Motorinstandsetzung

BMW 3er E46

hallo
das bekannte problem,drallklappe eingeatmet,motorinstandsetzung...
soweit klar
frage welchem instandsetzer kann man vertrauen,gibt es hier erfahrungen?
z.b. h2 motors,deckert in hilden...
liest sich alles gut,schön wären für mich kurze erfahrungen
motor ist der M57N306D2
vielen dank

28 Antworten

Zitat:

@Andy335d schrieb am 14. Dezember 2015 um 07:48:28 Uhr:

Empfehlen kann ich hier in jeder region jemand. Mich würde mal interessieren wenn die im E46fantics Forum empfehlen. Ich habe da so einen verdacht :-(

oh,tell me!!!!
empfohlen bavari-a motors mönchgladb,,,
und sonneborn automobiltechnik
erzähl mir bitte mehr!!

B&H in MG ist Okay, Grüß Herr Herzmann von Andreas aus Kassel :-)

In manchen Foren gibt es leute die aus dem Schaden wie deinem nur Geld raus schlagen wollen. Da muss man aufpassen. Das fängt beim codieren an und geht hin bis zum Motorinstandsetzen.

Meiner bei denen auf dem Hof...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/949133/bmw-3er-e46

Zitat:

@Andy335d schrieb am 14. Dezember 2015 um 07:48:28 Uhr:

Empfehlen kann ich hier in jeder region jemand. Mich würde mal interessieren wenn die im E46fantics Forum empfehlen. Ich habe da so einen verdacht :-(

Zitat:

@Andy335d schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:32:04 Uhr:

B&H in MG ist Okay, Grüß Herr Herzmann von Andreas aus Kassel :-)

In manchen Foren gibt es leute die aus dem Schaden wie deinem nur Geld raus schlagen wollen. Da muss man aufpassen. Das fängt beim codieren an und geht hin bis zum Motorinstandsetzen.

Meiner bei denen auf dem Hof...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/949133/bmw-3er-e46

vielen dank war schon wieder am zweifeln,hab einen ziemlich ähm pauschalen kostenvoranschlag bekommen,und im M-forum gabs anscheinend probleme,kann ich aber nicht einsehen,,,,dein link funktioniert leider nicht,,,,,

ist schon schwierig so viel geld rauszuhauen da möchte man auch möglichst sicher gehen,

B&H ruft auch mal odentlich mehr auf als einige andere die 3600 für austauschmotor und ein und ausbau möchten,ich meine wenn ich überleg was so dichtungssätze kosten hm kann ja auch nicht hinkommen,geb ich lieber ein bißchen mehr aus,,,,,,,,,,

werd nochmal mit b&h telefonieren,wußte auch sofort wie man den drallklappen beikommt "da gibt es einen schönen rep satz das bauen wir ihnen gleich aus"

hoffe mal das beste,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

vielen dank!

Na ja, die revidieren den Motor und du hast Garantie. Problemfrei wird kein instanntsetzer sein. Die machen da in MG reihenweise die M Motoren. Da kann auch mal was daneben gehen...

Also mit denen muss man ein wenig Geduld haben, aber die wissen was sie machen und bekommen sogar Motoren von BMW zum machen!

Ich hab einen M54B25 dort gekauft mit Garantie. Nach einem 1/2 Jahr lief der Motor plötzlich unrund. Die haben mir einen Leihwagen gegeben und nach ein paar Tagen hab ich meinen wieder abgeholt. War was mit den Einspritzventilen...

Ich Appe heute noch immer mal wieder mit Herzmann wenn ich Hilfe benötige und nicht weiter komme. Wir haben schon Felgen getauscht untereinander und die haben mir auch beim Telefoneinbau geholfen, ohne Geld.

Die reparieren und tauschen nicht blöd rum.

Ich kann, bis auf ein blödes Zeitmanagement nur gutes sagen!

Wie gesagt, blöd laufen kann es überall mal...

Andreas Heine, vielleicht Hilft es ja!

ist eigentlich relativ leicht den Motor zu zerlegen und den Kolben zu wechseln.

Die wichtigsten Punkte:
richtige ZKD-Dicke
penibel exakte Steuerzeiteneinstellung. (Mehrmaliges drehen der Kurbelwelle und checken der Übereinstimmung NW-KW bei 1. Zylinder OT)
penibel sauberer Einbau der Injektoren

Die BMW diesel sind relativ einfach konzipiert. Sehr robust. Nur eben die eine Sollbruchstelle bei den Klappen.

Hallo

Auch wenn der Beitrag schon was länger her ist, vielleicht für andere User hilfreich.
miiep Werbung kann bei BMW Motoren bestimmt helfen. Hat einem Freund sehr geholfen. Super nettes Team.
Sehr schnelle Antwort über Email auch außerhalb der Geschäftszeiten.

Werbung entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@friendysoft schrieb am 24. Jan. 2017 um 19:24:19 Uhr:

Hallo

Auch wenn der Beitrag schon was länger her ist, vielleicht für andere User hilfreich.
Werbung entfernt kann bei BMW Motoren bestimmt helfen. Hat einem Freund sehr geholfen. Super nettes Team.
Sehr schnelle Antwort über Email auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Werbung entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Bekommst du ab einer gewissen Anzahl von Werbepostings eine gratis Reperatur ?, ein paar hast du ja schon zusammen !.

Hi,

Hehe nein. Wollte nur die andern User informieren . Meinen Kollegen hat es geholfen und er hat viel Geld gespart.

Siehe auch meine anderen Beiträge bin normales User hier

Hmmm

Habt ihr euch mal die ersten 3 Bilder auf der Homepage genau angesehen???

Dazu steht: BMW Motoren 
Spezialist für: 
N42B16A 
N45B16A
N46B20B
N46B18A
N42B20A
N46B20A

Jetzt bildet mal eure Meinung......;-)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 24. Jan. 2017 um 22:9:02 Uhr:

Habt ihr euch mal die ersten 3 Bilder auf der Homepage genau angesehen

Ich fand das Medel fast interessanter🙂, ich finde das Bild von einem Zahnriemenmotor etwas unpassend wenn weiter unter von Steuerketten Motoren die rede ist... .

Ja genau das dachte ich auch :-D

Hast du dir auch mal die Steuerkette genau angesehen? VW......

Hat jemand schon Erfahrungen mit http://www.motorschadenvergleich.de gemacht?

Was soll man da für Erfahrungen haben? Das ist eine Seite die Motoreninstandsetzer nutzen um an Aufträge zu kommen...

Ob Du da den richtigen findest ist wie Toto, Lotto Rennquintett

Der einzige der da wirklich Profitiert, ist der Betreiber der Seite. In dem Fall Schulte Consulting.

Deine Antwort