Motorkran zum Ausleihen?

VW Golf

Moin.

Ich möchte in der nächsten Woche endlich meinen Motor einbauen.
Dieser steht fast komplett inkl. Getriebe noch vor meinem Wagen.

Nun habe ich da mal eine Frage:
Gibt es in der gegend von HH oder südliches S-H jemanden von Euch, der einen Motorkran hat und mir diesen für einen Tag leihen könnte?
Oder kennt Ihr jemanden der so etwas hat?
(Gegen Fand und Perso natürlich)
Wäre sehr dankbar für evt. Anregungen.

Gruß.

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

guggst du: http://www.ebay.de/.../390055247913?...

hällt 3500n. das sind ca 350kg (gerundet für alle abiturienten).

ja, danke Howdy - hab ich gesehen, darum hab ich ja gesagt:

85 Euro inkl. Lieferung 4 Stück

plus 15 € Platte

ist mir echt zustramm dann, also mobiler Billigkran

hää? in dem link kosten 25 stück 25€ incl versand 😉

aber wiegesagt für einmal is der mobile motorkran ok. den kannste danach wieder verticken oder oder in die ecke stellen. einen gescheiten wirst du nicht kaufen wollen 😉 die liegen preislich locker mal im 4 stelligen bereich! ich hab auch so einen ebay billigscheiss. der reicht aus. und ich benutze den schon mal öfters. die dinger sind halt extrem klapprig. halten die last zwar locker aus, aber wirkt halt immer n bissle klapprig.

im baumarkt (frag mich jetzt net welchen) gabs mal einen spitzen kran. war glaub von güde (auf alle fälle hellblau), da konnte man die füsse einklappen, die hydraulik machte einen guten eindruck UND die belsatbarkeit war bei 500kg GANZ ausgefahren. leider hab ich mir den da durch die lappen gehen lassen. ein kumpel hat den damals gekauft und wir ham 2 mal mit dem gearbeitet....für das geld (so knapp n hunni) ein TOP teil! würds das nochmals geben würd ich den gleich kaufen!

ah sorry, mein Irrtum. nicht richtig gelesen 25/25, ok. Also (trotzdem) Kran.

ich würd pauschal mal den nehmen. vorallem weil der versand umsonst is: http://www.ebay.de/.../280769742309?...

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...nimm den Kran, aber keine Wunder erwarten. Das ist ne klapperige Angelegenheit, aber funktioniert. Ich musste allerdings 3 x reklamieren. Schrauben fehlten, Ausleger fehlte und der Zylinder war defekt. Deine PN hab ich bekommen. Melde mich hierzu noch...
ufffz extended low quality, was ???? Nenn mir mal das Produkt / link Damit ich diesen auf keinen Fall ordere.

Der hier war das nicht oder? (in meinem Link) Dann haette der Anbieter nicht so viele +Bewertungen für das billige Kränchen erhalten (?)

...ist doch alles das gleiche Gemumppe, würde ich sagen. Ich mein, für das Geld. Ein Kunzer kostet das 4-fache. Kannst ja den aus dem Link von Howdy mal testen und die Erfahrungen posten....

Zitat:

...ist doch alles das gleiche Gemumppe, würde ich sagen. Ich mein, für das Geld. Ein Kunzer kostet das 4-fache. Kannst ja den aus dem Link von Howdy mal testen und die Erfahrungen posten....

Werd ich nicht tun !

Ich hol' den hier

Obschon die Geschäftsführerin des Unternehmens mir auf meine Anfrage nach 5 € Rabatt ( 1/2 Versandkosten wollt ich )

dies hier geschrieben hat:

Zitat:

Guten Abend ,
dass geht nicht . Aber wir können einen Abholtermin vereinbaren und sie sparen das ganze Porto !

Viele Grüße
MaXuXla SXhXXdXe

Was für 'ne Spaßvogeltante ! 680 KM fahren versus weniger als üblicher Skonto-Nachlass.

Naja, Kundenorientierung sieht halt überall anders aus. Auch wenn dieses Unternehmen auf mich als Empfehlungsgeber keinen Wert legt, so werd' ich mir das Teil dennoch dort abgreifen. Erscheint mir massiv & tauglich das Kränchen. Was sagt ihr ?

PS
Dabei wird einem immer wieder bewusst wie saumäßig schade es ist, dass ich keine Schrauberkollegen habe, das ist echt immer wieder zum Kotzen, jeden Furz allein zu organisieren. Scheint aber auch im Saarld/RheinlPfz niemand zu geben, der so'n Ding mal entgeltlich für ne Woche entleihen kann/will.

Zitat:

Zitat:

Werd ich nicht tun !
Ich hol' den hier
Erscheint mir massiv & tauglich das Kränchen. Was sagt ihr ?

Ich sag, der sieht genau so aus wie meiner und der von Howdys link. 😁 Alles das gleiche - nur mal teurer und mal billiger.😁😁

Zitat:

Scheint aber auch im Saarld/RheinlPfz niemand zu geben, der so'n Ding mal entgeltlich für ne Woche entleihen kann/will.

Was ist mit Stahlwerk? Oder macht der seinem Nic alle Ehre und lupft die so rein und raus 😁

ROFL! skonto im online buisiness?
frag mal den micha: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?... der hat sowas und kommt grob aus deiner ecke.

Man kann halt auch 30€ mehr ausgeben und ihn nicht bei Ebay kaufen.

Hab so einen schon seit Jahren, damals aber zusammen mit Motorbrücke gekauft, für 109€. Klar, diese Information hilft niemanden, aber alles was ich bis jetzt an dem Ding bemängeln muss sind die Rollen. Die sind Kernschrott, aber so weit muss der Kran bei mir auch nicht rollen 😁

Ich habe sowas immer benutzt, gehört einem bekannten und leihe ich mir dann immer aus.

www.superbasti1.de/golf/motorheber.jpg

MFG Sebastian

Hallo g-ladenerHH,

vielleicht wäre der im Link genannter "Mietservice" was für dich?

http://www.miet24.de/.../motorkran-408694

Gruss.

geil oder ungeil?

(also: zweckmäßig oder unzweckmäßig) ?
Bitte um Meinungen.

Zitat:

geil oder ungeil?

Bitte um Meinungen.

kran ist besser das teil würd ich nicht kaufen lieber einen fuffi drauflegen und einen kran holen

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

geil oder ungeil?

Bitte um Meinungen.

kran ist besser das teil würd ich nicht kaufen lieber einen fuffi drauflegen und einen kran holen

echt jetzt? Meinste?

Ich dachte, weil ich mit dem Ding dann nen zusätzlichen Rangierheber hätte. den nackten leeren Golf packt das Teil immer.

Kommt mir recht günstig vor das Ding. und nur für meinen zweck Motor reinheben von unten.... würd das Ding dicke reichen denke ich

nimm einen kran glaub mir geht besser

auf dem teil kippt dir der motor und zerkratzt dir die ölwanne 😰

Deine Antwort