1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motorabdeckung 1.0 ecoboost

Motorabdeckung 1.0 ecoboost

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen,

Gibt es eigentlich eine Motorabdeckung für den Fiesta 1.0 Ecoboost.

38 Antworten

naja, der eigentliche sind von den Abdeckungen ist definitiv die Dämmung. das sagt schon der Name. Schutz vor Wasser ist nur ein Nebeneffekt bei einigen Fahrzeugen mit triffenden Scheibenwaschdüsen...:-) :-) :-)
aber das ist ein anderes Thema.....
daher würde ich den Invest nur tätigen wenn's wirklich was bringt...sonst kann man sich den Aufwand sparen.

So hab jetzt mal bei European parts die Motorabdeckung bis Version 01.2014 bestellt, da meiner Baujahr 2013 ist.
Mal schauen ob die Motorabdeckung auch passen wird.

Schreibe bitte möglichst objektiv, ob es eine merkliche Geräusch Reduzierung gibt.
ich habe den unterfahrschutz bestellt, dann Berichte ich, was das bringt.

Ok ich werde berichten.

@hoschiking wo hast du dein Unterfahrschutz bestellt und wieviel hast du bezahlt.

bei ebay, die variante aus HDPE in 3mm Stärke. Ist ein Händler in Polen, wo die Dinger auch hergestellt werden.
Bezahlt 42€ + 10€ Versand. Ich hatte bei dem schon mal eins für meinen C-Max bestellt, nachdem das originale durch einen Aufsetzer gebrochen war. Ich war mit der Qualität sehr zufrieden. Wie gesagt es ist aus HDPE
(hochdichtes Polyethylen), ziemlich dichwandig, dem Original vergleichbar. Die Clipse + Schrauben sind dabei.

Was mich aber interessieren würde, wie die Abdeckung auf der Unterseite beschaffen ist.
Einfach nur hohl oder mit Dämmmaterial versehen? Ein Foto vor der Montage wäre toll!!!
Danke

Sobald ich es habe, mache ich ein foto

Hi hoschking hier die Bilder von der Motorabdeckung. Also Geräusche mäßig bringt es sehr wenig. Es ist eher optisch schöner und schützt vor Wasser Und Staub. Also rein für die Geräusche Dämmung bringt es eher nix.

Gruss
Cem

20150305-190529
20150305-190519
20150305-192458

Das Thema hatte ich grad gestern, eine Abdeckung gibt es, ist aber von Werk aus nicht verbaut.

Hallo,
hab mir das "Dämpfungselement" , also die obere Motorabdeckung, für unseren Focus und Fiesta (beide 125 PS/ 1.0 Ecoboost) bestellt und montiert. Für den Fiesta, wie bereits beschrieben, musste auf der rechten Seite ein etwas größeres Stück abgeschnitten werden. Ging mit einem scharfen langen Messer kinderleicht.

Ich finde aber im linken Bereich (Ölmesstab) die Abdeckung irgendwie nicht passend, steht etwas hoch, bei beiden Fahrzeugen. Ich kann diese zwar runterdrücken, kommt aber wieder zurück. Sieht irgendwie schief aus.
Habe ich da was übersehen?

Zitat:

@Cem1985 schrieb am 5. März 2015 um 19:51:32 Uhr:

Also Geräusche mäßig bringt es sehr wenig.

hört man denn wenigstens die hd-pumpe und injektoren nicht mehr so doll tackern?

Ich glaube da wird sich nix großartig ändern.

Habe mir auch die untere Abdeckung gekauft, 55 Euro mit Montagematerial bei eBay / aus Polen.
Bei der Montage musste ich feststellen, das es schon kräftig am rosten ist an vielen Kanten im Bereich unter dem Motor, an Trägern.
Der Wagen ist von 11/2016 und wurde frisch gebaut, stand nirgends vorher rum und steht bei uns in der Garage.

Deine Antwort