Motorkontrolllampe und Leerlauf-Schwankungen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen
Bin neu hier und habe ein Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 3.0 V6 zugelegt.

Der Wagen hat aber leider Im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Diese Steigt beim Start auf knapp 2500, sinkt dann auf 1000, und schwankt dann zwischen 500 und 1000 hinundher. Dieses Problem ist fast immer vorhanden.

Zusätzlich leuchtet die Motorkontrolllampe.

LLRV,Drosselklappe und LMM sind gereinigt.

Hat wer ne Lösung?

Beste Antwort im Thema

Fehlerspeicher auslesen wäre eine Lösung...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei mir schwankt das ganze ja auch nur eben anders. D.h. beim Anlassen ist alles ganz normal aber wenn ich gas gebe und dann wieder loslasse, geht er auf 500 oder weniger U/min runter und geht fast aus, dann wieder hoch auf 900 dann wieder runter und noch mal hoch. Danach bleibt er ruhig bei 900. Beim Fahren habe ich bis ca. 2000 U/min ruckeln, danach zieht er ohne Probleme. Kann das auch mit diesen Schläuchen zusammenhängen oder doch was anderes sein?

Kontrolliere doch mal die schläuche. Um welchen Motor Handelt es sich ? Steck mal den Leerlaufregler ab verändert sich was ?

Liebe Grüße

Zitat:

@TC-V8 schrieb am 27. April 2018 um 11:50:12 Uhr:

Kontrolliere doch mal die schläuche. Um welchen Motor Handelt es sich ? Steck mal den Leerlaufregler ab verändert sich was ?

Liebe Grüße

Ist der 2.5L 170ps V6. Das LLRV hatte ich vor zwei Jahren mal gewechselt.

Ich finde leider kein Foto von Unterdruckschläuchen bzw. weiß nicht welche das sind. 🙁

Deine Antwort