Motorlager Anzugsdrehmoment BITTE SCHNELL

Mercedes ML W163

Liege unterm Auto und Mir erscheint 20NM plus 90 Grad so wenig.....Stimmen die Werte?

Beste Antwort im Thema

Es ist ja kein Speicher Kat. Sondern eine Ctiy Kat. Und in der Stadt fährt man ja nicht schnell/viel Gas.

Er hält den "Dreck" fest, der dann bei Vollgas raus gepustet wird 😁 Es ist ja auch mehr ein Alibi "Filter"

Kannst dem Turbo Profi sagen....

Klick

Zitat:

und „reinigen“ sich vom abgelagerten Ruß kontinuierlich selbst. 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ja.

Wenn du die Werte vom Aluträger an den Motorblock meinst.

LG Ro

Genau. Habe das jetzt so gemacht. Trotzdem Danke.....
Wollte eigentlich nur den Luftfilter nach gucken und ob die Turbo verstellung gängig ist. Und wie das immer so ist :
Schraube erste Zylinder Krümmer oben ab. Habe Ich schon mal neu gemacht. Muß also noch mal auseinander. Was baut Ihr da ein? Original? Soll ja von Vw verstärkte geben angeblich. Sollte man den Krümmer planen lassen? Natürlich auch nach dem Turbo geguckt. Auf der Frischluft Seite Spiel....!!! Darf der Lüfter null Spiel haben? Versuche noch ein Video hoch zu laden. Wenn tauschen,dann welchen kaufen ? Hat Jemand eine gute Adresse für Mich in tausch oder was sollte man machen?
Immer wieder was neues.....wollte eigentlich nur noch Ansaug machen. Jetzt wohl doch die andere Seite.
1. Planen?
2. Welche Steh Bolzen?
3. Welchen Turbo von wo?
Danke für Eure Anteilnahme .

1: Ja
2: Original

LG Ro

3. Ich würde mal nach Turbolader Instandsetzung googlen.
Eventuell findest du eine gute und günstige Lösung. Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

Video vom Turbo Lagerspiel folgt
https://www.youtube.com/watch?v=ftRzNslyHsk

IMG_2017-11-27_19-44-51.jpeg
Motorlager rechts.jpg

Also zum Krümmer hab ich da was von mir. Klick 1 Klick 2 Klick 3
Turbo hier Klick

Kann Ich denn Meinen wohl noch ein paar Tage fahren?Oder meint Ihr das ist schon Grenzwertig?
Danke für die Links....

Kannst ja einen gebrauchten krümmer aus ebay kaufen und den planen passen. Jetzt ist auch schon egal, aber dann bestelle gleich an neuen Luftfilter dazu 😁

Zitat:

@connypaul schrieb am 27. November 2017 um 19:49:03 Uhr:

der ist hinüber.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 27. November 2017 um 23:28:36 Uhr:

Zitat:

@connypaul schrieb am 27. November 2017 um 19:49:03 Uhr:

der ist hinüber.

LG Ro

dann kommt das volle Programm zum tragen, entsprechende Links zum ganzen hat DerAllgi weiter oben schon erwähnt

Ja, wäre ja auch nicht normal wenn an Meinem Dicken mal was nicht kaputt wäre was hier im Forum behandelt wird....Gut das man hier immer Hilfe bekommt. Kollege hat Mir Turbo mit Krümmer angeboten. Aus ML mit 60 tausend gelaufen. Sollte man da gucken? Oder pauschal Neu das Ganze? Motor 160 gelaufen. Turbo 60. Mit Belegen bei 100 tausend Neu gekommen bei Mercedes.

Ich würde deinen Planen lassen. Einen Neuen Krümmer verzieht es. Wobei bei 60t wird da auch nichts mehr passieren. Aber Planen ist ein muss. Der Turbo sollte gut sein.

Planen auf jeden Fall.....Besorge Mir einen gebrauchten um dann eins zu eins den gemachten einzubauen.
Hatte gerade ein Gespräch mit einem Turbo Spezi.Der sagt neuer Turbo bringt nur dann etwas wenn Ich den nachgerüsteten DPF leer mache oder gegen den Originalen Kat wieder tausche.Da es ein passiver DPF (REMUS) ist könnte der Staudruck zu hoch sein und den neuen Turbo in kurzer Zeit zerstören weil die Lagerspiele beim neuen enger sind als beim gebrauchten der jetzt 220000 auf der Uhr hat.Jetzt weiß Ich auch nicht weiter.....Leer machen das Ding ist ja nicht die Sache....nur AU wird dann wohl schwierig werden.Den Originalen Kat habe Ich nicht mehr.
Hat so eine Situation schon mal Jemand von Euch gehabt?Was würdet Ihr Mir raten?Der DPF setzt sich ja irgendwann mal zu denke Ich.

Zitat:

@connypaul schrieb am 30. November 2017 um 18:33:37 Uhr:

Der DPF setzt sich ja irgendwann mal zu denke Ich.

der wird auch immer wieder frei geblasen.

LG Ro

Deine Antwort