Motorkontrolleuchte TGI
Moin zusammen,
heute ging kurz nach dem Start die Motorkontrolleuchte an, im kalten Zustand. Diese Leuchte war auch nicht zum verschwinden zu bewegen. Ich hab ein kleines Auslesegerät. Ein Anruf bei der Werkstatt wo ich diesen gekauft habe ergab, bitte nicht verwenden, es besteht die Möglichkeit eines Schaden. Ok. Dann nicht. Jetzt muss ich dahin fahren, um mit dem Original Pfau Weeeeh Gerät auszulesen. Hat jemand ähnliches gehabt? Wahrscheinlich nicht. Danke im Vorraus.
6 Antworten
Also ein Auslesegerät wird dein Auto nicht kaputt machen außer du stellst damit explizit was ein. Was hat es denn gesagt ? Also das gerät bzw. Die OBD Software. Was hast du denn für ein Auto?
Da geht nichts kapput. Ich lese mit meinem OBDeleven ganz viele Autos aus.
Oh, ganz vergessen, Arona TGI von 2019. Ich hab noch Gewährleistung auf dem Auto, von daher lass ich das lieber. Ich kann mich Euch da anschließen, das 20€ Auslesegerät hat bis Dato gut funktioniert und auch meist recht gehabt egal ob’s Golf oder Vito war. Ich hab das jetzt nicht ran gesteckt, fahre nachher zur Werkstatt. Die sollen dann eh gleich mit gucken weil die Klima so komisch pfeift, wenn eingeschaltet ist. Da soll ein Ventil kaputt sein.
Typische Werkstattantwort!!!
Was sollen die sonst sagen?
Tritt ein zweimal das Gaspedal im Leerlauf, also du stehst, ganz durch bis der Motor schon heult. Dann geht auch das Licht ht aus !!.
Ich fuhr 13 Jahre mit meinem Punto tgi so herum. Immerzu das Blinken. Der Motor lebt heute noch. Und es war ein Neuwagen!!!! Damals.
Würde mich interessieren, was die Werkstatt für für das sinnlose Auslesen dir abnimmt