Motorhaube Dämmatte?
Hallo, wie wichtig ist eigentlich die Motorhauben Dämmatte innen?
Dämmt die den Motor Klang? Besser für den Winter?
Ohne Dämmung, bessere Kühlung?
20 Antworten
Dämmt das komplette Motorengeräusch. Das ist der Sinn und Zweck der Matte.
Der "Klang" wird sich nicht gross verändern. Zumal du offensichtlich mit ohne LuFi unterwegs bist.
hab keine matte drin weil die irgendwie sich aufgelösst hatte,da hab ich sie komplett rausgerissen
Zitat:
Original geschrieben von timo325
Ohne LuFi?Luftfilter hab ich ganz normal drin.😕
Das mein ich ja--- halt keinen offenen oder anderen Spielkram.
Ähnliche Themen
Wenn du z.B. nen offenen LuFi drin hast ist die Dämmmatte vorgeschrieben an sonsten nur optinonal, aber besser für den Winter, weil der Motor schneller warm wird.
MfG Dark-Angel712
Ne, is nicht vorgeschrieben... Nich immern nachplappern. Es ist bei K&N vllt. vorgeschrieben. Wenn im GA nichts davon drinsteht, is es auch nicht vorgeschrieben.
Es steht bei K&N und Raid HP drin (bei offnen LuFis) und es gibt ja kaum noch andere die zugelassen sind, weil viele ABE´s und TG´s zurückgezogen wurden.
MfG Dark-Angel712
ja, von K&N wurden die zurückgezogen.
Bei meinem stehts nicht drin (Mattig).
ohne dämmmatte ist der auch noch leise genug. vergiss nicht die batterie-pluspolabdeckung wenn du die matte rausschmeisst, sonst gibt's ärger beim tüv
nabend, hab da mal ne generelle frage zu dieser dämmmatte... hab nen caravan, mit c16se aber keine matte drin... kann man die nachrüsten, evtl. als optionales zubehör bei ebay oder so? oder würdet ihr sagen, ne lass die mal lieber weg.
thanks
optional bei deinem Opelhändler deiner Wahl. Alternativ würde ich nen Schrotti aufsuchen...
Warum willste das einbauen???
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Warum willste das einbauen???
na ich dachte mir, das das besser für den motor sei, quasi als schutz und dann ist die karre auch nicht so laut....
hab da noch ne andere frage zu... wieviel verbraucht der so im normalfall??? ich liege so zwischen 11-15 liter... ich denke da ist was nicht ok. oder?
danke
Schau mal bei Spritmonitor rein. Da kannste mit etwas talent deinen Motor zuordnen...
11-15L ist def. zu viel Dazu müsste man schon auf der BAB am braten sein!
Leiser sollte das schon werden. Dazu dann aber bitte noch die Matte an der "Spritzwand" (unter der Frontscheibe, wo der Innenraum quasi getrennt wird). Ansonsten bringt die nicht viel.
-->Hast du deine 90° Kühlwassertemp?? Wenn ja mal den Motortemp.sensor nachmessen, ggf. ersetzen (15€).
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Dämmt das komplette Motorengeräusch. Das ist der Sinn und Zweck der Matte.
der lappen dämmt garnix... das ding issn witz 🙄