Motorenprofi Bielefeld

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld gemacht hat!?
Wenn ja, welche und was habt ihr machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen
ist. Das wissen nur die beteiligten.
Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck
dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User
Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.
Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben
wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.
Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden
seinen 😁 in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre
korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie
getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.
Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich
kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.
Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen
dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....
Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss
ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die
Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.

Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende
bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein
Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!
Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!
Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung
wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!

Grüsse

144 weitere Antworten
144 Antworten

Was mich echt wundert ist das in dem Gästebuch vom "Profi" aus Bielefeld nur Positives steht.

Der Admin hat da echt die Finger drüber. Wollte da gerade mal einen Eintrag machen-->"Ihr Eintrag muss erst noch vom ADMIN freigeschaltet werden"

Sagt für mich schon einiges aus!

Hallo,
bei mir haben sie eine Beulen-, Kratzer- und Dellenbegutachtung mit Markierungsbogen gemacht - auf meine Frage, warum sie dies machen würden, sagte der Chef "...dass ihm ein Kunde aus Leipzig versucht hätte, einen Schaden unterzujubeln".

MfG

Muahahahah.
Was mir eben noch einfällt, @ benpeu, wie heisst die Firma in Bielefeld zu der du dein Auto hast bringen lassen nachdem die Motorenprofis es verbocklt haben?

Schaut man sich die Bewertungsstatistik der Motorenprofis Bielefeld bei ebay an, kann man ja nicht meckern. 100% Positiv von 338 Kunden ist schon Klasse.

Wahrscheinlich leisten die sehr gute Arbeit, haben aber Probleme, wenn`s mal Probleme gibt 😁

Anstatt offensiv das Problem anzugehen, betreiben die dann Vogel-Strauß Politk, was im Gewerbe ja oft vorkommt. Oder die Preise sind so knapp kalkuliert, dass fürs Risikomanagement nichts übrig bleibt.

Ich würde, wenn ich bei denen einen Zahnriemenwechsel machen lassen würde, den Auftrag nur über ebay vergeben. Dann kann ich ggf. bei Problemen wirksam gegenhalten, und die Profis wären gezwungen, in meinem Sinne das Problem zu lösen.

Ähnliche Themen

....einen Schaden unterjubeln... na klar....

Auf dem Übergabeprotokoll (bei Abholung des Dicken), haben sie "Kratzer Stoßstange hinten" aufgeschrieben. Da waren auch welche - allerdings im Bereich der Anhängerkupplung. Anfangs hatte der Chef versucht, es so zu drehen, dass mit "Kratzer Stoßstange hinten" ja die Delle + Kratzer im Radlauf hinten gemeint wären...   Hallo???? Stoßstange und Radlauf sind meiner Meinung nach verschiedene Bauteile.....

Zudem hatte mir der Chef ja vor Ort zugesagt, dass er den Schaden beheben lässt, weil er sich ja nicht streiten will. Dafür, dass sie an mir 3.650 Euro verdient haben, ist der Service keine 20 Euro wert.... Wenn Zusagen gemacht werden, soll man die auch einhalten und sich nicht im Nachhinein rausreden und dumm stellen.

Zum Vergleich: Beim 🙂 in Leipzig wurde mal ein Hagelschaden am Dach behoben (Dellen rausdrücken, Teilkasko). Bei Abholung des Dicken ging die 3. Bremsleuchte nicht mehr. Kurz Bescheid gesagt und die haben das Ding kostenlos ausgetauscht - ohne wenn und aber. Und bei denen war ich vorher noch nie.

Eine Bewertung konnte ich bei denen auf der Webseite übrigens auch nicht abgeben, wer hätte das gedacht....

Mal ne Frage:

warum macht ihr das nicht beim Freundlichen in der Nähe.
Auch dort sind alle Preise verhandelbar.

Es wird sich über Motor.... beschwert, aber es muß doch jedem klar sein, das dieser Nachlass irgendwo anders eingespart wird.

Ich versteh nicht, daß man bei einer so "großen" Reparatur das nicht vor Ort macht.
Allein die Möglichkeiten der Eskalation sind bedeutend einfacher.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück mit meinem Freundlichen.

...weil beim 🙂 die Arbeitsstunden mindestens doppelt so teuer sind und der 🙂 vom Motor eigentlich keine Ahnung hat.

Kannst ja mal beim 🙂 fragen, was 2 neue Zylinderköpfe, neue Nockenwellen + neue Einspritzdüsen kosten. Selbst wenn Du da verhandelst, kannst Du noch ein paar große Scheine drauflegen... (da kostet schon ein Zylinderkopf über 1000 Euro netto).

