d bj 10/2010 ca. 187.000km

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorlager defekt?' überführt.]

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 5:25

kann es sein das es die Unterdruck gesteuerten Motorlager nicht mehr gibt? Ich finde die nicht im Teilekatalaog, dort sind nur die ab 09/2011 gelistet. Was passiert dann mit der Unterdrucksteuerung wenn man die anderen Lager verbaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorlager defekt?' überführt.]

Defekte Motorlager erkennt man daran das ein extrem lautes Brummen auftreten kann, was aber nicht permanent da sein muss da bei mir die Unterdrucksteuerung im Lager defekt war. Aber auch ein zu sehr in die Schräglage fallender Motor deutet auf defekte Lager hin. Bei mir war die Schräglage des Motors locker 4cm, nach dem Tausch nicht mal 2cm. Ab besten Motorhaube öffenen und mal mit dem Gas spielen, wenn der Motor zu viel sich bewegt sind die Lager hin.

Die Unterdruckgesteuerten Lager gibt es noch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorlager defekt?' überführt.]

Wenn man im Gang "P" leicht mit dem Gas spielt, habt ihr auch ein wippen der Karosserie?

F10 520d

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, bitte mal ausprobieren und kurz berichten wie es bei euch ist.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorlager defekt?' überführt.]

Gibt es mittlerweile Erfahrungen, ob der Abdruck auf dem Tragarm normal ist?

Ich habe, in Fahrtrichtung gesehen, rechts ebenfalls einen Abdruck. D.h. Es kommt dort ab und an zum Kontakt und der Spalt ist ein paar Millimeter kleiner als auf der linken Seite.

Der N55 hat keine pneumatisch geschalteten Lager.

Am F10 mit N53(pneumatisch) habe ich diese Abdrücke nicht entdecken können. Die Anschläge sind dort identisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorlager defekt?' überführt.]

Ich hätte eine Bitte an euch sind die Motorlager mit Unterdruck hab die Heute von Leebmann bekommen die wissen es auch nicht genau. Corteco Motorlager 49357913 / Bmw Teilenummer:22116777371 Sind die jetzt Unterdruck gesteuert oder nicht kenn mich garnicht aus ? Lg

Ich kenn mich da auch nicht genau aus, würde aber sagen mit Schlauchanschluß sind die mit Unterdruck und ohne dann nicht gesteuert.

Zitat:

@GabrielBmwF10 schrieb am 8. August 2019 um 17:58:19 Uhr:

Ich hätte eine Bitte an euch sind die Motorlager mit Unterdruck hab die Heute von Leebmann bekommen die wissen es auch nicht genau. Corteco Motorlager 49357913 / Bmw Teilenummer:22116777371 Sind die jetzt Unterdruck gesteuert oder nicht kenn mich garnicht aus ? Lg

Verstehe deine Frage nicht. Bei Leebmann im Online ETK sind die doch wunderschön auf der Zeichnung zu sehen.

Und wenn du Ersatzteile über die Fahrgestellnummer suchst findest du mittlerweile garantiert das richtige Teil.

Zitat:

@user_530d schrieb am 8. August 2019 um 18:46:41 Uhr:

Ich kenn mich da auch nicht genau aus, würde aber sagen mit Schlauchanschluß sind die mit Unterdruck und ohne dann nicht gesteuert.

Kannst mir mal ein Bild von dem Schlauchanschluss schicken wie der Ausschaut ?

Zitat:

@schlonzy schrieb am 8. August 2019 um 18:58:50 Uhr:

Zitat:

@GabrielBmwF10 schrieb am 8. August 2019 um 17:58:19 Uhr:

Ich hätte eine Bitte an euch sind die Motorlager mit Unterdruck hab die Heute von Leebmann bekommen die wissen es auch nicht genau. Corteco Motorlager 49357913 / Bmw Teilenummer:22116777371 Sind die jetzt Unterdruck gesteuert oder nicht kenn mich garnicht aus ? Lg

Verstehe deine Frage nicht. Bei Leebmann im Online ETK sind die doch wunderschön auf der Zeichnung zu sehen.

Und wenn du Ersatzteile über die Fahrgestellnummer suchst findest du mittlerweile garantiert das richtige Teil.

Laut paar leuten gibt es die motorlagern nur original von BMW deswegen bin ich mir unsicher ob die teile die ich oben angegebenen habe Unterdruck gesteuert sind oder nicht

Foto hab ich nicht, ich weiß aber das meine Motorlager mit Unterdruck sind. Wenn ich bei Leebmann24 mit meiner Fahrgestellnummer suche werden mir auch die von dir genannten Motorlager angeboten.

Denke der Schlauchanschluß ist wie ein kleines Stück Rohr mit einem kleinen Konus am Ende.

Zitat:

@user_530d schrieb am 8. August 2019 um 19:34:59 Uhr:

Foto hab ich nicht, ich weiß aber das meine Motorlager mit Unterdruck sind. Wenn ich bei Leebmann24 mit meiner Fahrgestellnummer suche werden mir auch die von dir genannten Motorlager angeboten.

Denke der Schlauchanschluß ist wie ein kleines Stück Rohr mit einem kleinen Konus am Ende.

Danke dir

Da die Bilder sind die jetzt Gesteuert oder nicht ? LG

Asset.JPG
Asset.JPG

OK, da ich den Anschluß nicht kenne war die Info mit dem Rohr usw. wohl falsch. Das sichtbare Loch/Bohrung könnte der Anschluß sein. Wie gesagt nur eine Vermutung. Evtl. meldet sich mal jemand der die Lager schonmal getauscht/angeschlossen hat.

Zitat:

@user_530d schrieb am 8. August 2019 um 21:26:00 Uhr:

OK, da ich den Anschluß nicht kenne war die Info mit dem Rohr usw. wohl falsch. Das sichtbare Loch/Bohrung könnte der Anschluß sein. Wie gesagt nur eine Vermutung. Evtl. meldet sich mal jemand der die Lager schonmal getauscht/angeschlossen hat.

Das stimmt ich hoffe das sich wer meldet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen