ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motordiagnose leuchtet

Motordiagnose leuchtet

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. März 2023 um 16:17

Motordiagnose leuchtet ständig c-klasse kombi 200 cgi 90 000 km bj. 2011 scheckheftgepflegt

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fehler auslesen lassen.

Wenn die leuchtet hat es einen Fehler, den man besser nicht ignorieren sollte.

Wie Hans2 schon geschrieben hat, am besten auslesen lassen.

Kann alles sein……

Zitat:

@zorro1946 schrieb am 13. März 2023 um 17:17:42 Uhr:

Motordiagnose leuchtet ständig c-klasse kombi 200 cgi 90 000 km bj. 2011 scheckheftgepflegt

Mensch . Das klingt wie. Ich hab mir ein Auto gekauft. Ja aber was für eins....

Die MKL leuchtet, weil in der Abgas Messung etwas nicht stimmt. Das kann alles sein. Ohne dem Code auszulesen, hat niemand auf diesem Planeten eine Ahnung, was dahinter steckt. Und schon gar nicht, wenn der Wagen normal fährt.

 

Sorry. Aber ich muss ein wenig den Kopf schütteln über die primäre Aussage. MKL leuchtet. Was genau soll man im Forum mit dieser globalen Aussage machen? Also bitte einmal auslesen. Und dann gerne den Code hier Posten. Dann kann man sicher mehr in Erfahrung bringen.

Benziner oder Diesel???

Warscheinlich freud sich der Motor das bald Ostern ist und hat schon mal ein Licht angemacht

Themenstarteram 15. März 2023 um 9:52

Ich hatte die Steuerkette im Verdacht, wurde mir von der Werkstatt bestätigt.

Wird ganz schön teuer.

Wie hat die Werkstatt das bestätigt?

Hast du dort angerufen und gesagt, das du vermutest das die Kette hinüber ist und die haben gesagt, ja das ist es oder wie dürfen wir uns die Diagnose vorstellen?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde ein Nockenwellensensordefekt ausgeschlossen, in dem man einen neuen eingebaut hat? Bei mir war auch der "nur" der Nockenwellensensor im Eimer, stand im Fehlerspeicher drin, das die Nockenwellenposition nicht mehr zur Kurbelwellenposition passt. Da kann man auch auf die Idee kommen, das die Kette hinüber ist. Manchmal ist es dann aber auch nur ein 20-30€ Bauteil und keine 2000€ Rep.

Aber es könnte schon passen, km und Baujahr, bzw. Motor sind bekannt für Steuerketten Probleme.

Zitat:

@zorro1946 schrieb am 15. März 2023 um 10:52:30 Uhr:

Wird ganz schön teuer.

Wenn Du es selber machst.. nicht.

Für Nichtwissen und Nichtkönnen muss weltweit immer bezahlt werden.

Hallo Leute

Bei mir c180 Benziner geht auch immer wieder die Lampe mkl an. Bei auslesen kommt Nockenwelle sensor Eingang raus, wurde getauscht samt magnet wandler Fehler immer noch da. Mal nach 70 km mal nach 400km. Steuer kette wurde ca. Vor 2 Jahren gemacht und jetzt noch einmal überprüft alles in Ordnung. Laufleistung 120tkm

Was wurde für ein Sensor verbaut? Irgendwas oder Bosch/Hella/Original?

Weiß ich jetzt garnicht, hat eine Werkstatt das Vertrauens gemacht und er weiß mittlerweile auch nicht was mann da noch machen kann

Themenstarteram 15. März 2023 um 17:36

Zitat:

@GTIman schrieb am 15. März 2023 um 11:23:21 Uhr:

Wie hat die Werkstatt das bestätigt?

Hast du dort angerufen und gesagt, das du vermutest das die Kette hinüber ist und die haben gesagt, ja das ist es oder wie dürfen wir uns die Diagnose vorstellen?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde ein Nockenwellensensordefekt ausgeschlossen, in dem man einen neuen eingebaut hat? Bei mir war auch der "nur" der Nockenwellensensor im Eimer, stand im Fehlerspeicher drin, das die Nockenwellenposition nicht mehr zur Kurbelwellenposition passt. Da kann man auch auf die Idee kommen, das die Kette hinüber ist. Manchmal ist es dann aber auch nur ein 20-30€ Bauteil und keine 2000€ Rep.

Der Motor kam beim einschalten mit Verzögerung, ausserdem ein starkes rasseln. Bin dann in

die Werkstatt und habe es auslesen lassen, und die kamen zum gleichen Ergebnis. Habe meine

Informationen vorher über You Tub eingeholt. Von der Nockenwelle war zwar nicht die Rede

aber die wollten sie sich auch anschauen. Danke für deinen Beitrag.

Dann stimmen deine Steuerzeiten nicht mehr vielleicht sogar Kette schon

um einen Zahn übersprungen oder Kettenspanner das zeitliche gesegnet

wenn es bereits gerasselt hat.

Auf keinen Fall mehr rumfahren!! Steuerzeiten prüfen lassen und

Nockenwellenversteller.

MKL wird bei diesem Problem geworfen und vermutlich brauchst du das ganze

Programm neue Kette - Kettenspanner, Nockenwellenversteller und Gleitschienen.

Themenstarteram 17. März 2023 um 9:17

Ja es wird alles ausgetauscht 2 Zahnräder, Steuerkette, Kettenspanner, Steuerschinen. Kann aber noch

2 Wochen fahren bis ein Ersatzfahrzeug bereit steht. Frohe Ostern und allzeit gute Fahrt bis zum

nächsten Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen