Motoren Kadett e
Hoi,
mein Motor im 1,4e KAdett is fertig!
Trinkt auf 500km 0,75l.
Hab mich erkundigt was es kostet den aufmöbeln zulassen, is mir zu teuer kann mir dann einen neunen Motor mit einbau holen nun meine frage??
Welcher Motor geht maximal??
Und wenn welche umbauten sind nötig??
Cool wahre ein Gsi Motor, für einen Kombi perfekt!!!
Sag nur VW Killer
Aber zur Not würde auch wieda ein 1,4 gehen.
Helft mir bitte Giga
26 Antworten
Motor
Kadett Caravan!
1,4e 60ps 160000km!
Aber gib mir mal jemand einen Tip wodran ich sehen kann ob der Motor noch gut ist, oder ob er schon runtergeheitzt wie der jetzige!!
Weil wenn mein Motor auf Temperatur kommt zieht er nicht mehr und der Ölverbrauch *kotz*
Und was kostet der Umbau mit einem GSI Motor??
Etwas viel mehr Power würde ich nicht schlecht finden!
Giga
also wenn ein motor zerheizt ist ,dann ist der motor oben am ventildeckel und in der umgebung braun gebrannt.(also wie festgebranntes öl)
nen umbau auf nen gsi ist nicht unkomliziert.ich will nichts falsches erzählen(Kenn mich nur mit bmw aus) aber ich glaub du braust nen neues getriebe,bremsanlage usw.
aber wenn deiner soviel öl braucht laß mal die kolbenringe kontrollireren
mfg
ich meine die kolbenringe nich kontrolieren sondern wechseln.kontrolliern geht schlecht.
mfg
Ähnliche Themen
MOtor
Mhh is nun auch fast egal hab einen neuen gefunden und der Händler nimmt meinen in Zahlung
(Kadett GSI) geil
16 V sonnst nix
bBu gleich einen 16V ein da hast du mehr Spass dran
------------------------
Kadett E 16 V Champion
Einzeldrossel
Kernfeldzündung und
15 kg NOS
15 sec 424PS
auf 17 Zoll
was will man mehr
Motorumbau
Wie wärs mit nem Turbo ?
Ist nicht gerade die günstigste Alternative aber mit Sicherheit eine der die am meisten Spaß macht ...
Weitere Infos ? Schreib mir einfach ne Mail !
cu
da geb ich C20LET recht nur brauchst du da etwas mehr kleingeld wie für einen normalen 16V .
Aber ein 16V mit NOS geht auch gut .
C20LET sag mal bist du eienr der macher der Page
C20LET so wie di dich auskennst und so oft ich die Page besuchte (wie sie noch da war)
könnsteste das echt sein.
hehe Turbo mit NOS ist echt der höhepunkt im Kadett.
PS hab 2.0l Champion zu verticken .
nein, ich bin einer der Macher dieser Page, lediglich ein kleiner Opel - Schrauber.
Turbo mit NOS ... hmmm... ja ist möglich und geht auch wohl gut - einzigstes Problem ist die Standfestigkeit. Das heißt ohne einen Unterbau der jenseits der 10000 DM kostet wird das Teil innerhalb der ersten 10 sek wegfliegen. Verdichtung extrem herunterfahren, geschmiedete und am besten nitrierte Kolben, Kolbenbodenspritzkühlung, etc.
greetz
endlich mal einer mit dem man sich hier im forum unterhalten kan nder auch Ahnung hat vom schrauben.
Die meisten hier machen sich einen BOSI Auspuff drauf und meine sie wären super Schrauber.
Aber wie gesagt das mit dem Unterbau hast du wohl recht .
Wie schonmal gesagt ich hab kein Turbo und wollte auch keiner haben (kein geld und kein plan vom einbau ) bin mit meinem kram zufrieden .
Aber he Uppt mal Eure Page wieder die war geil.
Gruß
ScouT@NOS
c20let wird es in der Form nicht mehr geben. War zu sehr Markengebunden. Es entsteht gerade eine neue Page mit allen was um Ladedruck dreht ... wird auch geil *fg*
Umbauen könnte ich Dir so ein Teil sofort aber das mit Kohle wie gesagt ist nicht von pappe...
C20NE
Wir wollen ja mal nicht so übertreiben !!!
Ein C20NE tuts auch: 2.0 8V 115 PS
Mein Gott, das reicht doch !!!
Kann man noch bezahlen, ist Robust und durch den Hubraum auch gutes Drehmoment !!!
Wäre meine Wahl !!
mfg Ezzey
hehe naja jeder wie er es brauch .
Doch was glaubste wie ein Ali im 3er BMW schaut wenn du den an der ampel stehen läst.
Das ist richtig gut
he C20LET
was würde der Umbau kosten
mach mal auflistung PS aber nur mit NOS 😮)
ScouT
also naja ... das ist ne ganze Menge:
Motor ist klar je nach Zustand von 3000 (Schrott) - 6000 DM (wie neu)
F 28 haste ja schon - gelle ?
Elektrik umlöten ...
Kleinteile ...
Alles andere kannste vom 16V übernehmen.
Nun ja mit NOS ist das so eine Sache, Du solltest Dir einen kompletten Unterbau machen lassen, zwecks der Langlebigkeit, sonst ist das Teil platt. Was für eine NOS fährst Du ? Vielleicht kann man die auf den Turbo machen - kommt auf den Typ an.
Nun ja für den "normalen" Umbau mit Motor bist ganz schnell 7000 - 8000 DM los.
Aber für genau Infos schreib mir doch bitte ne Mail.
greetz