Motorhauben öffner Abgebrochen
Mir ist gestern beim zusammenbau meines passat dieser blöde motorhauben öffner abgebrochen (das teil mit dem pfeil drauf wenn man die motorhaube ganz öffnen will). Was kostet das bei VW??
gruß thomas
36 Antworten
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ist am Schloß ,da wo der Bowdenzug eingehängt wird ,nach unten nicht eine kleine Verlängerung mit einer Kerbe dran. Wenn man die nach rechts (in Fahrtrichtung) drückt entriegellt das Schloß.Da kommt man von unten mit einem stabilen Schweißdraht ran.Bei einem anderen Passat mal nach schauen ob es so ist,wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.Habe so schon zweimal ne Motorhaube geöffnet,könnten allerdings auch Audi`s gewesen sein.Ist schon ziemlich lange her.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]
Habe die Haube gerade aufbekommen:
Nach dem Lösen von der Lüfter-Viskokupplung, diversen Halrern, Spannrolle usw. konnten wir das Schloß von innen mit den 3 ´10er Schrauben lösen (bis hierher alles von unten), die Haube danach leicht anheben und von vorne die Entriegelung betätigen. Und selbst dass alles nur mit einem anderen Passat als Vorlage...!!
Dann stellte sich raus: Es war nicht das Schloß bzw. der Zug am Schloß, sondern ein Verbinderteil im Wasserkasten, der Inneren und Äußeren Zug verbindet. hier haben die Zuhaltenasen nachgegeben. Wieder zusammengedrückt und mit 3 Kabelbindern zusammengezurrt. Jetzt ist alles Prima!
Zeitaufwand: 2,5 Std. mit 2 Leuten und Hebebühne......
Also ich bin mit nem Schweißdraht rangekommen als mein Grill ab war hat ne weile gedauert aber ging
Und wie öffnet man die Motorhaube, wenn der Entriegler abgebrochen ist?