1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorhaube-Emblem tauschen

Motorhaube-Emblem tauschen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe mir ein anderes Emblem geholt und dieses montiert.
Dachte mir, dass es den ein oder anderen interessiert und wollte es kurz posten.
Geht ganz einfach, in dem man die beiden Klammern, gehalten durch eine Feder in der Mitte, zusammen drückt und das Emblem dann noch leicht nach oben drückt.
Einbau ist genauso.
Hier zwei Bilder mit dem neuen Emblem.

Greetz

Beste Antwort im Thema

Schick?????? Das ist ja wohl der Hohn! So ein stilvolles, wunderschönes Auto. So einen Emblemwechsel könnt Ihr vielleicht beim kleinen Möchtegernprotzgolf machen oder so! Ich bin echt enttäuscht von dieser Geschmacklosigkeit!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cehmercedes

Sieht schick aus !

Wo hast Du's bekommen - Ebay ?

VG cehmercedes

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerHolzwurm

Könnte man in das Loch der Motorhaube auch einen stehenden Stern einbauen

Ja, kannst Du.

Gruß Simone9009

huhu

der thread ist ja jetzt etwas alt, aber genau so ein emblem wollte ich auch verbauen, bei einem CLK W209 bj 08 mit amg paket. weiss vllt jemand ob es da nach dem selben prinzip funktioniert? oder geht das beim CLK nicht? danke schonmal

@ DerHolzwurm
Diese Frage ist aber jetzt nicht dein Ernst 😕

@AMR90

Deine Frage aber auch nicht wirklich, oder ???

Wie wärs mal mit Motorhaube öffnen und schauen ?? Da findest du den allergleichen Mechnismus...du kannst "darft" soger auch einen stehenden Stern auf deinen CLK machen.... wems gefällt ?

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

@ DerHolzwurm
Diese Frage ist aber jetzt nicht dein Ernst 😕

@AMR90

Deine Frage aber auch nicht wirklich, oder ???

Wie wärs mal mit Motorhaube öffnen und schauen ?? Da findest du den allergleichen Mechnismus...du kannst "darft" soger auch einen stehenden Stern auf deinen CLK machen.... wems gefällt ?

wer bist du denn?😁

weil mir im CLK W209 forum gesagt wurde, dass es NICHT möglich ist einen stern anzubringen, darf man wohl davon ausgehen, dass da nicht der "allergleiche" mechanismus ist. deswegen also die frage.

Ähnliche Themen

Fettes SORRY !!
Nehme alles wieder zurück....hatte gedanklich den CLK mit dem CLC verwechselt...

peinlich...schäm....   😰

wer ich bin ??    lecaro   😉

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Fettes SORRY !!
Nehme alles wieder zurück....hatte gedanklich den CLK mit dem CLC verwechselt...

peinlich...schäm....   😰

wer ich bin ??    lecaro   😉

kein problem=) deine entschuldigung ist ja sehr sympathisch😁

kann ja sein, dass die maße des emblems unterschiedlich sind. aber ich glaube das weiss jetzt keiner so wirklich😁

Ist das AMG-Emplem geklebt?? Bei ebay find ich nur Empleme mit 3M-Aufkleber. Das orig. Emplem ist noch nicht geklebt - oder??

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ist das AMG-Emplem geklebt?? Bei ebay find ich nur Empleme mit 3M-Aufkleber. Das orig. Emplem ist noch nicht geklebt - oder??

Hallo Stilo1985,

stimmt, das originale Mercedes-Emblem ist nicht geklebt. In der Motorhaube befindet sich ein großes Loch, indem der untere Teil des Emblems gesteckt wird.

So wie ich den TE verstanden habe, ist das AMG-Emblem auch gesteckt, denn er beschreibt in seinem ersten Beitrag auch den Einbau.

Gruß Simone9009

Ja Ja Ja Ja Ja Ja ....

die Plakette wird eingerastet.

Da ich den Grill getauscht habe, habe ich auch die Plakette reingesetzt.

Im Anhang die Anleitung..da sieht man es gut......

Hab mir das gleiche Emblem besorgt, für meinen SL55 AMG. Ich finds einfach passend für nen AMG.
Zur Demontage: Das Emblem wird ja von zwei "Tüllen" unten gehalten. Muss man die einfach abziehen, bzw das Emblem nach oben abhebeln ?
Das Neue sieht von unten so aus: Das muß man einfach nur reindrücken.

-12

Einfach mit einem Flachmeissel und einem Hammer unten am alten Emblem ansetzen und volle Lotte draufhauen, das neue Emblem dann drauflegen und mit einem 1000g-Hammer reinklopfen, fixiert sich dann von selbst.

😁 😁 SCNR 😁 😁

Vielen Dank für die Anleitung zum Emblemwechsel. Ich hätte mich das ohne Hilfe eines versierten Fachmannes nie getraut. Der TE ist voll mutig! Hat von euch schon mal jemand den Reifendruck an der Tankstelle mit den dafür vorhandenen Druckluftgeräten geprüft, bzw. erhöht/verringert? Trau mich da nicht ran! Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt und Bilder gemacht? Wäre echt toll.

@cdfcool und cooperolli:
In vielen Threads kommen Trolle ungefragt unter ihren Steinen hervor. So nun halt auch hier.
Das gilt natürlich auch für den nächsten da unten.

Aber vermutlich haben die sich einfach nur zu oft mit dem Vorschlaghammer am Kopf gekratzt.....

Könnte ja sein, dass da noch irgendwas verklebt oder verschraubt ist. Und bevor ich was kaputt mache, bzw es selber rausfinde, kann man doch einfach hier mal fragen. Oder spricht was dagegen ?

Hallo ich wollte mal Nachfragen ob ich zum .... auch den Vorschlaghammer nehmen kann, wenn ich vorsichtig bin.???

Zitat:

@Bugbear1 schrieb am 16. Mai 2016 um 21:07:37 Uhr:

@cdfcool und cooperolli:
In vielen Threads kommen Trolle ungefragt unter ihren Steinen hervor. So nun halt auch hier.
Das gilt natürlich auch für den nächsten da unten.

Ey Alter, im ERSTEN Beitrag steht doch idiotensicher (?) wie's demontiert wird.

Wo ist Dein Problem? Durch den Beitrag von cdfcool und cooperolli hat sich diese Seite wenigsten gelohnt zu lesen... 😁

Deine Antwort