Motorkran zum Ausleihen?
Moin.
Ich möchte in der nächsten Woche endlich meinen Motor einbauen.
Dieser steht fast komplett inkl. Getriebe noch vor meinem Wagen.
Nun habe ich da mal eine Frage:
Gibt es in der gegend von HH oder südliches S-H jemanden von Euch, der einen Motorkran hat und mir diesen für einen Tag leihen könnte?
Oder kennt Ihr jemanden der so etwas hat?
(Gegen Fand und Perso natürlich)
Wäre sehr dankbar für evt. Anregungen.
Gruß.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
okay. Überzeugt.
Lieber einen Hängen haben ist also besser als wenn er schlecht steht meinst du?
richtig wenn der motor hängt ist es besser zum einbauen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
im baumarkt (frag mich jetzt net welchen) gabs mal einen spitzen kran. war glaub von güde (auf alle fälle hellblau), da konnte man die füsse einklappen, die hydraulik machte einen guten eindruck UND die belsatbarkeit war bei 500kg GANZ ausgefahren. leider hab ich mir den da durch die lappen gehen lassen. ein kumpel hat den damals gekauft und wir ham 2 mal mit dem gearbeitet....für das geld (so knapp n hunni) ein TOP teil! würds das nochmals geben würd ich den gleich kaufen!
Also der ist vom Globus aber der sieht so aus wie der in deinem Link aber meiner hat 199€ gekostet und nicht 100€.
Wenn jemand einen für 100 Eus kennt, soll er bitte HIER schreien. Ich such noch "Germany's cheapest Motorenkran"
sach ma'
wenn ich das Ding hier in den Garagenboden tackere, das reicht doch dicke, oder?
sach ma'
wenn ich das Ding hier in den Garagenboden tackere, das reicht doch dicke, oder?
Zitat:
sach ma'wenn ich das Ding hier in den Garagenboden tackere, das reicht doch dicke, oder?
komm runter magixx einen kran für 130 tacken und du hast ruhe 🙄😮🙄
Zitat:
sach ma'wenn ich das Ding hier in den Garagenboden tackere, das reicht doch dicke, oder?
😁 also eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich die abenteuerlichsten Ideen habe. (sony kann ein Liedchen singen) Aber Du bist der Brüller 😁😁
Nimm einfach so nen Billichkran und klopp den danach in die Tonne. Wie gesagt meiner geht, wenn auch mit
leichtenAnlaufschwierigkeiten 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😁 also eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich die abenteuerlichsten Ideen habe. (sony kann ein Liedchen singen) Aber Du bist der Brüller 😁😁Zitat:
Nimm einfach so nen Billichkran und klopp den danach in die Tonne. Wie gesagt meiner geht, wenn auch mit leichten Anlaufschwierigkeiten 😁
das stimmt 😰
erst willst du keine löcher in die decke bohren aber dafür in den garagenboden da wo du auch schwerlastanker brauchst 😰😮😰
der hier : http://www.google.de/.../catalog?...
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
komm runter magixx einen kran für 130 tacken und du hast ruhe 🙄😮🙄Zitat:
ich glaub du hast Recht
Zitat:
koreeeeekkkt.Zitat:
erst willst du keine löcher in die decke bohren aber dafür in den garagenboden da wo du auch schwerlastanker brauchst 😰😮😰
Denn die Bodenplatte ist Massiv, darüber ist Estrich und darüber Feinsteinzeug, da geht was😁
Und ich muss nichtmal aufpassen: Fußbodenheizung hab ich in der Garage nicht, ich kann also frei weg bohren😁
Ich glaub ich dübel das Ding rein. Ich finde der hat was. (und einmal an einer Seite montiert, steht er mir nie wieder blöd in der Ecke rum) Den mobilen Kran schieb ich nachher von einer Ecke in die andere. Hier häng ich nen kasten Bier dran (wenn ich ihn nicht brauche) und hab dann meine persönliche Garagen-Blumenampel. (Modell Biertulpe, Pils-Geranie)
zu früh gefreud magixx wenn du einen estrich in der garage hast kannst du den nicht da reindübeln unter dem estrich
ist doch eine dämmung und der estrich ist doch blos ca.10cm dick da würde ich keine 100 kg dranhängen ist aber deine
entscheidung 😰😮
ich stell mir das gesicht von dir vor wenn der estrich nachgiebt wenn der motor über dem motorraum hängt 😁
yup, blöde Idee, hast Recht.
edit: So eine ScheiXe ich ärgere mich kriminell, 159 Eus für nix und wieder nix ausgeben zu müssen, für diesen arsXXgeleckten schXulen Motorkran, den ich nie wieder in der nächsten Dekade brauche. Das kotzt mich an wie ne Sau
Keiner hier der mir das Ding "after use" für nen Hunni abkaufen will? 😉
nimm doch den und gut das ist der versand auch schon dabei :
http://www.ebay.de/.../280769742309?...
🙄
Zitat:
yup, blöde Idee, hast Recht.
edit: So eine ScheiXe ich ärgere mich kriminell, 159 Eus für nix und wieder nix ausgeben zu müssen, für diesen arsXXgeleckten schXulen Motorkran, den ich nie wieder in der nächsten Dekade brauche. Das kotzt mich an wie ne Sau
Willkommen im Club, mein lieber. Ich hab mir so nebenher ein Schweißgerät, Kompressor und diverses weiteres anschaffen müssen. Bleibt halt nicht aus 😮