ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorinstandsetzung

Motorinstandsetzung

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 17:27

hallo

das bekannte problem,drallklappe eingeatmet,motorinstandsetzung...

soweit klar

frage welchem instandsetzer kann man vertrauen,gibt es hier erfahrungen?

z.b. h2 motors,deckert in hilden...

liest sich alles gut,schön wären für mich kurze erfahrungen

motor ist der M57N306D2

vielen dank

28 Antworten

Hallo

Hat denn der Motor großen Schaden genommen?

Habe schon oft gelesen, wo nur der Injektor kaputt war, weil die Drallklappe aus ziemlich weichen Material besteht......

Selber mache ist am besten

Edit:

Da geht zu 99% meistens das Ventilnest kaputt. Der Kolben hat die Drallklappe dann natürlich draufgeschweisst.

Kurzum es muss der Zylinderkopf und der Kolben gewechselt werden. Hab ich bei mir auch schon machen müssen allerdings am 4-Zylinder.

Wenn man es selber macht, kommt man mit nen Preis 500 - 800 Euro weg für die Teile

Schreib mal von wo du kommst? Frag mal @bmwfarid ob er Dir helfen kann

am 8. Dezember 2015 um 19:28

Hab die Arbeit einmal beim 530D E60 gemacht, der die drahlklappwn angesaugt hat... Habe 2 kolben gewechselt, neue ansaugbrücke rauf und dann lief er wieder...

Lg

Boa echt 2 neue Kolben?

Und was macht der Audi?

am 8. Dezember 2015 um 20:06

Ja 2 kolben waren etwas in Mitleidenschaft gezogen...

Der Audi läuft ;)

Tauscht man da nicht alle Kolben? Ich dachte die Kolben die BMW als Ersatz hat sind anders als die ab Werk?

am 9. Dezember 2015 um 7:26

Ich glaube es gab keine verbesserten kolben für diesen motor.... Klar kann man alle kolben wechseln aber das geht gut ins geld...

Zitat:

@Bmwfarid schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:26:24 Uhr:

Ich glaube es gab keine verbesserten kolben für diesen motor.... Klar kann man alle kolben wechseln aber das geht gut ins geld...

Ein Kolben kostet ca. 200 Euro. Einer genügt. Die Pleulstangen kriegt man leider nur im Komplettset und nicht einzeln..

Mich wundert es, dass hier manche den Zylinderkopf nicht getauscht haben.. Der kriegt am meisten ab im Normalfall. Bei mir war das ganze Ventilnest verdelltert und hat nicht mehr dich abgeschlossen.

Der te beteiligt sich ja rege an seinem Thema :-)

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 16:33

moin

waren ja erst auch nicht so viele beiträge hier

hab bei e46fanatics eine gute adresse bekommen werd da wohl den ganzen motor machen lasse,ist dann wie neu und wenn schon rein raus bauen dann ordentlich machen denk ich mir

mein autoschrauber hier sagt den motor wieder zum laufen bringen kann er auch,ist aber keine (kann natürlich gut gehen muss aber nicht,,) zukunftsläösung da keiner abschätzen kann wieviel die diversen lager,pleul und und abbekommen haben

gruss

Wer macht das denn?

motorentechnik-bielefeld.de kann ich empfehlen.

Die nehmen alles auseinander jedes bauteil wird genaustens geprüft und alles zu einem Festpreis anschließend 12 monate garantie.

Empfehlen kann ich hier in jeder region jemand. Mich würde mal interessieren wenn die im E46fantics Forum empfehlen. Ich habe da so einen verdacht :-(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorinstandsetzung