Motorelektronik Lampe leuchtet

Audi TT RS 8S

Hallo,

habe meinen TT nun ziemlich genau 1 Jahr und noch nie Schwierigkeiten gehabt, doch als ich eben vom Einkaufen zurückfahren wollte, brannte auf einmal die Motorelektronikkontrollleuchte. Der Motor fährt aber ganz normal,kein Leistungsverlust, nichts ! Kann man den Fehler damit schon eingrenzen ?

Audit TT-R 165kw

MfG

16 Antworten

War gerade in der Werkstatt. Erste Diagnose ist der Motortemperaturgeber. Ich glaube noch nicht 100%ig das der Sensor kaputt ist. Der Sensor besteht bestimmt nur aus einem Temperaturabhänigem Widerstand. Weiß jemand wo dieser Sensor sitzt ? würde mir gerne mal die Anschlußkontakte von diesem Bauteil ansehen.

hi, bei mir hat das licht auch geleuchtet. War bei der Werkstatt, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler gelöscht. Der Temperaturgeber hat sporadisch erhöhte Werte abgegeben. Die Werkstatt hat mich wieder weggeschickt und meinte, wenns wieder leuchtet soll ich wieder kommen, dann wir der ausgetauscht. Am selben Abend ist es wieder angegangen und ich hab nen termin ausgemacht. Der wurde ausgetauscht und jetzt leuchtet nix mehr. Alles paletti. Habs auf Gebrauchtwagen-Garantie bekommen.
Gruss
aTThri

Deine Antwort