ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Motorhaube öffnen, ohne Zugang zum Fahrgastraum zu haben

Motorhaube öffnen, ohne Zugang zum Fahrgastraum zu haben

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 29. September 2017 um 21:22

Mein C max, Bj 2012, 1,6 ! Ecoboost, stand 5 wochen. Beide funkschlüssel wirken nicht mehr auf das fahrzeug ein, batterie wohl leer. Notschlüssel ist nicht vorhanden. Wie gelingt es, die Motorhaube zu öffnen, ohne den Zughebel im fahrzeugraum zu betätigen, damit die Batterie aufgeladen werden kann ? Ich danke für jefen praktischen tipp.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@baluba schrieb am 29. September 2017 um 23:22:25 Uhr:

Notschlüssel ist nicht vorhanden.

der ist in der Fernbedienung drin oder hast du den raus genommen und weg geschmissen?

Normal ist in jedem Schlüssel ein notschlüssel die sind unter dem Ford Logo. Sonst müsste du ja die beiden ersatzschlüssel verloren haben was schon eine Leistung wäre.

Und bitte eine neue Batterie kaufen. Deine ist ein Fall für die Tonne...

Moin,

Zitat:

@Multitina schrieb am 30. September 2017 um 09:20:13 Uhr:

Und bitte eine neue Batterie kaufen. Deine ist ein Fall für die Tonne...

Das ist so nicht gesagt. Bei längerer Standzeit - und fünf Wochen sind schon sehr lange - fährt der C-Max so ziemlich alle Verbraucher runter, unter anderem reagiert er auch nicht mehr auf die Funkfernbedienung. Erst nach dem manuellen Entriegeln fährt er aus dem Powersavemodus wieder hoch. Daß die Batterie also überhaupt leer ist, sollte geprüft werden.

Wenn die Batterie allerdings tatsächlich leer sein sollte, dann spricht das Fahrzeugalter für einen Wechsel, so es sich noch um die erste Batterie handelt...

Hallo, das kann nicht sein, ist gut mein max steht in einer Garage, und da Schließe ich meine Autos nicht ab.

Sobald ich die Türen Öffne , ist alles in Bereitschaft.

Mfg fritz

N'Abend,

und das widerspricht meiner Aussage jetzt wo genau?

Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Birnen. Und damit meine ich nicht Deine Vorserie...

am 4. Oktober 2017 um 9:23

hallo unter dem ford logo ist die Batterie.Gruß Berninator.

Hallo

Ich habe gerade meinen Schlüssel geöffnet und unter dem Ford Logo ist einen Ersatzschlüssel, ich habe Key-Free.

Gruß Klaus

20171004-114008
am 4. Oktober 2017 um 11:13

hallo das ist richtig aber beim Kompakten ist da kein Schlüssel, meiner ist 1,6 Ecoboost 150 PS. Bj 2014.

Hallo

ich habe gerade die Bedienungsanleitungen für Modelle ab 2014 angesehen und da ist auf Seite 33 oder 43 genau das beschrieben wo sich der Schlüsselbart befindet, hat aber nur das Key-Free-System so, egal ob Kompakt oder Grand C-Max. Auch hat der C-Max mit Keyfree nur auf der Fahrerseite ein Schloß zum sperren.

 

http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Bei key free ist immer ein not Schlüssel egal welches Modell dabei.

 

Wenn dort kein Schlüssel ist muss in einer raus genommen haben.

Mein C-Max ist von 2011 und das war damals schon so wie heute bei den neuen Modellen.

meine Rede

 

Zitat:

@Basti32 schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:30:37 Uhr:

Bei key free ist immer ein not Schlüssel egal welches Modell dabei.

Wenn dort kein Schlüssel ist muss in einer raus genommen haben.

Mein C-Max ist von 2011 und das war damals schon so wie heute bei den neuen Modellen.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:30:37 Uhr:

Bei key free ist immer ein not Schlüssel egal welches Modell dabei.

Wenn dort kein Schlüssel ist muss in einer raus genommen haben.

Mein C-Max ist von 2011 und das war damals schon so wie heute bei den neuen Modellen.

"RICHTIG" !!!:D

Zitat:

@berninator schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:13:18 Uhr:

hallo das ist richtig aber beim Kompakten ist da kein Schlüssel, meiner ist 1,6 Ecoboost 150 PS. Bj 2014.

"FALSCH" !! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Motorhaube öffnen, ohne Zugang zum Fahrgastraum zu haben