ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorkontrolllampe blinkt erst und bleibt dann an

Motorkontrolllampe blinkt erst und bleibt dann an

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 17:11

Hey.

ich habe folgendes Problem bei meinem Corsa 1.7 cdti fängt die Motorkontrollleuchte nach ca. 5 km an zu blinken blinkt ca. 5 mal in unterschiedlich kurzen Abständen und bleibt dann an, durch die leuchte geht der Motor dann auch auf Notlauf und hat natürlich auch nicht volle Leistung. Ich habe ihn auslesen lassen als die Kontrollleuchte an war es war der Fehlercode B 3059 Leistungsabruf Motor kein Signal. Ich habe schon alle Sicherungen geprüft und alle Relais getauscht. Hatte jemand schonmal ein ähnliches oder das selbe Problem oder hat jemand eine Idee?

Mfg maku2

Beste Antwort im Thema

Weil BCM und Tacho auch zur WFS gehören...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 6:29

oke Danke für die Hilfe, dann muss ich mir sowie mal besorgen

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 6:40

oke Danke für die Hilfe, dann muss ich mir sowie mal besorgen. ich habe gerade mal im Internet geschaut ist das richtig dass das nur zwischen 20€ und 80€ kostet hat das jemand Erfahrungen?

Mfg

Das ist der China-Klon. Der funktioniert zwar, du hast aber keinen Support vom Hersteller und wenn du versuchst ihn zu updaten ist er kaputt.

Das Original kostet was um 300€

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 7:01

wenn ich mir so ein geklontes kaufe könnte ich damit dann auch das Steuergerät einheiraten?

Ja, so weit ich weiß.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 7:20

oh das ist ja echt gut dann werde ich wenn ich zeit habe das Steuergerät Schlüssel lesespule und das bcm mal wieder um bauen und dann mal sehen was er macht mit dem bcm ansonsten werde ich mir so ein geklontes teil besorgen

Entheiraten geht aber nur wenn der jeweilige Securitycode vorhanden ist.......

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 7:47

Ja die Codes habe ich alle

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 10:01

so habe jetzt alles Umgebaut er läuft auch nur Es ist immernoch das selbe Problem, sprich die Kontrollleuchte geht bei warmen Motor an und der Fehlercode b3059 Leistungsabruf Motor kein Signal tritt auf und geht in Notlauf. Hat noch jemand eine Idee was das jetzt noch sein könnte?

Dankeschonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorkontrolllampe blinkt erst und bleibt dann an