Motordiagnose leuchtet

Mercedes C-Klasse W204

Motordiagnose leuchtet ständig c-klasse kombi 200 cgi 90 000 km bj. 2011 scheckheftgepflegt

22 Antworten

Tu es nicht !

So hat's bei meinem Benz ausgesehen. Jeder weitere Meter Fahrt hätte hier üble Folgen haben können.

Img-20230214-wa0000

Zitat:

@zorro1946 schrieb am 17. März 2023 um 10:17:57 Uhr:

Ja es wird alles ausgetauscht 2 Zahnräder, Steuerkette, Kettenspanner, Steuerschinen. Kann aber noch
2 Wochen fahren bis ein Ersatzfahrzeug bereit steht. Frohe Ostern und allzeit gute Fahrt bis zum
nächsten Problem.

Es ist natürlich deine Sache, ich würde nicht mehr mit fahren, die Werkstatt
wird dir, sollte es dann zum Motorschaden kommen (Kette springt ab / reißt
oder überspringt mehrere Zähne) deinen Schaden nicht bezahlen, auch
wenn sie dir gesagt haben du kannst noch 2 Wochen damit fahren.

Wer mit so einem Schaden weiterfährt ist wirklich selber schuld, wenn es dann zu einem totalen Motorschaden kommt. Kein Mitleid…….selber schuld.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zorro1946 schrieb am 17. März 2023 um 10:17:57 Uhr:

Ja es wird alles ausgetauscht 2 Zahnräder, Steuerkette, Kettenspanner, Steuerschinen. Kann aber noch
2 Wochen fahren bis ein Ersatzfahrzeug bereit steht. Frohe Ostern und allzeit gute Fahrt bis zum
nächsten Problem.

Ich hoffe auch dass du dein Auto in die Garage stellst, und einstweilen auf andere Transportmittel zurückgreifst. Fahrrad, Bus, oder Bahn. Mit so einem Schaden würde ich keinen Meter mehr fahren!

Oh Gott, warum so ein Hate immer?! Nicht jeder hat n Plan davon was dies bedeutet. Und wenn mir einer von Mercedes sagt das geht erstmal so, würde auch davon ausgehen.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 17. März 2023 um 19:48:18 Uhr:

Oh Gott, warum so ein Hate immer?! Nicht jeder hat n Plan davon was dies bedeutet. Und wenn mir einer von Mercedes sagt das geht erstmal so, würde auch davon ausgehen.

Also ich sehe hier kein Hate, es ist ein Ratschlag von Usern und kein Hate.
Es ist dem TE vorbehalten zu machen was er will und wenn er morgen
damit in den Urlaub fährt ist es seine Sache, nur Verständnis würde er
wohl kaum dafür bekommen.

Sehe ich auch so. Immerhin hat er hier um Rat gefragt, der ihm auch mehr oder weniger gegeben wurde.
Hate ist es sicher keiner……..

Deine Antwort