Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motorkontrollleuchte rot und Bremsflüssigkeitsleuchte

Motorkontrollleuchte rot und Bremsflüssigkeitsleuchte

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:46

Hallo. Ein Kollege von mir steht in Italien folgenden Warnleuchten. Sind beide schlagartig während der Fahrt angegangen.

Motor N43B20 Baujahr 2011 150 000Km

 

Weiß jemand ob er damit noch weiterfahren kann?

20200725_141234.jpg
Screenshot_20200725-141252_WhatsApp.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiß es nicht, aber rot sagt fast alles, oder? Kein Gelb, sondern rot.

Auf jeden Fall mal auslesen (lassen)

Als ich könnte mir vorstellen das die Steuerkettenführungschienen defekt sind diese wurden zum Teil zermahlen und jetzt verstopft das zermahlene die Vakuumpumpe.

Bremsflüssigkeit und Ölstand hat er kontrolliert?

Hallo.

Würde Problem behoben?

Habe gleiche Kombination der leuchten. Nach dem auslesen kamen die Fehler raus.

 

Kann rote motorkontrolleuchte mit verstopfen Katalysator zu tun haben?

IMG-20201217-WA0001.jpg
IMG-20201217-WA0002.jpg
IMG-20201214-WA0014.jpg
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 21:34

Beim auslesen kam Sensor Sauganlage Bremskraftverstärker oder so ähnlich raus. Werkstattmeister hat gesagt, dass es davon kommt wenn die Gleitschienen der Steuerkette brechen und sich das Plastik in der Ölwanne sammelt und den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker verstopft.

Was wurde alles gemacht um Problem zu beheben? Was wurde alles repariert? Erneuert? Wurden plastikteile gefunden?

Und was erklärt die rote motorkontrolleuchte?

 

 

Meine Kette wurde vor 2 Jahren erneuert.

 

Zu der roter motorkontrolleuchte habe ich folgende Info gefunden

Screenshot_20201219-224849_Samsung Internet.jpg

Servus,

 

weißt du was bei dem Kettenwechsel vor 2 Jahren genau durchgeführt wurde? Wenn das so ein billiges Angebot war, erklärt das die Fehlercodes... Dabei wird nämlich gerne am Abnehmen der Ölwanne gespart, sodass die Teile der Gleitschienen an dem Sieb noch ihr Unwesen treiben.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 21:53

Das Auto ist erst vor kurzem in die Werkstatt gekommen. Auto wurde aber noch nicht repariert

Ich habe vor einem Jahr selber Kette erneuern wollen und habe gesehen dass diese bereits vorm Jahr erneuert wurde. Dabei habe ich die lagerschalen noch erneuert. Eigentlich alles wegen dem öldruck. Habe mir auch Ölpumpe angeschaut.

 

Was mir auffällt dass nix ist Beladung relativ hoch war 650mg. Sollte meines Wissens 300mg nicht überschreiten? Ob das die rote Leuchte erklärt..?

Screenshot_20201219-233210_Gallery.jpg

Hallo,

hatten wir bei unserem 118i Cabrio auch. Es wurde nur der Unterdrucksensor getauscht. Steuerkette war lt. BMW Meister i. O.. Seitdem sind wir knapp 2 Jahre und 20000 km störungsfrei gefahren.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 12:05

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:46:21 Uhr:

Hallo,

hatten wir bei unserem 118i Cabrio auch. Es wurde nur der Unterdrucksensor getauscht. Steuerkette war lt. BMW Meister i. O.. Seitdem sind wir knapp 2 Jahre und 20000 km störungsfrei gefahren.

Gruß

Rainer

Bei meinem Kollegen leider nicht :D Die Steuerkette lies sich im Öleinfüllstutzen mit dem Schraubenzieher sehr leicht nach oben drückem

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:46:21 Uhr:

Hallo,

hatten wir bei unserem 118i Cabrio auch. Es wurde nur der Unterdrucksensor getauscht. Steuerkette war lt. BMW Meister i. O.. Seitdem sind wir knapp 2 Jahre und 20000 km störungsfrei gefahren.

Gruß

Rainer

Unterdrucksensor?

Beim Benziner?

Welche Teilenummer?

Welche Fehlermeldungen hatten sie?

War auch rote motorkontrolleuchte an?

Zitat:

@Flitzer1717 schrieb am 19. Dezember 2020 um 22:22:21 Uhr:

Hallo.

Würde Problem behoben?

Habe gleiche Kombination der leuchten. Nach dem auslesen kamen die Fehler raus.

 

Kann rote motorkontrolleuchte mit verstopfen Katalysator zu tun haben?

Haste mal das Öldruckregelventil rausgeschraubt und geschaut, ob es verdreckt ist? Das hat sehr feine Filter, die sich gerne zusetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motorkontrollleuchte rot und Bremsflüssigkeitsleuchte