ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motorabdeckung 1.0 ecoboost

Motorabdeckung 1.0 ecoboost

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 21:12

Hi zusammen,

Gibt es eigentlich eine Motorabdeckung für den Fiesta 1.0 Ecoboost.

Ähnliche Themen
38 Antworten

ist heute leider normal,haben andere marken auch.sehe ich fast jeden tag ;)

sone verkleidung verursacht aber natürlich auch wieder feuchtigkeitsnester und somit rost.

astra g oder vectra b fahrer mit diesel können ein lied davon singen,da faulen die achsen deswegen durch.gab auch nen rückruf.

ordentlich time max fett ran/rein und ruhe ist,ist ähnlich mike sanders.haben wir auf der arbeit.

meiner ist ez ende 5/16 mit jetzt ca 5700km drauf und hats auch leicht,die hauptstellen sind aber nur die nach vorn gerichteten kanten wo der querlenker vorne befestigt ist.habe dort mehrere lagen sprühwachs aufgetragen und die anderen kanten/nähte auch gleich leicht mit versiegelt,ua an der ha.

auch wenn ich den gar nicht so lange fahre bis das zum problem wird ;)

Hat jemand einen Link zu dem polnischen Händler? Oder was habt ihr bei der Suche eingegeben?

Wir haben für meine Frau einen neuen Fiesta 1.0 EB 100PS gekauft (Auslaufmodell). Leider sind bei uns die niedlichen Kabelbeißer, namens Marder sehr aktiv. Deswegen würde ich gern den Zugang erschweren. Bei unserem 2011er waren sie das erste Mal nach 3 Tagen (Nächten) zu Besuch. Nach dem Anbau der Volvoabdeckung nie wieder Schwierigkeiten gehabt.

me3

https://www.european-parts.net/de/1-0-EcoBoost-Motorabdeckung.html

 

Hier gibt es diese Abdeckung zu kaufen.

Danke für das Ausgraben des Uraltthreads. Der ist über 3 Jahre alt.

Unser Fiesta hat seit 3,5 Jahren die Abdeckung drauf. Es gibt die aber nur für den 125PS Motor. Die muss etwas modifiziert werden.

me3

Zitat:

@me3 schrieb am 19. Januar 2021 um 21:58:10 Uhr:

Danke für das Ausgraben des Uraltthreads. Der ist über 3 Jahre alt.

Unser Fiesta hat seit 3,5 Jahren die Abdeckung drauf. Es gibt die aber nur für den 125PS Motor. Die muss etwas modifiziert werden.

me3

Was du da schreibst verstehe ich nicht, wir haben den 100 PS Motor und die Abdeckung auch seit 3,5 Jahren drauf ohne Anpassungen.

Sind die Eco Boost Motoren im Fiesta außer eventuell ST nicht alle gleich von der Bauform?

2014 wurde der 1.0 EcoBoost etwas überarbeitet und hat eine andere Zylinderkopfhaube, aber die Motorabdeckung passt trotzdem

Für den 100PS Motor gab es eigentlich nie eine Motorabdeckung, wo auch die Zündkabel mit versteckt sind. Die hat nur der 125er Motor. Da ist aber die Zündspule anders angebracht und mit abgedeckt. Diesen Teil musste ich bei unserem abschneiden. Dann passte die Abdeckung. Die wollte ich drauf haben, weil am Vorgänger (mit 82PS) das kleine niedliche Tierchen namens Marder seinen imaginären Rivalen bekämpft hat. Meine Frau kam damals nur mit Mühe von der Nachtschicht nach Hause.

me3

Moin zusammen,

ich habe etwas länger recherchiert und folgende Teile für einen Fiesta MK8 1.0 Ecoboost gefunden. Laut dem FFH ist eine Motorabdeckung für dieses Modell nicht vorgesehen. Ich habe dennoch die unten aufgeführten Teile (für den Ford Focus) bestellt und eingebaut. Siehe da, es passt alles. Die Spezialbolzen kommen direkt von Ford und die Motorabdeckung habe ich beim Ersatzteilprofi bestellt. Bei FFH kostet diese ü 100€.

1683973 Spezialbolzen- 7,05€

1780192 Spezialbolzen - 6,03€

1910104 Motorabdeckung - ca. 74€

Ich habe die Abdeckung jetzt ca. seit einer Woche. Für mich ist es wichtig, dass die darunter liegenden Motorteile geschützt sind. Bis jetzt erfüllt diese ihren Zweck.

Eine hörbare Geräuschdämmung vom Motor habe ich nicht wahrgenommen.

Bilder anbei

Beste Grüße

1
2
3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen