ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Pfeiffen bei hoher Drehzahl

Pfeiffen bei hoher Drehzahl

Hi

also .. mein problem...

je höher die Drehzahl ist desto mehr hört man ein pfeiffen...

keine anlage derzeit drin.. was ist das dann ?

Corsa C bj 05

hört sich an wie wenn es im inneraum ist...

 

auto war nur 2 wochen gestanden... und dann war es plötzlich da...

thx

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meine Glaskugel sagt Lima oder Keilriemen oder....

Frage: Wenn du fährst oder auch wenn der Corsa steht und du gibst Gas.

Gruss Haribo11

Hört man bei mit auch. Ist der Wind. :D

hi

das ist das werksradio ;) das ist das bekannte lichtmaschienen pfeifen.

bye

Naja Werksradio wäre schon etwas komisch, aber braucht er ja nur mal aus machen.

also ist auch im stand im leerlauf... und auch wenn radio aus ist... des nervt halt eben....

Ok dann ist es schon mal nicht das Radio. Kommt es evlt von der Lüftung ?

pfeiffen

 

Hi,

wir das Geräuch bei höherer Geschwindigkeit lauter ? Kommt das Geräuch aus dem Mittelgebläse ?

Gruß

Andy

hi

das kann auch sein wenn das radio aus ist. klemm mal die lautsprecher in der türe ab - direkt am lautsprecher abklemmen ;) dann wirst du es merken. kenne ich bei einigen werksanlagen.

lima entstören

ansonsten könnten es ansauggeräusche sein die durch die lüftung in den innenraum kommen. mach mal stellung für fußbelüftung und teste nochmal.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

das kann auch sein wenn das radio aus ist. klemm mal die lautsprecher in der türe ab - direkt am lautsprecher abklemmen ;) dann wirst du es merken. kenne ich bei einigen werksanlagen.

lima entstören

ansonsten könnten es ansauggeräusche sein die durch die lüftung in den innenraum kommen. mach mal stellung für fußbelüftung und teste nochmal.

bye

Naja hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Aber möglich ist vieles.

Glaube eher an die Lüftung da kommt das öfter vor beim Corsa.

gut ich denke mit geschwindigkeit hats nix zu tun, da es auch beim stand... wenn ich gas geb kommt... und ich weis nicht.. es hört sich schon irgendwie an das es was elektrisches ist... nicht so ein wind pfeiffen ...

naja habe das radio opera 40 drin falls es weiterhilft...

und wegen den lautsprechern ich kanns versuchen... aber ich find nicht das es von den türen kommt.... eher.. mittig...

 

achja als des auto 2 wochen gestanden ist war die bat. leer.. aber ob des damit was zu tun hat...

weil ob anlage an oder ab geschlossen ist.. geräusch ist da....

Lima, Keilriemen, Wasserpumpe, Spannrolle usw...

Hast doch noch Garantie, abstellen und sagen die sollen das entfernen. ;)

Und wenns nicht weg ist wieder hin und sagen probiert das nächste Teil durch.

 

War bei mir auch so.

jepp hab noch garantie werd auch hingehen...

wollt nur mal so vorab wissen... :P

naja hoff mal nicht das sies auf die anlage schieben weil sie so faul sind :D :D :D

pfeiffen

 

Hi,

laß doch mal die Kondenswasserablaufleitung prüfen ob der Kunststoff Stutzen noch da ist. Ich hatte auch dieses pfeiffen, Stell doch mal Deine Heizung auf max Warm und schau ob das Geräuch noch da ist. Bei Fragen kann ich Dir gerne weiterhelfen ?

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von B_S_L

jepp hab noch garantie werd auch hingehen...

wollt nur mal so vorab wissen... :P

naja hoff mal nicht das sies auf die anlage schieben weil sie so faul sind :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen