Motorkontrolleuchte defekt?
Hallo
Hab einen 1,9TDI bei dem der LMM kaputt ist. Deshalb hab ich den ausgesteckt, wobei keine Kontrolleuchte leuchtet.. Ich nehme mal an dass die dann defekt ist?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ist bei VWAG Autos relativ einfach, wenn man einen Laptop mit OBD Adapter und die richtige Software hat. Mehr verrate ich nicht.
Also istvwarscheinlich auch der tachostand manipuliert? Naja.. ist es denn sicher dass die lampe überhaupt angehen soll?
Ja, die Lampe geht an und sobald der Motor läuft und kein Fehler vorliegt wieder aus. Ein Freund hat das eben an seinem Fabia 6y geprüft.
Zitat:
@Winters1945 schrieb am 19. Januar 2017 um 13:33:09 Uhr:
Ja, die Lampe geht an und sobald der Motor läuft und kein Fehler vorliegt wieder aus. Ein Freund hat das eben an seinem Fabia 6y geprüft.
Ist bei jedem Auto so,- wird auch bei der HU beim TÜV geprüft, sonst gibt's keine Plakette. Motorkontrolle und Airbag muß funktionieren. Zündung an, dann müssen die Kontrollleuchten an sein,- starten und dann sollen sie wenn alles OK ist aus gehen. Es gibt Autos da kann das ein par Sekunden dauern durch die Eigendiagnose.
Seid ihr euch da sicher? Da ist ein video bei dem es auch aus ist und dann wiederum eins bei dem es an ist
Kanns sein dass das Baureihenspezifisch ist?
https://www.youtube.com/watch?v=w843AuRmAeE
So siehts bei mir aus und da is ein 1,9TDI
https://www.youtube.com/watch?v=VgU8EHWlX9Q
Genauso wie es Scarface0664 gemacht hat. Zündung an, etwas warten ob die KONTROLLleuchten ausgehen und dann erst den Motor starten. Ist bei Zündung die Motorkontrollleuchte rot statt gelb, würde ich persönlich den Motor nicht starten und warten das man den Fehlerspeicher erstmal ausliest.
Im Video sieht man schön das sein Wagen OIL braucht (Anzeige u. PIEPton)und das man gleich kontrolliert, ob er vllt hinten aus dem Auspuff blaut. Ölstand kontrollieren und bei so Minus Temperaturen von ca. -11 Grad würde ich persönlich "nicht" die elektrischen Fenster gleich runterfahren oder die Handbremse bei gerader Strecke anziehen, die benutze ich nur am Berg oder zum Bremsen putzen.
Klugscheißermodus aus