Motorenwahl Neuwagen
Demnächst wird ein neuer Caddy Maxi bestellt - für uns als Familie mit 4 Kinder die beste Wahl.
Der Wagen wird sowohl unter der Woche viel Kurzstrecke gefahren, am Wochenende auch Mittelstrecke
(40 km , machmal auch über 100 km). Gesamt ca. 10 -12 TKM.
Beim Motor ist eigentlich 1. Wahl der 1.4 TSI mit 131 PS. Dieser hat ja inzwischen auch Ottopartikelfilter.
Dann hat der ja das gleiche Problem wieder der DPF oder? Dann wäre ja der 150 PS TDI auch wieder im Rennen...
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
danke vorab
Manu
Beste Antwort im Thema
....an den MOD.
Kann man nicht einen treat über Kaufempfehlung zum Caddy machen?
Ist schon ein wenig nervig wenn jede Neuregistrierung immer gleich 'Würdet Ihr den kaufen' oder 'Was haltet Ihr davon' oder ... etc. neu eröffnet.
Gerade wenn man länger nicht im Forum war und dann mehrere diese 'Kann man das kaufen'- den Monitor füllen
40 Antworten
Neugierig darfst du schon sein, nur nicht später enttäuscht wenn irgendwelche Neuerungen bestellbar sind die du auch gern hättest....
Zitat:
@Texasranger63 schrieb am 19. März 2019 um 19:39:53 Uhr:
Bei mir nicht, kann keine Farbe auswählen? Geht nicht weiter.
Im Österreich Konfigurator geht es noch ganz normal....
Ich habe seit Anfang Februar einen neuen Highline 1,4 TSI mit DSG. Eine super Kombination nach 30 Jahren Diesel.
Ich bin begeistert. Im Vorgängerfahrzeug hatte ich den 1,9 TDI mit DSG aus 2005.
Ich würde immer wieder das DSG wählen.
Gruß vom Nordlicht Rainer
Zitat:
@Texasranger63 schrieb am 22. März 2019 um 11:58:33 Uhr:
Oder es kommt der 1.5 er TSI
Stimmt, kein einziger Benziner mehr in der Motorenauswahl, nur erdgas und Diesel. Dafür ein Sondermodell "xtra"... Ich bezeichne es Mal als Sondermodell, weil auf der gleichen Ebene wie beach etc. Angesiedelt
Ich habe bei Service VW nachgefragt. Die neuen Motoren mit TSI die jetzt kommen werden nach WLTP 2 berechnet. Das bedeutet Euro 6, welche ab Januar 2020 gefordert wird.
Zitat:
@Texasranger63 schrieb am 23. März 2019 um 18:57:32 Uhr:
Ich habe bei Service VW nachgefragt. Die neuen Motoren mit TSI die jetzt kommen werden nach WLTP 2 berechnet. Das bedeutet Euro 6, welche ab Januar 2020 gefordert wird.
Das sollte dann Euro 6-(D) sein.
Genau Euro 6d, ich habe meinen Comfortline im Januar bestellt mit Euro 6d temp. Hätte ich noch 2 Monate gewartet? Wieder ein Auslaufmodell bestellt.
Bleibt der 2.0 TDi mit 150 PS erstmal so bestehen mit 6d Temp? Wir haben unseren im Februar bestellt!
Wird wohl...
Denn erst ab januar 2020 kommt die richtige Euro 6d (ohne Temp)
Kannst du hier auch alles selber nachsehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Man sollte sich vielleicht lieber direkt an der Quelle informieren und nicht immer blind auf Wikipedia verweisen. Man muss den Versuch loben eine einfache Übersicht zu erstellen. Das Problem daran ist nur, dass die Realität leider viel komplexer ist.
Es gibt vom KBA eine sehr gute Übersicht zu dem Thema (Seite 7):
https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...
Daraus geht auch hervor, dass Fahrzeuge mit Euro 6d (AJ) ab 09/19 keine Erstzulassung mehr erhalten.
....an den MOD.
Kann man nicht einen treat über Kaufempfehlung zum Caddy machen?
Ist schon ein wenig nervig wenn jede Neuregistrierung immer gleich 'Würdet Ihr den kaufen' oder 'Was haltet Ihr davon' oder ... etc. neu eröffnet.
Gerade wenn man länger nicht im Forum war und dann mehrere diese 'Kann man das kaufen'- den Monitor füllen
Zitat:
@Manu211 schrieb am 11. März 2019 um 13:01:48 Uhr:
Danke für die Antworten: Leistung ja, aber nicht das wichtigste. Zuversichtlich soll er sein - aufgrund der Antworten wirds wahrscheinlich der 1.4 Tsi.
Habt Ihr nun bestellt?
Jetzt ist nur noch der Diesel in der Konfiguration bestellbar.