Motorenauswahl
Hallo zusammen,
wenn ich den Konfigurator beim neuen Mondeo durchspiele, kann ich nur Motoren ab 200 PS und Benzin mit eine Automtik auswählen. Gibt es wirklich beim neuem Mondeo keine Kombination mit PowerShift oder als Alternative ein manuelle Schaltung?
Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage. Die Diskusion Diesel oder Benzin möchte ich hier auch nicht führen!
Gerade den MK4 habe ich damals gekauft weil es diesen mit Benzin und DKG gibt.
Kann es sein das diese Motoren und Getriebe (>200 PS und manuelle Schalteung oder PowerShift) noch kommen?
Gruß
Kay
Beste Antwort im Thema
Warum ist der Mondeo nicht 499cm lang.
Warum wiegt der Mondeo mehr als 1000kg
Warum gibt es keinen Benziner mit > 400PS, Allrad und 10 Gang Handschaltung.
Warum gibt es keine Luftfederung beim Mondeo
Fällt jemandem was auf?
55 Antworten
Hallo,
Der 1,5 l EcoBoost, 118 kW (160 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang-Automatikgetriebe sollte auch möglich sein. Bei den Benzinern handelt es sich meines Wissens nach um eine Wandlerautomatik und kein Doppelkupplungsgetriebe.
MfG
160PS Benziner gibt es mit Wandlerautomatik (s. Preisliste).
Aber ich wollte ja eben ein Motor mit >200 PS als Benzin und ich wollte entweder DKG (was die Preisliste ja nicht hergibt) oder Alternativ eine manuelle Schaltung (was die Preisliste auch nicht hergibt). Warum ist das so? Oder kommen die Motoren-Getriebe-Kombinationen noch? Oder gab es zuviele Probleme mit der PowerShift und den >200Ps Motoren beim MK4?
Und warum gibt es ausschließlich >200PS Bezinmotoren mit Wandlertechnik?
Gruß
Kay
Es gibt doch auch den 160ps mit Wandler
Ich glaube, die Frage von "dikof" zielt drauf ab, warum es für die großen Benziner (>200 PS) keine Handschaltung oder Powershift Doppelkupplung gibt.
Die Wandlerautomatik möchte er offenbar nicht haben ... Jedoch einen Motor mit über 200 PS als Benziner.
Kann aber auf die Frage weiter nichts schlaues Antworten, außer, dass bei Mk4 die 2.0 EB auch erst später mit Handschaltung angeboten.
Warum Ford jetzt Wandler statt Powershift einsetzt weiß ich leider nicht.
Evtl kommt ja ein 7-Gang-Powershift oder eine 8-Gang-Wandler später ... aber das ist reine Spekulation
Dann erweitere ich die Frage mal:
Warum gibts keinen Allrad für den großen Benziner?
Warum ist der Mondeo nicht 499cm lang.
Warum wiegt der Mondeo mehr als 1000kg
Warum gibt es keinen Benziner mit > 400PS, Allrad und 10 Gang Handschaltung.
Warum gibt es keine Luftfederung beim Mondeo
Fällt jemandem was auf?
@messemann:
*Sarkasmusschild hochhalt* Nein, was denn?
Zitat:
Warum ist der Mondeo nicht 499cm lang.
Warum wiegt der Mondeo mehr als 1000kg
Warum gibt es keinen Benziner mit > 400PS, Allrad und 10 Gang Handschaltung.
Warum gibt es keine Luftfederung beim Mondeo
Ja, dass noch nicht geklärt ist warum es den Mondeo nicht mit dem 6,2l V8 mit 385 PS aus dem Ford F250 gibt! Den hätte ich gerne. Weiß jemand ob der noch kommt?
also mir wär der V10, 6,8l Diesel aus dem F250/350/450 den's da mal gab lieber.
Dafür gibt's doch jetzt den 6,7l V8 Turbodiesel. Downsizing ist alles!
stimmt, von 10 auf 8 und von 4 auf 3 🙂
Einige habens verstanden 😎 😁 😎
Die Frage ist doch trotzdem legitim und der Sarkasmus sicherlich nicht hilfreich. Beim Vorgänger war es schließlich anders und wieso es das DKG nur beim diesel gibt ist auch erstmal nicht verständlich. Richtig ist, dass man es nicht ändern kann, aber man kann Konsequenzen ziehen. Da ich Benziner plus DKG möchten kaufe ich eben keinen mondeo.