ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorgeräusch

Motorgeräusch

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 10:32

Hallo zusammen,

kaum fährt man mal 7000 km mit dem Ding gehts auch schon los :-D

Hab gestern mein Corsa angelassen und mir ist schon aufgefallen, dass das anlassgeräusch vom motor relativ laut war. Dachte mir nix weiter. Bin dann auf die Autobahn gefahren und hab noch über meine gut laut aufgedrehte musik und der Lüftung das Motorgeräusch je nach Drehmoment gehört. Also nicht das brummen oder so, sondern eher ein heller, hoher ton. Als wenn mans normalerweise in der Anlage über die Boxen hört, wenn die irgendwie nicht richtig angeschlossen sind, aber doch nicht so hell. Es kommt aber nicht aus den Boxen sondern schon eher vorne vom motor. Was könnte denn da sein, habt ihr erfahrung? Fahr halt morgen dann mal in die Werkstadt...

Corsa 04/05 1.2TP

viele grüße,

kjh

Ähnliche Themen
18 Antworten

bei einigen corsas vom mj2004 hat die steuerkette einen produktionsfehler und fängt mit der zeit an zu klackern. wird dann aber von opel umsonst getauscht.

hallo,

meiner ist allerdings vom baujahr 2002 (corsa c 1.0 l), und da habe ich bisher noch nicht viel gelesen hier. scheint aber das selbe problem zu sein. ich habe nun meinen opehändler beauftragt, dass er einen antrag auf kulanz bei opel stellen soll. bin jetzt schon gespannt, was opel dazu sagt..

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:08

:-D winnie1178 genau die gleichen gedankengänge hatte ich auch, die werdens schon wissen, wenn sies sagen dass es normal ist. Und wenn mir das ding um die ohren fliegt ists mir auch egal. Steig ich halt schnell aus. :-D Naja übernehmen werd ich den wagen aus dem leasing vertrag so wohl nicht...

aber ist das geräusch auch bei dir wenn du den radio und lüftung aus hast? oder meinst du jetzt eher das pfeifen das aus den boxen kommt beim radio hören?

kjh

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 23:24

wohoo, endlich die lösung aller probleme! hab nur mal eben die werkstatt gewechselt und oh wunder, das geräusch konnte auf den ersten !blick! in den motorraum von unten lokalisiert werden. Es ist wohl irgendwie der schlauch abgefallen wo das auto die klimaflüssigkeit immer rauspisst. aufalle fälle wieder dran gemacht und schon ist das auto wieder "leise".

Deine Antwort
Ähnliche Themen