Motorkontrollleuchte nach Sportluftfiltereinbau
Hallo, habe gestern einen Sportluftfilter eingebaut und auch den Luftmassenmesser wieder richtig verbaut. Erst ging alles einwandfrei, aber vorhin ging die Motorkontrolleuchte an. Woran kann das liegen? Und wie kann ich verhindern das sie angeht wenn ich einen Luftfilter dran hab. Liegt doch bestimmt am Luftmassenmesser, oder?
würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Motor ist nen 3.0 V6 aber nicht ST
MfG
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Tja, zu stark geölt? Der LMM ist sicher versifft, daher hat die Motorsteuerung das gemerkt!MfG
Ja die Referenz hat gesprochen ist aber immer die gleiche aussage zu viel öl dadurch versifter LMM ist natürlich Blödsinn(zumindest nach so kurzer zeit) wenn du den filter nicht in öl eingelegt hast und den so eingebaut hast wie er vom Hersteller kommt kannst das ausschlissen als neste ist es der filter weil er nichts taugt und den Motor Killt da würde ich nichts drauf geben
OT: Warum schreibst Du ohne Punkt und Komma?
Und hast Du keine Antwort auf die Frage, sondern nur User-Kritik zu bieten?
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
OT: Warum schreibst Du ohne Punkt und Komma?
Und hast Du keine Antwort auf die Frage, sondern nur User-Kritik zu bieten?
Da es für diese Art von Problemen sicher viele Ursachen Gibt würde ich dazu nie was konkretes sagen nur muss man diesen Schwachsinn mit den fersiften LMM durch zu viel öl einfach Kommentieren besonders dann wenn er nur noch weitere Verunsicherungen bringt und wenn das dann auch noch von der selbst gekrönten Referenz(eigene aussage ) in diesen Forum kommt dann kann ich nicht an mich halten
Ähnliche Themen
kann sein das er geölt ist, weiß ich aber nicht, ist der LMM nun tot oder nur sauber machen?
danke schonmal das ihr mir weitergeholfen habt
MfG
Zitat:
Original geschrieben von GhiaXL
kann sein das er geölt ist, weiß ich aber nicht, ist der LMM nun tot oder nur sauber machen?
danke schonmal das ihr mir weitergeholfen habt
MfG
einfach mal sauber machen,
das er tot ist glaub ich nicht.
greets.
gut werds morgen mal probieren, aber warum sollte ein filter bittte den motor killen wie m.ghost sagt??
thx mfg
Zitat:
gut werds morgen mal probieren, aber warum sollte ein filter bittte den motor killen wie m.ghost sagt??thx mfg
keine sorge der filter killt dir nicht den motor.
wie den auch?????????????
das war nur ne art ironie von ihm,
da ihm die aussagen der anderen user wahrscheinlich nicht gepasst haben
obwohl sie einegentlich plausibel sind.
zurück zum thema:
hast du den filter selbst eingeölt,
oder hast du ihn so eingebaut wie du ihn gekauft hast?
ich hab das auch nur aus ironie geschrieben 😁
ne das ist nen universalfilter. kann sein das ich ihn früher mal eingeölt habe, weiß ich aber nicht mehr genau. ist nur komisch das die leuchte jetzt nach dem filtereinbau kommt, deswegen bin ich auch gleich auf luftmassenmesser gekommen.
ach ne ich weiß, hab die gummidichtung bissel eingefettet damit der LMM besser in das loch rutscht. durch die hitze ist es bestimmt runtergelaufen. wie doof aber auch...
Zitat:
ach ne ich weiß, hab die gummidichtung bissel eingefettet damit der LMM besser in das loch rutscht. durch die hitze ist es bestimmt runtergelaufen. wie doof aber auch...
kleine ursache große wirkung 😁
mach dat ding sauber un jut is 😁
Zitat:
Original geschrieben von m.ghost
Ja die Referenz hat gesprochen ist aber immer die gleiche aussage zu viel öl dadurch versifter LMM ist natürlich Blödsinn(zumindest nach so kurzer zeit) wenn du den filter nicht in öl eingelegt hast und den so eingebaut hast wie er vom Hersteller kommt kannst das ausschlissen als neste ist es der filter weil er nichts taugt und den Motor Killt da würde ich nichts drauf gebenZitat:
Tja, zu stark geölt? Der LMM ist sicher versifft, daher hat die Motorsteuerung das gemerkt!MfG
Hast du nen Problem? Selber keine Ahnung, aber auf große Hose machen... Mach was sinnvolles, geh Nachhilfe in Rechtschreibung nehmen!
Meinst nicht, dass sich bestimmte User hier (Nicht nur ich!), einen Namen gemacht haben? Glaubst du, du ziehst diese jetzt runter? Es sind hier nunmal 5% der User, als Referenz! Viele haben von uns dankend Hilfe angenommen und konnten ihre Probleme aufgrund der Hilfe durch uns, lösen!
Arbeite dich erstmal dahin hoch. Wir haben unseren Teil zum Forum oft beigetragen! Glaubst du in meinen tausenden Beiträgen steht nur Mist drin? Oder die tausenden Beiträge anderer User, die ich als Referenz bezeichnen würde?
.
@GhiaXL: Reinige den LMM, mit Bremsenreiniger/Benzin (die Drähte/Folie!), dann nur ganz leicht mit Fett einreiben, alle Ansammlungen wegwischen. Der LMM flutsch mit einer Messerspitze Fett über die Fläche verteilt, gut in den Ansaugkanal.
Fass auch mal in den Kanal hinter dem Luftfilter! Ist dort die Wandung leicht fettig und dreckig, ist der Filter nicht i.O.!
MfG
Zitat:
Hast du nen Problem? Selber keine Ahnung, aber auf große Hose machen... Mach was sinnvolles, geh Nachhilfe in Rechtschreibung nehmen!Zitat:
Original geschrieben von m.ghost
Ja die Referenz hat gesprochen ist aber immer die gleiche aussage zu viel öl dadurch versifter LMM ist natürlich Blödsinn(zumindest nach so kurzer zeit) wenn du den filter nicht in öl eingelegt hast und den so eingebaut hast wie er vom Hersteller kommt kannst das ausschlissen als neste ist es der filter weil er nichts taugt und den Motor Killt da würde ich nichts drauf gebenMeinst nicht, dass sich bestimmte User hier (Nicht nur ich!), einen Namen gemacht haben? Glaubst du, du ziehst diese jetzt runter? Es sind hier nunmal 5% der User, als Referenz! Viele haben von uns dankend Hilfe angenommen und konnten ihre Probleme aufgrund der Hilfe durch uns, lösen!
Arbeite dich erstmal dahin hoch. Wir haben unseren Teil zum Forum oft beigetragen! Glaubst du in meinen tausenden Beiträgen steht nur Mist drin? Oder die tausenden Beiträge anderer User, die ich als Referenz bezeichnen würde?
.
@GhiaXL: Reinige den LMM, mit Bremsenreiniger/Benzin (die Drähte/Folie!), dann nur ganz leicht mit Fett einreiben, alle Ansammlungen wegwischen. Der LMM flutsch mit einer Messerspitze Fett über die Fläche verteilt, gut in den Ansaugkanal.
Fass auch mal in den Kanal hinter dem Luftfilter! Ist dort die Wandung leicht fettig und dreckig, ist der Filter nicht i.O.!
MfG
[/quot
Jaja bist der super Held