Motorhaubendämmung erneuern, R 129
ich habe ein r 129. Bj. 92. Die Motorhaubendämmung löst sich teilweise ab und auf. Ich will aber nicht wieder diesen Schaumstoff verwenden.
Hat da jemand eine hilfreiche Idee?
Beste Antwort im Thema
"nicht wieder diesen Schaumstoff verwenden"
Darf man fragen, weshalb nicht? Immerhin handelt es sich um das erprobte und freigegebene Material, welches der Hersteller für dieses Bauteil vorschreibt. Gerade in Nähe des heissen Motors sollte man nicht einfach "irgendwas" einbauen, was einem tauglich erscheint. Stell Dir mal vor, das Zeug fängt Feuer. Eine neue Matte kostet bei MB keine 100 EUR und ist einbaufertig und passgenau. Und hält über 10 Jahre. Und entspricht den Anforderungen des Herstellers. Und ist ein Original-Teil, für das man sich beim Wiederverkauf nicht rechtfertigen muss. Und kommt durch den TÜV.
Uli
23 Antworten
Guten Morgen
Die Dämmmatten würde ich direkt bei Mercedes kaufen, dann sind sie 100 % passgenau und werden wohl auch nicht viel mehr kosten, als welche aus dem Zubehör. Ob die Zubehörmatten die selbe Qualität wie die Originalmatten aufweisen, weiss man auch nicht!
Die grosse Dämmatte beim 107er liegt bei ca. EUR 55.00, die beim 129er wird kaum teurer sein.
Gruss Beni
Moin
ein bisserl teurer aber nicht viel... 😁
Die Matte kostet 73,74 Euro brutto beim 🙂
Dann hat man aber die originale....
Gruß aus Peine
Klaus
Hallo Zusammen
Bei meinem R129 BJ 99 steht nun auch der Wechsel der Dämmmatte an.
Die Matte und die Clipse habe ich bei MB gekauft. Leider gibt es den original Kleber nicht mehr.
Welchen Kleber muss/soll ich nun kaufen. Im Thread steht etwas von Teroso Terotex. Leider gibt es unzählige Produkte von diesem Hersteller. Weiss jemand was MB seinerzeit verwendet hat.
Danke für Eure Hilfe.
Gustav
Terokal 2444