Motorhaubendämmung ???
Ich möchte mir ein Sportluftfilter von Raid holen.
Ich habe gelesen das es nötig ist eine Motorhaubendämmung nachzurüsten entspricht es der wahrheit !!!!!
Wen ja wo bekomme ich diese für ein OPEL Astra F Caravan her.
Danke im Voraus.
31 Antworten
Ja das ist vorgeschrieben und mal 2 Sachen vorweg, es muss ein serien ESD verbaut sein, zwecks eintragung und frag mal deinen örtlichen TÜV ob er den offenen überhaupt noch einträgt, weil viele Gutachten wurden zurückgezogen und manche Tüver tragen offene generell nicht mehr ein.
MfG Dark-Angel712
Statt der Raid-Dinger kann man auch ne Strumpfhose verwenden. Die filtern beide nur Teilchen in grösse von Spinnen raus^^
1,6er mit Brüllfilter... Bist du gern der "King" bei Mäcces???
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Statt der Raid-Dinger kann man auch ne Strumpfhose verwenden. Die filtern beide nur Teilchen in grösse von Spinnen raus^^1,6er mit Brüllfilter... Bist du gern der "King" bei Mäcces???
Ach komm! Mit den Sportluffi biste doch noch kein Mäcces King 😁 So ein Brüllfilter kostet kaum was und bringt zwar nichts aber man kann ja sagen ich hab nen Sportluffi. Da muss schon mehr kommen
Solange man die orignale Auspuffanlage hat kann man sich doch ruhig so ein Ding anschaffen, sofern dann die Motorhaubendämmung verbaut ist. Da kann man doch irgendwelche Dämmmatten passend zuschneiden.
Vllt. solltest du mit deinem Astra auf einen Japaner wechseln...
"Bodykits" gibts für den Astra nicht. Die billigen GFK Dinger die man sich rankleben kann kommen ohne Gutachten. Heisst für dich, auch ein "Materialgutachten" reicht nicht aus.
Zudem ist deine Wunschreifengrösse 205/40/17 rechnerisch zu gross für dein Auto. Diese muss zu deinen normalen Standartreifen passen. 1,5% grösser ist zulässig. Deine Wunsch-205er Reifen sind 2,2% zu groß. Findest du nicht Felgen, wo explizit diese Reifengrösse aufgeführt ist, wird das keiner Eintragen.
Und lass den Mist mit dem Luftfilter. Diese filter einfach mal nur Sand. Nicht aber den Staub und die kleinen Teilchen die deinen Motor schaden können.
Immer schön dem Vorsatz nach, ohne Leistung lieber leise und dezent. 120km/h mit deinem 1,6er wird die Hölle.
==================
Mit etwas mehr als 100PS kann man aber auch leise durch die Stadt cruisen. Das ist der Unterschied.
Also jetzt mal zurück zu deiner frage:
also eine motordämmmatte brauchst du. ich war damals auf dem schrottplatz und habe dort eine für 5 euro aus einem anderen astra f ausgebaut.
zum luftfilter: hatte auch schon mal einen raid hp dran...lass es sein. der bringt nix außer leistungsverlust...und nen k und n klingt 10 mal besser. ich habe zur zeit nen green twister dran, der klingt richtig gut, nur mit der eintragung weiß ich noch nicht so recht. deswegen ist er nach nem probelauf erstmal wieder raus geflogen.
dämmatte neu bei opel 80€
dämmatte neu bei MT 40€
dämmatte gebraucht beim schrotti ca 10€, nur leider ist die auswahl von guten / ganzen matten sehr gering
dazu benötigst du noch 20 clips zum befestigen, die bekommst du einzelnt bei opel
Mal unabhängig von der Luftfilterproblematik. Kann denn jemand, der so eine Dämmatte drinhat berichten, ob das geräuschmässig was bringt ?
Je er wird etwas leiser, aber vorallem im Winter wird der Motor schneller warm und kühlt nicht so schnell aus.
MfG dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
dämmatte neu bei opel 80€dämmatte neu bei MT 40€
dämmatte gebraucht beim schrotti ca 10€, nur leider ist die auswahl von guten / ganzen matten sehr gering
dazu benötigst du noch 20 clips zum befestigen, die bekommst du einzelnt bei opel
Hi
gibt das mit Dämmmatte und Standheizung vorgeschriebener Einbauort
spritzwand Beifahrerseite probleme? Wegen Wärme??
sonst möchte ich so etwas haben
Was heist bei MT 40 Eur neu?
mfg.
Rabe
Musst du mal in die Anleitung der Standheizung schaun. Normal sollte die Dämmmatte "schwer entflammbar" sein. Und heisser sollte es nicht werden. Dein Motorraum wird wohl kaum so viel Hitze abbekommen, das es gefährlich wird. Schon gar nicht bei einer Standheizung.
Überleg mal, was für Temp. der Abgaskrümmer von sich gibt.
Bei mir flog die Dämmmatte raus, weil der Marder am Ende nur noch ein paar Fetzen übrig gelassen hatte...
Ein Unterschied war nicht feststellbar.
Preis, den mir mein FOH angeboten hat für eine neue (Teil-Nr. 90359245):
Bitte festhalten: 160 Euro!
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
Bei mir flog die Dämmmatte raus, weil der Marder am Ende nur noch ein paar Fetzen übrig gelassen hatte...Ein Unterschied war nicht feststellbar.
Preis, den mir mein FOH angeboten hat für eine neue (Teil-Nr. 90359245):
Bitte festhalten: 160 Euro!
hast du für 2 gefragt ???
meiner wollte 79,- €
mir hat dark-angel eine neue aus berlin mitgebracht für 40 euro.
MT= Motor Talk Marktplatz dort bekommt man sie sehr günstig, wenn sie einer anbietet.
meiner wird schneller warm und ist deutlch leiser, nach dem ich sie neu gemacht habe