Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Audi A6 C4/4A

Ich habe heute meinen C4 leider gegen eine Mauer gesetzt. Dabei ist auch der Kühler beschädigt worden und ich kann im Moment nicht weiter fahren. Den Kühler zu ersetzten sollte nicht das grösste Problem sein, aber zunächst muss ich erst mal die Motorhaube öffnen um zu sehen was alles beschädigt wurde.

Ich hab zunächst wie üblich versucht mit dem Hebel im Innenraum die Haube zu öffnen. Es hat sich angehört und angefühlt als ob die Haube aufgeht. Aber nichts da.

Dann zu zweit, einer zieht den Hebel, der andere zieht die Haube nach oben. Nichts bewegt sich.

Dann zu zweit, einer zieht am Hebel, der andere drückt zuerst die Haube rechts nach unten und zieht dann nach oben. Nichts passiert.

Das selbe auf der linken Seite. Zuerst drücken und dann ziehen. Wieder nichts.

Ich glaube nicht dass der Zug gerissen war, da ich beim ersten ziehen einen normalen Widerstand wie auch sonst gespürt hab. Irgend eine Idee was ich sonst noch machen kann ?

15 Antworten

audi wird zu teuer ..... wenn nur freie werkstätten. hab zwei werkstätten gerade im kopf, nur sind 110km bzw 230km weit weg.

denke für das richten könnten es 400-600 euro werden ...... für das neu einsetzen 600-1000 euro ..... aber sind nur schätzwerte meinerseits

Deine Antwort