Motorhaube nach oben gewölbt am Schlossträger

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Mein mk4 St-line Turnier war jetzt die Woche beim Händler, aufgrund der Start-stop Automatik und dem knackenden Dach.

Heute sollte ich den wagen dann abholen und musste feststellen das die Motorhaube am schlossträger deutlich höher steht als der Rest der Haube. Es sieht jedoch nicht verbogen aus und es wurden auch keine sichtbaren Beschädigungen festgestellt.

Da mir es selber nie so aufgefallen ist und auch auf Bildern von meinem Wagen dies nicht sichtbar ist, ist mein Standpunkt natürlich das es nicht meine Schuld ist und es vor dem Besuch in der Werkstatt nicht nicht so ausgesehen hat.

Der Händler bzw. Der zuständige Meister war natürlich alles andere als begeistert. Einig waren wir uns nur, das das auf jeden Fall nicht normal ist. Nahm jedoch meine Worte das der Schaden vorab nicht war, persönlich als Anschuldigung das dieser in der Werkstatt verursacht wurde und beharrt darauf jetzt.

Der den Focus habe ich stehen gelassen und soll bis morgen fertig sein.

Leider habe ich in dem Moment kein Bild gemacht und frage mich jetzt in wie fern etwas gemacht werden kann und wie ihr euch verhalten würdet.

Denn fallt ist, das ich nicht belegen könnte das der Schaden vorab nicht war, jedoch die Werkstatt mit Sicherheit auch nicht.

Was haltet ihr davon oder wie würdet ihr reagieren ?

16 Antworten

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 15. März 2020 um 13:10:17 Uhr:

Das wird wohl eher eine Pfuschbeseitigung gewesen sein.

Es gibt durchaus sehr gute Werkstätten, die ihr Handwerk verstehen und das auch so dem Kunden zukommen lassen.

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 15. März 2020 um 16:01:18 Uhr:

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 15. März 2020 um 13:10:17 Uhr:

Das wird wohl eher eine Pfuschbeseitigung gewesen sein.

Es gibt durchaus sehr gute Werkstätten, die ihr Handwerk verstehen und das auch so dem Kunden zukommen lassen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Leider kann ich das von meiner aktuellen nicht so ganz behaupten

Denn das knacken im Dach Bereich ist nach wie vor akut und soll stand der Dinge sein und auch nach Bearbeitung der tsi ist das vibrieren der Lautsprecher des b&o soundsystems in den beiden vorderen Türen unverändert

Eine Wandlung steht im Raum nur muss ich dazu sagen das ich den Wagen „repariert“ haben möchte und nicht mein Geld wieder haben möchte

Zudem würde Ich gerne die Werkstatt wechseln, das Problem liegt nur darin das andere Werkstätten sagen gerne helfen wir ihnen, jedoch nicht bei angefangenen Garantie fällen, wo bereits eine andere Werkstatt sich versucht hat

Deine Antwort