ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EJ9 Swap auf CRX ED9

Civic EJ9 Swap auf CRX ED9

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:03

Hallo,

ich habe ein Angebot von nem Bekannten, dass ich sein CXR ed9 Motor komplett mit Getriebe und allem drum und dran haben könnte und dazu hab ich nun ein paar fragen.

1: passt der ohne viel Aufwand in meinen ej9?

2: muss ich dann auch die Bremsen, Fahrwerk etc ändern?

3: wie ist der Benzinverbrauch von diesem Motor?

4: was kostet mich ca die Eintragung von diesem Aggregat und wie verändern sich die Steuern(im moment ej9 103€) und wie ist der Motor in der Versicherung?

5: und was muss ich sonst noch so beachten??

mfg

Ritzo

Ähnliche Themen
26 Antworten

lass es!

zuviel aufwand und alles zu teuer.

brauchst auf jeden neue bremsen.

 

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:27

schade ich hatte mir das ein bissel einfacher vorgestellt, naja mal sehn was die andern noch so antworten.

danke für die antwort

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:28

und weiß jemand ob die sitze aus dem ed9 ohne probleme in meinen ej9 passen??

nur so als tip für die Zukunft !

ED Motoren, ganz besonders der Z5 sind total tabu in EG oder EJ EK Modellen, da vom TÜV aus der Motor nicht älter als das auto sein darf ! beim B2 ausm ED6 in nen EG, das geht noch aber das wars dann schon ....

vor allem haben ED Modelle seilzugkuplung

Habe die Erfahrung gemacht, das du am besten eín Motor nimmst, den es auch tatsächlich in deinem Fahrzeug gibt (1.5, 1.6, 1,8)

Dann noch ne Freigebe von Honda und dem Spass steht nichts entgegen...

richtig ...

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:37

und weis nun jemand,ob die crx sitze ein meinen ej9 passen?

werd mich mit der Freigabe mal bei Honda erkundigen, vielen Dank für die antworten

ich hab nochma mit meinem Bekannten gesprochen und der meint der ed9 Motor passt ohne probs beim ej9, er und seine Bekannten hatten auch schon nen eg3 auf ed9 geswapt und da gab es keine Probleme mit Tüv und so, dann muss das doch beim ej auch gehen.wir werden wohl nächstes jahr mit dem umbau beginnen. weis jemand was ich mit dem bremsen machen kann, da ich ja von trommel auf scheibe umrüsten muss?

Junge! Du musst den Motor eintragen lassen! Der EJ9 hat doch bestimmt Euro2, oder? Der ED9 hat aber nur Euro1! Mehr Gegenargumente sollten eigentlich nicht nötig sein! Beim EG3 ist das möglich weil der auch nur Euro1 hat. Von Honda kriegst du dafür bestimmt keine Freigabe und vom TÜV erst recht nicht!

Das mit den Brmsen ist dabei das geringste Problem...

Habe selber den EG3 meiner Freundin auf Scheibe umgebaut.

Muss man das eigentlich eintragen? :D

ja ich bin der meinung, das muss eingetargen werden, was hat das denn gekostet und wo habt ihr die bremsen denn gekauft?

@Ritzo

Wenn dein Freund sagt das passt dann mach es doch.

Aber richte dich mal auf Kosten im vierstelligen Bereich ein bis der kompletten Wagen dann fahrbereit (und vor allem TÜV geprüft) ist......viel Spass ;)

Das kostet dich garnichts weil dich der TÜVler dich gleich wieder heim schickt! Du darfst keinen Motor einbauen der eine schlechtere Abgasklasse hat wie der orginal Motor! Was ist daran so schwer zu begreifen?

Such dir erstmal einen Motor den du einbauen darfst.

@Ritzo

Haben komplette Achsen vom ED9 genommen und eingebaut, da das alles das gleiche ist EG3 zu ED9.

Waren zu faul alles 1 zu 1 umzubauen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EJ9 Swap auf CRX ED9