ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. tuning fragen für dumme ^^ (HONDA CRX ED9 ONLY)

tuning fragen für dumme ^^ (HONDA CRX ED9 ONLY)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 18:12

Morgen habe mir ja entlich einen süßen ^^ honda crx geholt eigentlich echt geil aber die kosten machen mich gerade fertig und nun haben mich so komische mänchen in grün ( nich aus dem weltall ^^) angehalten und es is nichts eingetragen!!!

Das heisst:

momo sportlenkrad 30Z

momo sportendtopf

und breitere reifen (195 ...)(das is das problem)

ALSO das lenkrad hat eine abe für die standart reifen (185 60 15 oder so) nun muss das zum tüv und da wa ich heute nun habe ich schon mal den endtopf vergessen können weil er über 100dzb kommt habe einen neuen von remus geordert is auch ok !!!

meine frage werde ich probleme bekommen mit dem lenkrad und den reifen wer kennt sich aus und was bracuht ihr noch an daten um meine frage zu beantworten brauche dringend info sonst muss ich meine karre still legen und ich habe keine andere und fahre jeden tag 25km bis zur arbeit also BITTE ANTWORTET REICHLICH habe ihn erst seit 4 wochen wäre schade drumm ^^

mfg crx fan on tour ^^

hier ein paar bilder

http://img508.imageshack.us/img508/4539/photo01037zy.jpg

http://img117.imageshack.us/img117/1916/photo01025uq.jpg

http://img117.imageshack.us/img117/5058/photo01016uj.jpg

http://img224.imageshack.us/img224/9982/photo01000sg.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/92/photo00994hg.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/5949/photo00988xc.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/4742/photo00971hq.jpg

tjo thx für antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

mit dem sportlenkrad ist deine betriebserlaubniss erlöschen. du musst das lenkrad nach §21 abnehmen lassen und den spaß in den papieren eintragen lassen auf der zulassungsstelle (bekommst neue papiere)

weiter war ja nix oder hab ich was überlesen?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 21:40

jo ne

 

also den auspuff habe ich gerade einen neuen geordert (von remus) wieder sport ^^

normal ne ^^

und jo ich muss die reifen doch eintragen lassen oder nich???

und das lenkrad ebenfalls oder nicht???

kp bin neu und die teile waren schon dran und nun habe ich die kosten am arsch weil ich das nich wusste und nich geguckt habe ob es eingetragen wa voll mies!!!

ers die bremsen also bremsscheiben und klötze vore und hinten neu und hinten 2 neue bremssätel bin jetzt ca 850 los dafür und nun auspuff ca 400 und diee sachen eintragen lassen omg hart !!

jo, felgen musste eintragen lassen. wenn du keine abe hast, schau mal auf der herstellerseite. meistens kann man die dort für eine"kleine aufwandsentschädigung" erwerben, die schicken die dann zu dir.

lenkrad musste auch eintragen. keine abe ? --> herstellerseite

gibts nicht irgendwelche drosseln für den auspuff ? ich mein, was is denn das für einer gewesen ? ^^

ansonsten naja, warum kaufst du dir SO EIN auto, was naja, wie soll ich sagen, nicht gerade das unauffälligste ist. gerade bei solchen musste doch drauf achten, ob alles eingetragen ist. wenn du dir nen galaxy oder nen zafira oder sonst so was familienmäßiges kaufst, werden sie dich bestimmt nicht so oft anhalten ;-)

ansonsten, hübsche karre :D

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 23:32

genau deshalb habe ich ihn mir gekauft ich will bei den bullen auffallen aber ich dachte wäre alles ordnungs gemäß die abe vom lenkrad habe ich aber da steht drinne nur mit original reifen diese sind 185 und ich habe 195 wusste nich das es verboten is und für die felgen habe ich auch ne abe glaube ich muss aber weegen dem lenkrad vom tüv abgenommen werden mit fahr test und so

der auspuff wa von momo und ich glaube die haben das zeug rausgerupft damit der lauter is und ich habe die arschkarte dabei gezogen jetzt bekomme ich halt nen neuen!!!

