1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorenangebot beim KUGA !

Motorenangebot beim KUGA !

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen
Hat von euch schon einer was gehört wann es den 2.2 Tdci für den Kuga geben wird ?

Ich meine der 2.0 Diesel ist ein bisschen schwach !
Und der 200 PS Benziner der kommen soll , wird bestimmt etwas durstig sein !

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Na, bei diesem Diesel Preis sollte sich Ford schnell überlegen, welche Motorenpalette eingeführt wird.

Zum Start ausschließlich einen schwachen Dieselmotor anbieten, da ist es schwer den Tiguan zu überholen.

Also FORD ... los und paar alternativen müssen her !

LG oliver

65 weitere Antworten
65 Antworten

Und wann kann man den 2.5T vorbestellen ?

Zitat:

Original geschrieben von Fordsales

Hallo,
die 145 PS Maschine (Flexifuel) wird voraussichtlich ende Dezember in Deutschland bestellbar sein.
Leider weiß ich nicht, wie die preislich liegt. Das schöne an dem neuen Motor ist, die flexible Möglichkeit von zwei verschiedenen Treibstoffarten in jedem Mischungsverhältnis zu tanken. Ganz egal ob Biosprist oder SUPER (95).

Ich hoffe, das die Info hilfreich war.

Gruß
Ben

Vielen Dank Ben!

Echt tolle sache dass mit dem Flexifuel,(hoffe nur dass der spritvebrauch nicht hoher liegt), frage mich op mann zusatzlich noch lpg kombinieren kann!

P.S. Sehr hilfreich!

Viele Grusse aus Griechenland!!!

bin heute mal den KUGA probe gefahren mit dem diesel. also meiner meinung nach ist der vollkommen ausreichend für stadt und AB.

Zitat:

Original geschrieben von Fordsales

Hallo Ihr lieben,
ich komme gerade aus einer speziellen KUGA Händlerschulung und wollte euch meinen neuen Wissensstand weitergeben....

Folgende Motoren werden zur Auswahl stehen:

2.0 ltr. Flexifuel 145 PS

2.2 TDCI 175 PS

2.5 ltr. 220 PS

alle Motoren werden spätestens zum Frühjahr 2009 zur Verfügung stehen. Dieses Jahr soll noch die Doppelkupplung erscheinen.

Und falls Ihr weitere Informationen benötigt stehe ich euch gerne telefonisch unter 0221 400 85 64 zur Verfügung allerdings ab dem 02.07.2008, weil ich bis dahin noch fleißig Schulung habe.

Lieben Gruß Ben Jomni

PS: Wir können KUGA in 20 Wochen beschaffen !!!!

Bis auf die 220PS beim 2.5T scheinst du ganz gut aufgepasst zu haben, der 2.5T wird auf 200PS gedrosselt.😉

Thorsten

Ähnliche Themen

Ja die Info hab ich auch... aber soll nur durch ne andere Software 200 PS haben... Da knall ich doch gleich die ST Software rein (wenn es denn klappt) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Baustellen? Was ist das?

Nein scherz, in Östereich könnt man die 200 locker ausfahren, wäre nicht überall Tempobegrenzug auf 100 oder 120. 🙁

Hallo,

falsch informiert!

In A sind die Baustellen meistens auf 80, Lärmschutzzonen auf 100 Km/h begrenzt. Sonst darf man 130 Km/h fahren!
Nach der EURO 2008 wird eine Menge von Baustellen eröffnet, nähere Info auf z.B. www.oeamtc.at.

Komme gerade aus Schweden, dort ist 110 Km/h das Max. und recht entspannt zu fahren.

Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien

Der 2.5T soll ab den 3. Dezember in Produktion gehen

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Der 2.5T soll ab den 3. Dezember in Produktion gehen

Sicher?? Aber wie denn jetzt... 200PS wurden gemeldet aber es kursieren Gerüchte 220 oder doch 225PS... Was denn nun?

Ach ich hab heute meine Kuga (Benziner) Bestellung abändern lassen. Von Phanter Black auf neu Frozen White... 😎

Habs von hier

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25968&page=3

Schaut mal hier.
http://www.eu-flanze.de/

Ob der Kuga als Benziner dann wirklich billiger wird ? Kaum zu glauben

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Schaut mal hier.
http://www.eu-flanze.de/

Ob der Kuga als Benziner dann wirklich billiger wird ? Kaum zu glauben

Also bei uns in der Schweiz nicht!

Zitat:

Original geschrieben von moknaus

2,5T Motor ist nicht GASFEST!!

Wollte meinen Mondeo umrüsten lassen Lieferant sagt nur gegen Haftungsausschluß.

Es gibt bei Ford schon ab werk umrüstung auf autogas. Bei dem 2.0 liter weiss ich das die ventile nicht gehärtet sind. Aber dafür ist ein zusätzlicher behälter im motorraum mit einer flüssigkeit die beim einspritzen dem kraftsoff hinzugefügt wird in sehr kleinen mengen damit die verbennungtemperaturen nicht so hoch werden und es nicht dazu führt das die ventile verbrennen. Diese tolle flüssigkeit muss der kunde natürlich wieder auffüllen. Weiss zwar net was das kostet. Aber Ford spart auch ungemein. Die füllen den behälter auch nur zu 1/4 auf. Wenn man schon autogas anbietet dann bitte auch nen gescheiten motor bitte und nicht son müll. Das der 2.5 liter von volvo auch net gasfest ist , verwundert mich einwenig

Hallo,
mach grad meine ersten Versuche im Forum...
Bräuchte bitte Hilfe bei folgenden Sachen:
Wer kann mir sagen welche Benziner es beim Kuga geben wird?
Hat evtl schon einer Preise?

Hat jemand Erfahrungen mit Reimporten gemacht von euch? Speziell beim Kuga?
Pro und Contra?
Ich hab so bock auf die Karre und muß den haben!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von biggel

Wer kann mir sagen welche Benziner es beim Kuga geben wird?

Wenn du mal den Thread hier von anfang an liest, wirst du die ein oder andere Info wohl finden....

Hab ich, danke für die Info.
Mich wundert nur das man z.B. auf Seiten von Reimporteuren immer nur den 2,5T findet?!

Deine Antwort