Motorkran zum Ausleihen?

VW Golf

Moin.

Ich möchte in der nächsten Woche endlich meinen Motor einbauen.
Dieser steht fast komplett inkl. Getriebe noch vor meinem Wagen.

Nun habe ich da mal eine Frage:
Gibt es in der gegend von HH oder südliches S-H jemanden von Euch, der einen Motorkran hat und mir diesen für einen Tag leihen könnte?
Oder kennt Ihr jemanden der so etwas hat?
(Gegen Fand und Perso natürlich)
Wäre sehr dankbar für evt. Anregungen.

Gruß.

67 Antworten

ich würd dir ja meinen geben....aber uns trennen ca.500km🙁 aber wenn du ihn schon vors auto gelegt hast dann bau doch die front ab und schieb ihn rein..😁

Hallo.
Danke für das Angebot, aber der Weg ist ein bissl weit...

Der Liegt (steht) schon vor dem Auto!
Will Ihn nur nicht schieben und/oder auf nem Wagenheber einbauen, da die Ölwanne gerade neu ist.
Aber Danke erstmal.
Noch jeman aus HH oder so dabei???😁
Gruß.

hab bis jetzt auch noch keinen kran gebraucht geht auch alles ohne am besten 2-3 mann und 2 wagenheber bischen improvisieren und gut ist

aber die dinger kosten doch a nix mehr.

für ca 150-200euro bekommst schon einen guten zum zusammenklappen nimmt dann auch keinen platz weg und kann man bestimmt im baumarkt auch ausleien.

ne von mir sins auch paar km.. aebr warum nimmst nich en hubwagen un ne palette.. das funzt top hab ich schon öfter gemacht 😉

glaub uns...🙂🙂 ohne kran geht das besser😎

Die letzten Motoren habe ich immer mit nem Kran gemacht, den kann man aber schieben, gibt nichts besseres, Alten Motor los, rausheben, schön auf höhe alles wichtige abschrauben und dann den neuen rein.

Meint ihr mit Motorkran, so nen ding was man an die decke spaxt??

MFG Sebastian

dann leg nen holz und nen karton drunter dann zerkratz da nix😁

Hallo.
Nein, das ist eine Winde oder ein Flaschenzug.
Den habe ich selbst.
Nur habe ich Angst, das die Winde den ges. Motor mit Getriebe nicht hält und der ganze rotz während des Einbaus von der Decke kommt...

Motorkran hat 4 Rollen und einen richtigen "Ausleger" vorne...
Gruß.

motorkran, alles annere is mist
bei ebää für ab 130 eur

@Misses-Old
für ne frau vllt😁😁😁😁😁

Sagt mal Männers:
Geht den konkret blauen Teil hier(klick)
Ich überlege grad daran das Experiment zu wagen meinen Motor selbst einzubauen, kann ich sowas wie im Link gezeigt dazu nehmen, oder gibt's was vergleichbares noch billiger irgendwo ? (So als one-way-einweg-einmal-benötigt Kran, sollte das Ding maximal billig sein)
Oder kann man die Dinger (ganz Topic-like) wirklich kostengünstig ausleihen für 2-12 Tage (keine Ahnung wie lang ich für so nen Einbau brauche, oder ob das überhaupt klappt)
(Ent)Leih(Station) sollte so im magischen Dreieck Saarbrücken Trier Kaiserslautern liegen, wer weiß was?

Danke und Gruß,
M-g-x

servus magixx

der aus dem link ist in ordnung ausleihen wird schwierig 😁

wie wärs mitm kran wo an decke hängst so haben nen bekannter und ich bei nen 83 scirocco motor mit getriebe ausgebaut ich sag dir da gehts um welten enger her als beim 2er golf, weil beim rocco die front nicht weg schrauben kannst, so nen kran bekommst für um die 60euro im bau markt, ps elektrisch ist luxus😁

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Hallo.
Nein, das ist eine Winde oder ein Flaschenzug.
Den habe ich selbst.
Nur habe ich Angst, das die Winde den ges. Motor mit Getriebe nicht hält und der ganze rotz während des Einbaus von der Decke kommt...

also ich hab motorkran UND flaschenzug....der kran is mobiler, der flaschenzug geschickter weil er sich besser "dosieren" lässt.

mein flaschenzug hat 50€ gekostet und kann ein ganzes auto anheben wens sein muss. der schwachpunkt hierbei ist die befestigung an der decke. hier brauchts eben schwerlasdübel und richtig dicke hilti zum das ding reinhauen.

Deine Antwort