ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorgeräusch beim Anfahren mit niedriger Drehzahl

Motorgeräusch beim Anfahren mit niedriger Drehzahl

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. November 2012 um 17:31

Hallo liebe Gemeinde,

mein Sohn hat einen Corsa C 1.0 Dreizylinder Bj 2003, 75.000 Km

Wenn man im kalten Zustand, bei niedriger Drehzahl anfährt, im ersten oder zweiten Gang, hört man folgendes Geräusch.

Hier der Link, wo das Geräusch gut zu hören ist

Wenn der Motor richtig warm ist hört man das Geräusch nicht mehr so laut, es ist aber noch da.

Wer kennt dieses Geräusch?

Was muss gemacht werden?

Wie teuer wird es ca.?

Der Auspuff wurde gerade erneuert. Meine Werkstatt kann das Geräusch nicht zuordnen und weiß nicht weiter.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Für alle, die noch vom Anfahrgeschepper genervt sind, schaut euch bitte den Keilrippenriemen an. Das Geräusch scheint ein flatternder Keilrippenriemen zu verursachen.

Neuer Spanner und Riemen aus dem Gates Keilrippenriemensatz und die Sache ist ruhig.

Der Riemen erzeugte eine stehende Welle oberhalb des Klimakompressors und der Spanner zappelt sich einen ab.

Der Spanner des Gates Kits ist der gleiche Hersteller, wie auch von Opel verwendet, Rolle ist jetzt aus Metall.

58 EUR bei Partsrunner. Spanner zappelt kaum noch, stehende Welle beim Gas geben ist verschwunden.

Gruß

Lars

Hallo wollte mal fragen woran es denn jetzt lag?! Ist das Problem behoben? Kommt das wirklich vom Keilrippenriemen und dem Spannelement?

Kann }>LarsohneAuto{< nur bestätigen.

Das Geräusch wird zweifelslos durch einen Zappelnden Spanner und Keilrippenriemen ausgelöst.

Nach dem diese getauscht wurden ist die sache gegessen. Und der Keilrippenriemen läuft sauber durch und der Spanner bewegt sich so gut wie garnicht mehr.

Habe mal ein Video vor dem Tausch von dem Keilrippenriemen gemacht.

Keilrippenriemen

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorgeräusch beim Anfahren mit niedriger Drehzahl