Motorbrand VW-Käfer, Ursache?
Hallo Leute,
wer hat Infos zu Käfer-Motorbrandursachen?
zB Vergaserbrand, undichter Vergaser, Luftvorwärmung über Auspuff, ...
Danke sehr
PPP
Beste Antwort im Thema
Sorry, Kris.
Ich kriege es einfach nicht runtergeschluckt, dass Dein Vater mir in seinen PN's immer wieder versprochen hat, meine Vergaser mir abzukaufen. Bis zu dem Tag, wo ich erfuhr, dass er welche ersteigert hat, wurde meinerseits jede erdenkliche Hilfe angeboten, das auch schon Monate vor Deinem Motor Brand. Es kommt dazu, dass er es mir sogar verheimlicht hat, dass er bereits Vergaser hat.
Es kann jeder hier im Forum drüber denken was er will. Mir egal.
Ein Geschäftsmann macht das Spiel so auch nicht mit. Kannste glauben.
Vom Grunde her, hat Dein Vater bei mir eine verbindliche Bestellung ausgelöst. Und Du auch, Kris.
Gruß
Maik
P.s.: Das Forum kann ja hier mal über den "Danke-Schalter" abstimmen.
66 Antworten
dann war der rauch austretender kraftstoff und der braucht schliesslich einen moment bis der sich entzündet und dann hat er sich entzündet was so aussah wie eine fehlzündung.
ich gehe von einem defekt auf der druckseite der benzinzufuhr aus.
filter ist ja komischerweise ganz geblieben, also frage ich mich wie der ohne schellen da heile rauskommen konnte.
sehr mysteriös...
der rechte ansaugstutzen ist doch noch vorhanden, der linke ist durch äussere hitze geschmolzen. sicherlich wird brennendes benzin in den ansaugtrakt gelaufen sein, aber das ist nicht ausschlaggebend.
vg vom steini
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
dann bin ich aber beruhigt😉)
ich hab zuviel blau gelbe motoren gesehen heute...
Ich setze da immer meine Buddy Holly Brille auf dann geht es😉
Ähnliche Themen
was sind die motoren dann? grün orange??
oh graus oh graus...
vielleicht waren die farben ja noch restbestände der nva und maik kann gar nichts dafür, die mussten halt verbraucht werden und entsorgen wäre zu teuer gewesen.
Wer weiss, Wer weiss.
Mehr wie 2000 zahlt die Versicherung eh nicht.
Könnte nur sein, wenn wir die Ursache finden, dass die Versicherung dann ganz rausspringt.
Morgen ist aber schon ein neuer Rost-Batzen da. Der ist aus Blech und brennt nicht.🙄
Aber: ich war nicht dienen bei der NVA🙂
schade drum, aber vielleicht hat je wenigstens einer aus dem forum dann hier gelernt und kapiert das ein benzinfilter im motorraum eines luftgekühlten nichts verloren hat.
ich fand es auf jeden fall klasse wieviele sich spontan bereit erklärt haben zu helfen und teile zu spenden.
das wär ne tolle nummer geworden.
schade eigentlich das es nicht dazu kommt.
so verstauben die teile weiter.
Die wollen sich jetzt 2 Sorgenkinder zulegen.
Mir reicht ein's ganz ehrlich.
Übrigens Steini: Deine Teile sollst Du hinbringen. Kriegst ein Steack und ne Pulle Bier dafür.😁
Falls es irgendwer noch nicht weiss:
Ich bin kein Helfer mehr.
Maik
Hä? Über was habt ihr euch denn jetzt in die Haare gekriegt???
(Ich hab noch kein Bier getrunken,wobei die Betonung auf NOCH liegt, kapiers aber trotzdem nicht ganz..)
Zitat:
Original geschrieben von kurdt-cocaine
Hä? Über was habt ihr euch denn jetzt in die Haare gekriegt???
(Ich hab noch kein Bier getrunken,wobei die Betonung auf NOCH liegt, kapiers aber trotzdem nicht ganz..)
Über was haben wir uns in die Haare gekriegt????
Alles Bestens!😁
Es ist alles geklärt.
Jetzt sitz ich beim Bierchen, habs aber immer noch nicht ganz gerafft. Aber ihr werdet das schon so machen dasses passt.
Gutsnächtle und Prost
Ähm, ich versteh jetzt irgendwie auch nicht mehr so ganz. - Nix mehr Schrauberwochenende ?😕 Oder was jetzt ?😕
Na, vielleicht isset auch schon zu spät und ich bin schon zu müde um alles richtig zusammengereimt zu bekommen.........
Wär jedenfalls schade ! 🙁
Hatte mich schon gefreut und bei meiner Regierung Antrag auf Freigang gestellt -😁😁
Markus