Motorhaube Dämmatte?
Hallo, wie wichtig ist eigentlich die Motorhauben Dämmatte innen?
Dämmt die den Motor Klang? Besser für den Winter?
Ohne Dämmung, bessere Kühlung?
20 Antworten
Jaja... bei deinem Staubsauger auch kein Wunder 😛
Ich probiers gar nicht erst aus. Meiner hat ja nichtmal ne Matte an der Spritzwand. Das einzigste was hilft wären Mickymausohren...
Nö, je grösser der Motor umso grösser die Wahrscheinlichkeit, dass sowas drin ist... evtl. auch was in der Aufpreisliste...
hatte das ding zusammen mim 1,8 16v serie drin...
k&n eingebaut, eintragen lassen, matte rausgerissen... klingt genauso...
zur motoreintragung mit k&n lieber wieder die matte nachgerüstet... anschließend wieder rausgerissen... ohne klingt genau wie mit... sinnlos das ding... fängt nur unnütz feuer son lappen 🙄
Ähnliche Themen
Ich will es eigentlich eher leise. Die Karre war eh so schon immer megalaut auf der Bahn und so.
Kommt aber in erster Linie von der hohen Drehzahl wegen kurzem Getriebe.
Nachdem der Marder mir die Matte in handliche Stücke zerkaut hat habe ich die Reste mal rausgemacht (obwohl ich bedenken hatte) und muss auch sagen: ich höre keinen Unterschied.
Zitat:
hab da noch ne andere frage zu... wieviel verbraucht der so im normalfall??? ich liege so zwischen 11-15 liter... ich denke da ist was nicht ok. oder?
Ohje das ist viel zu viel. Aber wie du 15€ durchjagst ist mir ein rätsel?! 🙄
Ich hab den selben motor. Hab in aller regel 8L. Bei schnellem touren auf der landstraße mal 9!
Am anfälligsten sind Thermometer und Lambda. Aber mach lieber ein eigenes topic auf.
Also meiner hat die matte nicht. Denke höchstens mal, dass es den motor im winter so 10min länger warm hält. 😛