1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorenangebot beim KUGA !

Motorenangebot beim KUGA !

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen
Hat von euch schon einer was gehört wann es den 2.2 Tdci für den Kuga geben wird ?
Ich meine der 2.0 Diesel ist ein bisschen schwach !
Und der 200 PS Benziner der kommen soll , wird bestimmt etwas durstig sein !
Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Na, bei diesem Diesel Preis sollte sich Ford schnell überlegen, welche Motorenpalette eingeführt wird.
Zum Start ausschließlich einen schwachen Dieselmotor anbieten, da ist es schwer den Tiguan zu überholen.
Also FORD ... los und paar alternativen müssen her !
LG oliver

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hmm... keine Ahnung, aber ohne jetzt böse zu sein, wer kauft denn noch den "alten" 2.0...?? Also, nach einer Testfahrt 2007 mit diesem Motor in Mondeo sowie S-Max... der zieht keinen Hering vom Teller, vor allem in den höheren Drehzahlregionen.

Eine Alternative wäre der 2.3 OHNE Automatik.
Oder ein gedrosselter 2.5 auf 170PS.

Hallo,

da kann ich Dir fast recht geben! Ein gedrosselter 2,5 5-Zyl. 170 PS Benziner, aber mit mehr Drehmoment als der Sauger - könnte ja auch weniger Hubraum haben - und mit 6-G.-Automatik wäre ideal. Und auch dem XC60 nicht im Wege.

Die "alte" VOLVO-Maschine etwas modernisiert wäre ein Sahnestück!

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

2,5T Motor ist nicht GASFEST!!
Wollte meinen Mondeo umrüsten lassen Lieferant sagt nur gegen Haftungsausschluß.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberwarrior

Stimmt der Motor ist nicht so der Bringer. Naja Tempo 120 kommt bestimmt *g*
Was mich am Kuga noch massiv gestört hat war die fehlende Reserveradmulde. Auf das Reserverad kann ich verzichten, aber dort ist ja dann der Platz für den Gastank wenn man seinen Kofferraum behalten will.
Also müsste mann beim Kuga den Tank in den Kofferraum bauen...

Unterflur..... da passt dann auch mehr rein, nur mit Gelände ist Essig.

lg

Peter

Hi all
So mein erster Eintrag.
Habe mir heute auch mal den Kuga angeschaut, gefällt mir noch gut. Und Preislich ist es sehr interessant.
Wer diesen mal Probefahren.
Mir hat der Händler (in der Schweiz) gesagt, dass der 2,5 Turbo Automat schon im August kommen soll.

der 2.5T nach den Werksferien, klingt gut
P.S. hat hier in Deutschland schon jemand gefragt ob der 2.5T schon bestellbar ist ?

Laut meinem Händler kann man ihn noch nicht bestellen. Ich schätze mal ab Herbst, wenn er Anfang 2009 kommen soll...

Zitat:

Original geschrieben von Blautanne

Hi all
So mein erster Eintrag.
Habe mir heute auch mal den Kuga angeschaut, gefällt mir noch gut. Und Preislich ist es sehr interessant.
Wer diesen mal Probefahren.
Mir hat der Händler (in der Schweiz) gesagt, dass der 2,5 Turbo Automat schon im August kommen soll.

Gemäss Ford wird der 2.5 T Motor (egal welches Getriebe) frühestens ab Dezember gebaut. Somit ist eine Auslieferung im August sehr unwarscheinlich....

Hallo Ihr lieben,
ich komme gerade aus einer speziellen KUGA Händlerschulung und wollte euch meinen neuen Wissensstand weitergeben....
Folgende Motoren werden zur Auswahl stehen:
2.0 ltr. Flexifuel 145 PS
2.2 TDCI 175 PS
2.5 ltr. 220 PS
alle Motoren werden spätestens zum Frühjahr 2009 zur Verfügung stehen. Dieses Jahr soll noch die Doppelkupplung erscheinen.

