motorhaubenschutz(bra)
hi leute , hab eine geschweißte motorhaubenverlängerung gibt es für meinen golf 4 einen motorhaubenschutz(bra)?
Beste Antwort im Thema
Das BH-Problem ist generell ungeklärt!
Man/n bitte diesbezgl. seine Liebste um Aufklärung!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
die Amis haben sowas gerne
Müssen wir denen alles nachmachen?
die amis finden auch die fast and the furious karren geil 🙄
regelmäßig polieren würde ich nun auch nicht, sonst haste ruck zuck keinen lack mehr drauf 😁
Haubenbra's sind für Leute, die sich teure Ledersitze kaufen um dann Schonbezüge drüber zu machen damit dem Leder nix passiert^^
es is doch ladde ob das ding was bringt. ich hab die dinger z.t. auch montiert, aber nicht weils den lack schüzt (das lösungsmittel im lammfell wen den eins verbaut wurde löst den lack eh nach 2 jahren an! oder der bra passt nicht 100% und an den rändern haut der dir den lack matt) sondern weil mir es gefällt. nicht immer muss was sinn ergeben. alufelgen sind auch sinnfrei da sie schwerer als stahlfelgen sind und nur unnütz geld kosten.
aber das alles ist doch egal, um das gehts net.
@topic
ein guter sattler macht dir einen bra in deiner wunschfarbe und in deinem wunschschnitt. der örtliche sattler nimmt für einen 1a angepassten bra ca 150€. wen man bedenkt das ein 0815 ebay bra schon 50-75€ kost geradezu ein schnapper deutscher handwerkskunst.
@triple b
nur billige baumarkt polituren nehmen lack ab. gutes zeugs nimmt keinen lack ab! als beispiel mal das deep cristal polish von meq!
Ähnliche Themen
also erstmal sind alufelegn leichter als stahlfelgen, deswegen heissen sie auch "leichtmetallfelgen" oder was denkste warum alus im rennsport eingesetzt werden und nicht stahlfelgen 😕
der lack wird durch den bra nicht matt. der lack ist durch die abdeckung des bras vor UV licht geschützt und verblasst daher nicht, im gegensatz zum restlichen auto.
ne politur in verbindung mit ner maschine nimmt immer ein stück lack ab, oder was denkste wie kratzer rauspoliert werden??? indem du im absoluten mm bereich lackabträgst und dann kommt gesunder lack zum vorschein.. ob billige oder teure politur spielt da weniger ne rolle, die funktion ist die gleiche. es wirkt wie "sandpapier" nur wesentlich feiner
im rennsport sind das auch "richtige" Aluflegen....
wieg mal dein Stahlrad und dein Alufelgenrad.
Die werden beide etwa gleich schwer sein, das Alurad warscheinlich sogar schwerer.
Das Stahlrad ist viel dünner, das Alu hat viel mehr Masse.
bei der politur stimme ich dir voll zu =)
aber habe auch schon von diversen Leuten gehört, dass der Lack unter der Bra durch feinen Staub matt wird, weil das wie feinstes Schleifpapier wirk.
mfg
endlich einer ders versteht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
im rennsport sind das auch "richtige" Aluflegen....
meistens sogar magnesium felgen etc...
Zitat:
wieg mal dein Stahlrad und dein Alufelgenrad.
Die werden beide etwa gleich schwer sein, das Alurad warscheinlich sogar schwerer.Das Stahlrad ist viel dünner, das Alu hat viel mehr Masse.
eben! alu is nichtnur leichter sondern auch nicht so stabil. deshalb brauchts um einiges mehr an material um die selbe steifigkeit zu erhalten. das is der selbe witz wie mit den alu karossen die audi ende der 90er auf den markt geworfen hat. die waren (wen sie überhaupt leichter waren) keine 10kg leichter weil alles verstärkt werden musste.
eine "moderne" alufelge in der selben grösse mit dem selben reifen ist wens net grad ne geschmiedete porsche felge ist (die sind nämlich innen hohl) immer schwerer oder gleich schwer. ein gewichtsvorteil ergibt sich daraus nämlich NICHT! und der name "leichtmetal" kommt vom material -> alu. und das is leichter aber wie oben geschrieben auch weniger stabil.
Zitat:
bei der politur stimme ich dir voll zu =)
kratzer rausmachen ja. da muss abgetragen werden. aber zum lack "hübsch machen" nimmste keine politur mit schleifmittelchen. wiegesagt deep cristal polish hat nahezu keine schleifpartikelchen.
Zitat:
aber habe auch schon von diversen Leuten gehört, dass der Lack unter der Bra durch feinen Staub matt wird, weil das wie feinstes Schleifpapier wirk.
und genau SO siehts nunmal aus. desweiteren wen der bra nicht 100% passgenau sitzt dann bilden sich luftverwirbelungen und ab einer gewissen geschwindkeit hebt der bra ab und knallt wieder auf den lack. da das dann 10mal pro sekunde passiert ist das in kombination mit dreck und staub wie eine schleifmaschine. und wer nimmt den bra schon 3 mal am tag ab und reinigt ihn? ausserdem wiegesagt greifen die lösungsmittelchen im bra auch den lack an.
Einige Theorien, die hier verbreitet werden, sind wirklich schon toll!
Wenn man eine "stumpfe" Oberfläche poliert, was passiert dabei wohl, dass sie hinterher wieder glatter ist und mehr reflektiert und wie geschieht das mechanisch?
Eben!😁
Politur trägt IMMER Material ab!
Deshalb poliere ich meine Autos ja auch nicht!
Textilwaschanlage und gut.
Und danke für die Info in Sachen Bra.
Ich kann mir nämlich bis heute nicht vorstellen, dass hier der scheinbare Nutzen größer ist als der Schaden, den man durch die permanente Reibung zweier Flächen gegeneinander mit Staub und Sand dazwischen erzeugt.
Dass das zumindest nach meinem Geschmack absolut Sch*** aussieht, mal ganz außen vor.
ich würde mal sagen das hängt auch stark von der alufelge ab die du kaufst inwiefern die schwerer ist als eine stahlfelge.
magnesium ist auch in gewöhnlichen alufelgen enthalten
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
ich würde mal sagen das hängt auch stark von der alufelge ab die du kaufst inwiefern die schwerer ist als eine stahlfelge.magnesium ist auch in gewöhnlichen alufelgen enthalten
Das mag ja alles sein, aber hier geht es um den "Hauben BH" !!
lass mich doch mit deinem **** hauben BH in ruhe. wir sind uns einig, das sieht beschissen aus und reibt lack ab. was sollen wir darüber noch reden?
felgen sind viel interessanter 😉
och, BHs ansich finde ich auch ziemlich interessant!😁
aber hier ja leider auch OT!
OT, OT, immer nur OT!😠
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
lass mich doch mit deinem **** hauben BH in ruhe. wir sind uns einig, das sieht beschissen aus und reibt lack ab. was sollen wir darüber noch reden?felgen sind viel interessanter 😉
Wie bist Du denn drauf?? Dann mach doch einen Felgen Thread auf, da kannst Du dann über Felgen reden, wenn Du so geil darauf bist. Hier geht es ursprünglich sicher nicht um Felgen!
ich meinte damit,dass das "BH problem" doch geklärt ist, oder fällt dir noch was sinnvolles ein? 🙄
Das BH-Problem ist generell ungeklärt!
Man/n bitte diesbezgl. seine Liebste um Aufklärung!