Motorhaube öffnen

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen zusammen.

Das wird jetz peinlich aber ich muss oel nachfüllen und finde nichts um die motorhaube zu öffnen. Wo öffnet man die Motorhaube? Handbuch habe ich auch nicht dabei. Kann mir jemand helfen ? 🙂
Gruß

Beste Antwort im Thema

Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein, dass es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten gibt.

Wenn er nicht draufkommt wie man die Motorhaube öffnet, na mein Gott, lasst ihn fragen und gebt ihm eine hilfreiche Antwort, dafür ist ein Forum im Grundgedanken da 😉

Wer nett und höflich fragt, hat sich auch eine ebensolche Antwort verdient, statt sinnlosem Rumgemeckere über den Niedergang des Forumniveaus, weil der A4 jetzt aufeinmal angeblich für jeden erschwinglich ist (so unerschwinglich war der sowieso nie)...ich würde eher solche Antworten für ein sinkendes Niveau verantwortlich machen.

Außerdem kann sich jeder mal dämlich anstellen, ich weiß noch wie ich mit meinem ersten Auto, einem Rover75 - Gott hab ihn seelig, nach dem Kauf auf der Tanke stehe und verzweifelt im Inneraum nach einem Öffner für den Tankdeckel suche, bis mir ein netter Kollege gezeigt hat, dass ich nur auf den Deckel tippen muss um ihn zu öffnen 😁

87 weitere Antworten
87 Antworten

hallo hohirode ,
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber, als ich Deine Beiträge bezüglich der Motorhaube gelesen habe denke ich, wenn Dummheit quietschen würde würdest Du sicherlich den ganzen tag lang mit der Ölkanne rummlaufe. VG

Wie die Geier! Das Große Fressen ist angesagt!🙄

Witziger Fred!
Ich les mich seit ein paar Wochen in das 8K-Forum ein
und sehe hier eine hohe Konzentration der 8K-Platzhirsche 😁

Zitat:

Original geschrieben von hankmasterV6

Witziger Fred!
Ich les mich seit ein paar Wochen in das 8K-Forum ein

Das ist nicht nur beim 8K so....

Aber naja, lustig isses allemal 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Schon heftig... diese Beobachtung musste ich ich auch letztes Jahr feststellen... ging für mich und ein Paar anderen recht glimpflich aus. Hoffentlich bleibt auch so. Hab mich auf 2013 gefreut... und wat soll ich sagen... ich wurde nicht enttäuscht. Man übertrifft sich sleber.

Zitat:

Ist nicht bös gemeint - hab viele gute Posts im 8K-Forum gelesen

sonst hätte ich mir die Nicks von den Jungs ja nicht gemerkt 😉

Ohne Platzhirsche ist so ein Forum doch nur zeitverschwendung

Zitat:

Original geschrieben von hermelin1003

hallo hohirode ,
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber, als ich Deine Beiträge bezüglich der Motorhaube gelesen habe denke ich, wenn Dummheit quietschen würde würdest Du sicherlich den ganzen tag lang mit der Ölkanne rummlaufe. VG

😰😰 oh-oh...

wenn er das liest, kommt wahrscheinlich gleich wieder die Drohung mit dem Anwalt - und dass er deinen Namen schon kennt.

Hab da aus grauer Vorzeit so gewisse "Erfahrungen" mit ihm.. 😁

...verweise auf meinen post von Seite 2 oder 3. Auch wenn die Öffnungsfrage bei geschlossener Tür noch zu klären war. Jetzt sind wieder zwei Seiten vollgeschrieben worden, ohne wirklichen Beitrag zur Sache.

Jungs, lasst gut sein und kümmert Euch lieber um die wirklich wichtigen Dinge, die das Leben bietet 😎.

Zitat:

Original geschrieben von hermelin1003

hallo hohirode ,

Danke. dafür 🙁......dass man, wenn mal ein Fehler passiert, gewissen Lästereien ausgesetzt ist, ist normal. Bis zu diesem / Deinem Beitrag war das auch so....muss ich akzeptieren. Das ein solch beleidigender Beitrag auch noch Danke-Buttons bekommt, ist dem mittlerweile dem hier herrschenden Niveau geschuldet. Aber derartige Beleidigungen gehören nun einmal nicht hierher.

Ja ich war am Parkplatz und habe wie beschrieben probiert - aber bei offener Tür und ich habe nicht auf die "anatomischen" Gegebenheiten des Hebels und der Türverkleidung geachtet. Und so meinte ich, es geht auch bei geschlossener Tür. Sorry dafür.

Schade und viel mehr traurig stimmt mich, das Mitglieder - ich nenne Sie mal "alteingessen" und einer fängt mit p...an, Behauptungen aufstellen, welche ganz einfach nicht stimmen.

So und nun schreibt und macht was Ihr wollt, ich ziehe mich erst mal zurück, ich muss mich um ein für mich deutlich wichtiges Thema kümmern, meine Mutter ist gestern nachmittag verstorben.

Ich denke doch, dass hier beide "Seiten" gelernt haben. Die eine wird künftig erstmal genauer hinschauen (vor Ort, Beriebsanleitung, kostenlose Hotline) ohne direkt um "Hilfe" zu schreien für eine Bagatelle (der Weg über's Forum ist meist nicht der kürzeste!), die andere wird vorsichtiger beim Aufstellen recht detaillierter Behauptungen sein, die nicht wirklich probiert wurden nur weil man fest davon überzeugt ist... 😉

So, und nun warten wir alle darauf, dass die Sonne unsere Oberfläche wärmt und wir uns unseren Sommerreifen und sonst. Autopflege widmen können. 😁

Mein herzlichstes Beileid.

Auch wenn das natürlich für keinen absehbar war, waren manche Beiträge vor diesem Hintergrund wie ein dreifachsalto mit Schraube vom 10er in den Fettnapf

Na dann ist wohl das Thema jetzt zur Gänze erschlagen und wir alle nehmen daraus nun das Beste mit. Wenn auch nur das übrig bleibt, daß unser Umgang miteinander etwas repektvoller wird, dann ist hier viel gewonnen.

hohi: ein Tag, der den meisten von uns wohl noch bevor steht und an den wohl keiner denken mag - wünsche viel Kraft dabei und alles Gute.

Auch mein Beileid dazu!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

hohi: ein Tag, der den meisten von uns wohl noch bevor steht und an den wohl keiner denken mag - wünsche viel Kraft dabei und alles Gute.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an...