Motorkontrollleuchte
Servus Zusammen,
mein Lupo (1,0 L, BJ 2001) stand jetzt zwei Wochen lang unbenutzt rum. Gestern Abend wollte ich ihn dann starten, wobei er aufs erste mal nicht angesprungen ist. Beim zweiten Startversuch hab ich dann ein bißchen Gas gegeben und der Motor lief mit ein bißchen Ruckeln an.
Ich bin dann zwei Kurzstrecken von je ca. 3 km gefahren und alles war einwandfrei.
Heute in der früh wollte ich in die Arbeit fahren und nach dem der Motor einwandfrei gestartet ist, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf (das Symbol mit dem Blitz durch). Ich hab den Motor dann ausgemacht und wieder angemacht, aber die Leuchte blieb trotzdem an.
Ich bin dann heute 70km über die Autobahn in die Arbeit gefahren und es ging einwandfrei.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Grüße aus München
Christoph
17 Antworten
hi,
ich hatte mal an VW geschrieben... nach wolfsburg..... DA HATTE ICH NOCH GARANTIE!...
natürlich sollte ich zum auslesen kommen (in meiner werkstatt)... aber dieser blöde fehler trat dann nicht mehr auf...
.. erst lange nach der garantiezeit wieder. (im 6. lebensjahr)...
UND JETZT???????????
ACH WIR WECHSELN IHNEN MAL DIES UND DAS AUS.... ist ja kaputt... aber wenn die leuchte immer noch.. dann isses das daranliegende teil auch- was deshalb nen schaden weg hat. was wir dann auch auswechseln müssen.. natürlich hat er mir die teile genannt.
MEIN FREUND STAND DANEBEN...
ich bat den *netten herren* von der werkstatt um bedenkzeit!!
MEIN FREUND SAGTE DANN... bist du irre, du hast jetzt 2 j tüv... wenn die teile eh schon kaputt sind können sie nicht kaputter werden.. und das auto läuft einwandfrei!!!
also warum mache ich mir überhaupt gedanken???
so schön wie mein lupo ist... ich hab ihn echt lieb... aber es ist der erste und der letzte.
PS die lampe klebe ich bald zu 😎
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorkontrollleuchte?!' überführt.]
viel mir gerade ein!! :
im 2. jahr gings los mit der lampe...
angeblicher marderschaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man weiß ja was sowas kostet?!...
natürlich hab ichs machen lassen- da er auch ruckelte ect.!!
aber als meine lampe nach 2 tagen wieder leuchtete hab ich den marderschaden in frage gestellt und darauf hin an VW geschrieben!! ich bin böse ich weiß 😁... aber wie gesagt... noch 2 mal ausgelesen und nix gefunden...
und dann 3- 4 jahre ruhe 😰
Servus gidu,
wird auch unser letzter Lupo sein, evtl. auch unser letzter VW. Ich denke VW hat sich jetzt lange genug auf den Lorbeeren von damals ausgeruht und soll endlich mal wieder gute Qualität liefern........es gibt ja schließlich noch andere Firmen die gute Autos bauen (frag mich jetzt nicht welche 🙂 .
Gruß Rudi