egal der wagen is hammer damit ärgere ich seat bmw und andere karren und das wollte leicht und schnell und sportlich leider wusste ich das nich aber egal das geld lohnt sich habe die bremssättel schon lackiert kommt noch tiefer edelstahl auspuff anlage mit 100 zellen kat böser blick renn gurte und so weiter das wird echt geil die sättel sind feuer rot ^^

mach mal bitte satzzeichen, das is ja schrecklich. da muss ich allein schon fünfzehnmal lesen bis ich weiss worum`s geht :D

ansonsten check ich deine argumentation auch nicht ^^

weil, wieso willst du bei den Bullen auffallen? ^^ wenn du bei frauen/freunden/oma/opa oder in deinem kegelverein auffallen möchtest, okay, da hab ich bestes verständnis für. aber bei der polizei ? :D wohnste direkt neben ner Wache ? *grins*

zum auspuff: normal kannste da so nen silencer einbauen (lassen) was hasste denn mit dem alten momo gemacht ? weggeschmissen ? ^^

@ bremssättel: hab mir heute meine farbe gekauft. --> gelb, da mein auto schon rot is ;)

war deine zum sprühen oder pinseln ? haste selbst gemacht ?

die rad/reifen und lenkradkombination muss eingetragen werden. stand deswegen schon vor gericht, eingetragene breitreifen und abe vom sportlenkrad. das ist nicht gültig. bin damals mit einem blauen auge davon gekommen. fahrwerk, reifen und lenkradkombinationen müssen wie mehrere veränderte teile der abgasanlage zusammen nach §21 eingetragen werden.!

edit: pinsel lacke halten meiner meinung nach besser auf den sätteln!

 

mfg stigA

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 21:05

also das wa so vorne die habe ich einfach nur mit nem pinsel agestrichen so das alles was man sehen kann knall rot ist. Vorher habe ich sie natürlich mit ner bürste sauber gemacht!!!

Hinten mussten eh neue sättel drauf und die habe ich dann ebenfalls mit nem pinsel rot gestrichen.

und es sieht echt knallig aus ich würde nich sprühen pinseln is besser glaube ich !!!

Wieso fragst du nach dem alten Endtopf der is NOCH unter meinem auto und danach kp was ich damit mache ist ein edelstahl endschalldämpfer mit doppel rohr von mohr ^^ ...

...wieso fragst du ich mach nichts damit kann ich ja nich eintragen lassen also kann ich den auch nich mehr gebrauchen.

also noch mal meint ihr das ich probleme beim eintragen bekommen könnte und wenn ja wieso also meine aktuellen reifen sind 195er und normal sind 185er das sportlenkrad ist von momo und hat 30zoll was sagt ihr?????

eintragung sollte kein problem sein, hab auch 195er mit 30er lenkrad problemlos eintragen lassen. vorraussetzung ist natürlich das alle gutachten vorhanden sind.

Deine Felgen scheinen nach den Fotos Aluett Felgen zu sein. Die kriegt man bei ATU. Die ABE bzw das Gutachten können die ausdrucken. Und falls die Kohle dafür haben wollen, dann drohe einfach mit einem Anruf in der Zentrale, dann kriegst du Sie bestimmt umsonst ;-) .

sorry, hätte besser lesen sollen! Du hast die ABE für die Felgen ja schon, sorry (schmitz, schäm)

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 22:34

^^

 

ich bin über jede antwort die mir hilft dankbar, is für mich alles neuland! also ist so was hilfreich und somit auch gut zu wissen wie man an so was kommt!!!

thx an alle fahre morgen zum tüv und melde mich dann wieder DANKE FÜR DIE ANTWOREN JUNGS

Themenstarteram 1. August 2006 um 22:53

NÄCHSTE FRAGE!!!!

 

ALSO jungs da bin ich wieder habe nun den scheiss eingetragen (JUHU) und nun weiter im text wer weiss ob man die heckleuchten wechseln darf???? Ich will gerne schwarze rückleuchten haben

DIESE: http://cgi.ebay.de/...egoryZ72689QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also was wisst ihr über so was ???

darf ich die drauf machen und wenn ja muss ich dafür wieder zum tüv????

(hoffe nich ;) )

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:27

Hallo

 

Leute ich brauche info das steht nich ewig im ebay also

los sagt mal was dazu!!!!

Zitat:

Honda CRX ED9 EE8 V-Tec

Top Optik und von den Bullen sogar akzeptiert in Verbindung mit zwei kleinen roten Reflektoren ( Katzenaugen ) ;O

das steht in der anzeige. ansonsten fragste ihn halt nochmal persönlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. tuning fragen für dumme ^^ (HONDA CRX ED9 ONLY)