Über die Arbeitsqualität habe ich mich ja nicht beschwert - nur über das Verhalten bei einem Schaden, die DIE verursacht haben (...der ja nichts mit dem Motor zu tun hat).

Und nur weil sie günstiger sind als der 🙂 muss ich ja nicht alles, was die verbocken schweigend hinnehmen.

Mit Deinem 🙂 magst Du Glück haben - die hiesigen sind in meinen Augen leider unfähig, was sie schon oft genug bewiesen haben und nur für Kleinigkeiten brauchbar.

Hallo @ All !! ;-)

@hochstaedter:
Mein Fahrzeug steht derzeit bei ESCO-Motors in Bielefeld - zumindest bis er begutachtet ist - ob er dort auch repariert wird weiß ich noch nicht da die auch als "hausnummer" mal so eben 4500.- veranschlagt haben für die Reparatur obwohl die Köpfe bei mir ja OK sein sollten....

@Jenskramer:

Zitat:

Schaut man sich die Bewertungsstatistik der Motorenprofis Bielefeld bei ebay an, kann man ja nicht meckern. 100% Positiv von 338 Kunden ist schon Klasse.

Wahrscheinlich leisten die sehr gute Arbeit, haben aber Probleme, wenn`s mal Probleme gibt 🙄

Anstatt offensiv das Problem anzugehen, betreiben die dann Vogel-Strauß Politk, was im Gewerbe ja oft vorkommt. Oder die Preise sind so knapp kalkuliert, dass fürs Risikomanagement nichts übrig bleibt.

- Der 2.te Satz den ist sehr gut.... - ich denke 100% genauso !! denn erst war ich eigt. positiv überrascht gewesen - aber jetzt kann ich meinen Zorn und die Maßlose enttäuschung bzw. Abzocke nicht mehr hinnehmen... - und somit dachte ich mir mache ich es einfach öffentlich bekannt. Deswegen bleib ich auch so sachlich wie es nur geht....

😉

@ReCoNtY:

Ist ja intressant... Scheinbar haben die echt ein problem sich mal Fehler einzugestehen, wenn Sie denn mal welche gemacht haben... -
und dann werden sie so richtig link und hinterhältig - denn warum wurde sonst mein Auto, dann der MOTOR usw. trotz bezahlter Rechnung bewußt zurückgehalten... - vielleicht wurde ja auch manipuliert um den Schaden zu verschleiern - aber der Gutachter wirds hoffentlich schon die Wahrheit ans Licht bringen...

Ich bin ja auch sehr lange ruhig geblieben, aber mir kam es dann zu zuvielen gehäuften "kleineren versehen" (Fahrer krank, Schaden an ihren eigenen Abholfahrzeug, Ölanalyse nicht da, Meister im Urlaub, Chef bei Bruder im Krankenhaus usw....)

Mal gucken wie bei mir die Sache ausgeht...🙄🙁

Wie gesagt ich werde definitiv weiterberichten auf: www.motorenprofi.info , www.motorenprofi.net,
www.lotusomega.de, www.junkersfeld.de,

MFG,
Ben

Zitat:

Original geschrieben von benpeu

Wie gesagt ich werde definitiv weiterberichten auf: www.motorenprofi.info , www.motorenprofi.net,
www.lotusomega.de, www.junkersfeld.de,

MFG,
Ben

Das find ich gut!!!

@Benpeu
Ok, mir ist da nämlich zufällig eine Firma aufgefallen bei der ich über ebay ein AKF Ventil gekauft hab.
Die heisst Motorenprofi Sennenstadt, sitzt auch in Bielefeld und der Nachname des Geschäftsführers ist identisch mit dem der Motorenprofis Bielefeld. Scheinen Brüder zu sein.
Nicht das du da an den Bruder gerätst 😉

Die Motorenprofis sitzen in Sennestadt 😉 Wird also das gleiche sein...

Haben aber verschiedene Adressen und auch verschiedene ebayaccounts.

Hi !

also motorenprofi und motorenprofi-sennestadt sowie noch ein bis zwei Ebay-Accounts die ich aber erst wieder raussuchen müsste...
Sind alle des selbe - genauso wie www.goermues-automobile.de und motorenprofi des selbe ist..

Mfg,
Ben

Mafia 😁😁😁

Na ja, VW firmiert ja auch unter AUDI, SKODA, SEAT und hoffentlich bald unter

PORSCHE  😁