Und falls Ihr weitere Informationen benötigt stehe ich euch gerne telefonisch unter 0221 400 85 64 zur Verfügung allerdings ab dem 02.07.2008, weil ich bis dahin noch fleißig Schulung habe.
Lieben Gruß Ben Jomni
PS: Wir können KUGA in 20 Wochen beschaffen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fordsales

Hallo Ihr lieben,
ich komme gerade aus einer speziellen KUGA Händlerschulung und wollte euch meinen neuen Wissensstand weitergeben....
Folgende Motoren werden zur Auswahl stehen:
2.0 ltr. Flexifuel 145 PS
2.2 TDCI 175 PS
2.5 ltr. 220 PS
alle Motoren werden spätestens zum Frühjahr 2009 zur Verfügung stehen. Dieses Jahr soll noch die Doppelkupplung erscheinen.

Und falls Ihr weitere Informationen benötigt stehe ich euch gerne telefonisch unter Autohaus KIERDORF Köln 0221 400 85 64 zur Verfügung allerdings ab dem 02.07.2008, weil ich bis dahin noch fleißig Schulung habe.
Lieben Gruß Ben Jomni
PS: Wir können KUGA in 20 Wochen beschaffen !!!!

Ab wann kann man den 2.2 TDCI vorbestellen ?

Freunde ich weiss ja nicht wann und wo ihr auto fahrt aber ich komm mit den knapp 140 PS bestens zurecht - was soll ich mit Vmax über 200 - wo und wann und wie oft fahrt ihr die?
ich bin ja schon froh wenn ich zwischen den baustellen auf vollen autobahnen mal 140 150 fahren kann
und alle die mich dann noch überholen die seh ich 5 minuten später hinter den nächsten lkw oder vor der nächsten baustelle ganze 3 autos vor mit = doll das hats ja voll gebracht
lieber mit etwas mehr hirn und dafür mit weniger ps wäre für alle besser - verkehr, umwelt und ölreserven...
in diesem sinne - immer schön rechts fahren
ach ja zum LPG - schon mal gehört das der gaspreis am ölpreis gekoppelt ist - voraussichtlich mind. 30% preis erhöhung noch dieses jahr ...
tom

Baustellen? Was ist das?
Nein scherz, in Östereich könnt man die 200 locker ausfahren, wäre nicht überall Tempobegrenzug auf 100 oder 120. :(

Zitat:

Original geschrieben von tomw

ach ja zum LPG - schon mal gehört das der gaspreis am ölpreis gekoppelt ist - voraussichtlich mind. 30% preis erhöhung noch dieses jahr ...
tom

Nunja, das was am Ölpreis hängt (und da auch nur der Roh-Anteill, ohne Steuern, Transport, Handelsspannen, etc.) nennt sich gemeinhin Erdgas. Schau Dir erstmal an, was LPG überhaupt ist.

Hallo an alle!

Ich wohne in Griechenland und intressiere mich fur den Kuga ( grosses lohp an ford)!
Da hier Autos mit dieselmotoren nicht erlaubt sind,wegen luftverschmuzung,warte ich auf den benziner.
Doch 200PS ist mir ein bischen zu fiel!
Frage an Fordsales:Wird es den Kuga in benzin 2.0 145 PS siecher geben und wenn ja, ab wann kann man in Bestellen? Preis?
Danke in voraus!
P.S. Die leute hier von Ford haben keine ahnung!

Hallo,
die 145 PS Maschine (Flexifuel) wird voraussichtlich ende Dezember in Deutschland bestellbar sein.
Leider weiß ich nicht, wie die preislich liegt. Das schöne an dem neuen Motor ist, die flexible Möglichkeit von zwei verschiedenen Treibstoffarten in jedem Mischungsverhältnis zu tanken. Ganz egal ob Biosprist oder SUPER (95).
Ich hoffe, das die Info hilfreich war.
Gruß
Ben

Deine Antwort