ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km

Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km

Themenstarteram 19. Febuar 2006 um 3:08

Hallo Leute.

Ich habe mir im Mai 1991 einen nagelneuen Honda CRX 1,6i 16V mit 124 PS gekauft.

Heute Mittag habe ich auf dieses Fahrzeug die 400.000 km vollgemacht.

Ich muß wirklich sagen, daß das Fahrzeug superzuverlässig ist. Der Motor hat bisher noch nicht die geringste ( bezogen auf die Hohe Laufleistung ) Beeinträchtigung gezeigt.

Bisherige Reparaturen innerhalb von knapp 15 Jahren:

ein Radlager hinten wurde erneuert

Der Kühler wurde erneuert

die Wasserpunpe wurde erneuert

der Regler der Lichtmaschine wurde erneuert ( Kohlen verschlissen )

Reparatursatz für den Bremszylinder vom Bremssattel

Dämpfer von der Heckklappe

außerdem Verschleißteile wie:

der Endtopf vom Auspuff 3x

Batterie 2x

Bremsscheiben und Beläge

Zahnriemen alle 100.000 km

 

ansonsten ist alles Originalzustand

Motor

Kopfdichtung

Kupplung

Lichtmaschine

Anlasser

Getriebe

Außerdem fahre ich mit Normalbenzin, obwohl Super vorgeschrieben ( oder besser gesagt empfohlen ist ) Verbrauch ca. 7,0 Liter.

Das Auto ist wirklich sehr zu empfehlen.

Ich hätte nun eine Frage !

Hat jemand bereits eine Erfahrung darüber gemacht, wieviel Kilometer man fahren muß, damit der Hersteller ein Fahrzeug vom Kunden zurücknimmt. Für den Hersteller gäge es ja keine bessere Werbung in Bezug auf die Zuverlässigkeit.

Vielleicht schaffe ich ja noch die 500.000 km.

Also Honda, ich wäre bereit mein Fahrzeug in 3 Jahren mit einer halben Million Kilometer an euch zurückzugeben !!!

Was bekomme ich dafür ?

Gruß Anderl

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi! (Erster Post...gg)

also bezüglich der Rücknahmen von Herstellern würd ich mal ganz unverbindlich in der Honda Deutschland Niederlassung nachfragen ob es da n Programm hierfür gibt.

Persönlich kannte ich jemanden der auf seinem Toyota Corolla 1.9 D Bj. 89/90 die 1 Mio. Km vollgemacht hat (Kurierfahrer zur Erklärung) und Toyota Belgien hat ihm das Fahrzeug abgenommen und hat Ihm im Gegenzug nen Gutschein über 15000 DM für nen "neuen" Avensis gegeben.

Also Hersteller machen sowas. Übrigens Respekt für die Laufleistung deines CRX´es.

Gruss

Re: Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km

 

Hi!

Mein Civic ED 7 Bj 1990 erreicht auch bald die 400.000km Grenze! Außer Verschleißteile ebenfalls keine Probleme nur ich bewege ihn nur im Winter was dazu führt das der Rost ihn auffrist!! Trozdem ein Lob an Honda für die gute Technik und sehr gute Qualität. Einmal hat er mich doch im Stich gelassen der Zündverteiler gab in Österreich auf einem Pass den Geist auf sonst keine Probleme. Leider steigt der Ölverbrauch und liegt bei ca. 1,5l auf 1000km damit muß ich leben. Ich sage nur: weiter so HONDA

ich kenne jemand der mit einem passat 1mio voll gemacht hat. dem hat vw einen nagelneuen passat 1,9tdi dafür geschenkt

Wetten mit dem neuen Passat schaft er das nicht!:D

Ich würd bis 500.000km warten (runde Zahl) und dann mal bei Autobild oder n paar Magazinen anbimmeln. Vielleicht zeigt da wer Interesse. Das dürfte die Verkaufschancen beträchtlich steigern.

Ich hab mal von nem griechischen Taxler gelesen, der hat mit ner uralten E-Klasse undm 250er Diesel 2,5 Mio. gemacht.

ein bekannter hat mit seinem 240D mercedes 1.7mio km gemacht ;)

was für ein ed9 ist das? 124ps? oder 107?

beim ed7 sind es übrigens sicher die ventilschaftdichtunge ... falls dir der ölverbrauch zu teuer wird ...

bernhard

Re: Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km

 

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

Hallo Leute.

Ich habe mir im Mai 1991 einen nagelneuen Honda CRX 1,6i 16V mit 124 PS gekauft.

Ich glaube wenn er schreibt 124 PS meint er das auch :D

oh gott ... ich bin auch schon betriebsblind von dem ganzen forum lesen/schreiben ;)

Bernhard

Oh Mann, Respekt vor der Laufleistung! Ich muss mit meinem EG3 doch noch ein bißchen fahren :) Wäre schon froh wenn ich 300 TKM schaffe...

Gruß Fasimba

find das super ... jetzt war lange nur die rede von hinnigen hondas ...

jetzt sind da mal wieder ein paar mit ordentlichen laufleistungen ;)

bernhard

@fasimba

Wüsste nichts was dagegensprechen würden die restlichen 48.000 km abzuledern......hat doch schon tolle 252.000 km.

Im übrigen find ich, is es von der Automarke weitestgehend unabhängig ob man viele km schafft oder nicht. Man muss die Gurken halt warten und pflegen :-)

Grüsse

gut dann mach ich mir mit meinen 200.378km auf meinem ed9 keine sorgen... :D

mein papi hat nen 02er passat und der hat jetz auch schon 300.000runter ;)

mal sehn wie lange der noch macht

Zitat:

Original geschrieben von MAFO eh9

mein papi hat nen 02er passat und der hat jetz auch schon 300.000runter ;)

mal sehn wie lange der noch macht

dann müsste er ja 100 TKM im Jahr fahren, Rückentraining sollte man fest einplanen, glaub ich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km